Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?

  • Seite 1 von 3
28.03.2019 13:33
avatar  Kadura
#1 Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Hallo
Ich hab eine Meldung in meinem Forum bekommen, dass ich eine Rechtsverletzung begangen habe, weil ich kein Impressum hatte. Wie lange dauert es, bis ich Bescheid bekomme, ob ich zahlen muss oder nur eine Abmahnung erhalte? Ich habe nachdem ich die Nachricht erhalten habe, sofort ein Impressum reingehauen...
Wie hoch ist die Chance das ich zahlen muss und auch wie viel?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:36
#2 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

jetzt hast du das doch drin wie ich sehe, also dürfte doch auch nichts mehr passieren

Jeder von uns Admins weiß dass man das muss und wer nun Abmahnungen bekommt
ist selbst schuld.

Darüber wurde lange genug hier schon geschrieben

Mahnung für Impressum für ein Forum das mir nicht gehört

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:38
avatar  Kadura
#3 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Ja aber ich habe es erst reingetan, weil ich die Meldung erhalten habe, dass es weitergeleitet wurde. Deshalb hab ich grad dezent Panik.
Und ich wusste das nicht... Abwr Unwissenheit schützt nijvht


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:41
#4 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Das ist es ja, du hast das erst jetzt rein und wenn du das wieder entfernen
solltest was ich dir nicht empfehle dann kanns zur Sache gehen.

Du hast das aber jetzt drin, lasse das auch drin.

Nicht sofort wird zur kasse gebeten, das war sicher jetzt mal nur eine Warnung

Impressum ausfüllen ist nun einfach mal Pflich

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:43
#5 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Du wohnst ja nur 3 km von mir weg

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:44
avatar  Kadura
#6 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Ja...
Ich verstehe das ja auch komplett. Aber ich hab einfach mega Schiss, das ich jetzt Zahlen muss...

Ich hab Anbei die Nachricht angehängt bzw zitiert

Zitat: Nachricht von: Marlies.M
-------------------------------
Sehr geehrter Forenbetreiber, Leider haben Sie immer noch kein vollständig ausgefülltes Impressum in Ihrem Forum. Das ist aber laut DSGVO vorgeschrieben. Eine Datenschutzerklärung haben Sie drin, aber kein vollständiges Impressum. Das ist nicht DSGVO konform. Ich werde das nun an die entsprechende Stelle weiter leiten. Dann könnte es für Sie empfindlich unangenehmer werden. Im besten Fall bekommen sie eine Abmahnung, ansonsten droht Ihnen einen Bußgeld. Was Sie aber nicht vor der Pflicht ein Impressum einzupflegen befreit. Hochachtungsvoll Marlies.M


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:45
avatar  Kadura
#7 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Echt?
Ich hab echt einfach nur Angst wegen dem Zahlen... Vor allem bin ich erst 17... Ich hab meinem Dad bereits Bescheid gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:49 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 13:50)
#8 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Mache dir da keinen Kopf, ich kenne einen Forenabieter der kein Impressum und nix drin hat
und seine Forenadmins daher auch nicht und denn passiert und passierte nix !

Du hast das drin jetzt und fertig, das war sicher keiner von den Abmahnern sondern
einer der euch einfach nur warnen wollte.

Musst keine Angst haben, so schnell passiert da nix, wenn überhaupt.

Den Forenabieter gibts immer noch und die Foren auch und weiterhin passiert nichts,
warum dann dir als kleiner Admin.

Also keine Angst, aber lasse das drin jetzt bzw., du bekommst das eh nicht mehr raus,
das ist fest drin nun im Forum

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 15:25
avatar  Kadura
#9 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Okey danke...
Ich schreib trotz allem mal den Support an owo


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 16:57
#10 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Hmm...

das ist jetzt t bereits die dritte Meldung von dieser ominösen Marlies M. langsam fällt es auf, bei mir wäre das Ding jetzt bereits im Papierkorb. Ich weiss gar nicht mehr, wie die bei mir geheissen hat, als damals plötzlich bei meinen Foren das Kontaktformular plötzlich wieder aktiviert war. Und bei mir war überall ein vollständig ausgefülltes Impressum da. Also ich ignoriere sowas einfach.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:22 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 17:24)
#11 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Ich finde ignorieren kann man das nur wenn man alles drin hat was rein muss im Forum.

Um aber solche Mails zu verhindern, wäre es angebracht, dass keiner einem schreiben kann,
wenn es die Mailadresse nicht gibt !

Dann zwecks Impressum, auch dem Theater könnte man aus dem Wege gehen,
wenn jeder wo ein Forum anmeldet, zuerst einmal seine kompletten Daten angeben
müsste, dann wäre das Impressum automatisch drin.

Bei sowas sollte man keinem Admin die Wahl lassen "ausfüllen oder auch nicht"

Solang man weiterhin über Kontaktforumular alle anschreiben kann mit falscher
Mail, wird das nie aufhören.

Das war vorher besser als es noch kein Formular gab, da konnte keiner eine Mail
schreiben mit Mailadresse die es nicht gab.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 17:38)
avatar  Kadura
#12 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Ich krieg halt mega schnell Angst bei sowas...
Aber es ist schon Pflicht ein Impressum anzugeben? Was muss denn da alles rein?
Gott, ich hab grad echt das Gefühl verrückt zu werden Dx

Ich würde gerne dem Support schreiben. Hat jemand für mich die Mailadresse?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:40 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 17:41)
#13 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Vollständiger Name
Adresse
E-Mailadresse

der Support bringt dir nichts, da du diese Daten eintragen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:44
avatar  Kadura
#14 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

Ich wollte wegen der Frau oder dem Mann nachfragen...
Weil das is schon... Ominös... Und macht mir Angst D:


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:46
#15 RE: Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bezüglich der Rechtsverletzung bekomme, weil ich kein Impressum hatte?
avatar
User

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!