Wie lange dauert die Umstellung auf eine neu registrierte Domain?

07.12.2020 18:03
#1 Wie lange dauert die Umstellung auf eine neu registrierte Domain?
Jo
User

Moin,

letzten Freitag habe ich ein nagelneues Forum auf Premium umgestellt und die Domain jesus-forum.com über xobor registriert.

Wenn ich heute Jesus-Forum eingebe, dann erscheint eine Fehlermeldung: "Safari kann Seite nicht öffnen. Fehler: "Load cannot follow more than 20 redirections."

Kann/muss ich irgendetwas tun oder ist das im Umstellungsprozess normal? Gibt es eine Einschätzung, wie lange es dauert, bis das Forum unter der Domain erreichbar ist?

Beste Grüße an alle und Danke für jede Hilfe,
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 18:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Wie lange dauert die Umstellung auf eine neu registrierte Domain?
avatar
Technik

Domains sind normalerweise nach spätestens 24 Stunden verfügbar.
Da bei dir auch noch keine Weiterleitung erfolgt tippe ich mal das hing mit dem Serverwechsel bzw. dem nachfolgend auftretenden Fehler zusammen.

Wir prüfen die Domain-Einstellungen noch mal, ich gehe davon aus spätestens morgen klappt das alles.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 18:35 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 18:37)
#3 RE: Wie lange dauert die Umstellung auf eine neu registrierte Domain?
Jo
User

Super, Danke, funktioniert jetzt schon :)

Muss ich irgendetwas tun, damit das Ganze über https läuft?

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 19:02
avatar  Ingmar
#4 RE: Wie lange dauert die Umstellung auf eine neu registrierte Domain?
avatar
Technik

Zitat von JoergMPeters im Beitrag #3
Super, Danke, funktioniert jetzt schon :)


Top.

Zitat von JoergMPeters im Beitrag #3
Muss ich irgendetwas tun, damit das Ganze über https läuft?


Einmal unter Admin→Einstellungen→Sicherheit das SSL-Zertifikat beantragen.
Das dauert dann leider nochmal bis zu 24 Stunden, bis die Verschlüsselung aktiv ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!