Wie lange dauert es automatisch abgemeldet zu werden?

15.04.2006 21:35
avatar  Fabian
#1 Wie lange dauert es automatisch abgemeldet zu werden?
avatar
Xobor-Spezialist

Es ist ja so, wenn man im Forum angemeldet ist, und dann die Verbindung abreißt (z.B.: schlecht WLan Verbindung oder auch Schließen des Browsers) Wird man ja automatisch abgemeldet, jedenfalls wenn ich dan wieder in´s forum gehe bin ich als Gast drin.

1. Frage: Wie lange muss man nicht "on" sein, damit man automatisch abgemeldet wird?
2. Kann man das verändern das es anstelle von "30sec" dann "1min" dauert?

Ich weiß jetzt nicht wie das funktioniert, es interresiert mich nur.



Fluchst du noch, oder sägst du schon?

Mein Forum
Meine Website
Oder eine E-Mail an: yoshi.info@t-online.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 22:44
avatar  oconner
#2 RE: Wie lange dauert es automatisch abgemeldet zu werden?
oc
User

also online wird man 17 minteun angezeigt. wenn man laenger als 17 minutn nichts tut dann sehen andere dich als Gast. Wenn du aber wieder aktualiesierst musst du dch nicht neu einloggen duchr die cookie speicherung. Um dies zu aendern muesste man meines wissens nach in der php Datei die sekunden aendern.

Und nun zum Thema W-lan absturz etc.
Durch den absturz deines internets wird der cookie geloscht (das machen manche browser so). es passiert nicht immer aber oft. Auf jeden fall istt es normal das du nach sowas ausgeloggt bist. das kann man meines wissens auch nicht aendern.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 23:46
avatar  Fabian
#3 RE: Wie lange dauert es automatisch abgemeldet zu werden?
avatar
Xobor-Spezialist

Ok, alles schön und gut, aber wieso ist bei mir immer noch ein zweiter User online?
--> Der war zuletz um 19:46 Online war <--

Außerdem ist schon seit Sunden EIN Gast bei mir on?!?! (es wären normalerweiße entweder Null oder einer der kurz mal vorbeischaut?!?!



Fluchst du noch, oder sägst du schon?

Mein Forum
Meine Website
Oder eine E-Mail an: yoshi.info@t-online.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2006 00:40 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2006 00:45)
avatar  Fabian
#4 RE: Wie lange dauert es automatisch abgemeldet zu werden?
avatar
Xobor-Spezialist
Es ist jetzt echt zu einem Wirklichen Bug geworden!

Es ist jetzt 00:40 Uhr, und es sind immer noch 2 User (einer bin ich) und 1 Gast online!
Das ist schon seit 19:46 So!!
Die müssten doch schon längst offlien sein, denn ich habe dem User einen PM geschickt und er antwotet nicht!



Kleiner Nachtrag, zweites Bild.


Fluchst du noch, oder sägst du schon?

Mein Forum
Meine Website
Oder eine E-Mail an: yoshi.info@t-online.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!