Info bei PN´s

  • Seite 1 von 2
06.02.2015 15:40
#1 Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Hallo Com.,
Wenn ich hier eine e-mail an einen Mitarbeiter schreibe kommt eine Infopoxt mit dem Titel "Keinen Support per PN"

Ist sowas für einen normalsterblichen wie mich auch möglich?

mfG
KILLOVER


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:13
#2 RE: Info bei PN´s
avatar
Maid

Hier im Supportforum? Nur, wenn Du einen Job bei Miranus bekommst. ;)

In Deinem Forum: Direkter Eingriff ins Template und Programmierung.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:06
#3 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Huhu,
Kennt sich wer damit aus und könnte mir einen Tamplate-Code geben wo "das nötigste" schon gemacht ist und ich nurnoch Titel und Grafik/Text hinzufügen muss? Welches Tamplate ich benutze seht ihr ja im Forum, kenn den Namen leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 10:15)
avatar  .BiL.
#4 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Zitat
Welches Tamplate ich benutze seht ihr ja im Forum, kenn den Namen leider nicht

Es scheint Business zu sein.
Falls du es mal suchst, du findest es in

Administration > Layout > Design Vorlagen.

In der Tabelle ist rechts ein Häkchen an dem aktuellen Template.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 10:24
#5 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Ja ist das Bussines Tamplate ^^

Kann mir da einer villeicht helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:03
avatar  TripleM
#6 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Zitat von KILLOVER im Beitrag #1
Hallo Com.,
Wenn ich hier eine e-mail an einen Mitarbeiter schreibe kommt eine Infopoxt mit dem Titel "Keinen Support per PN"

Ist sowas für einen normalsterblichen wie mich auch möglich?

mfG
KILLOVER


Moment du bist doch der Admin?? Warum also sollen dich die User nicht anschreiben? Dafür ist der Admin doch da für die Belange der User. Dann erstelle einen weiteren Admin den du als Unsichtbar machst. Somit haben die User weiter die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen und du mit deinen weiteren Account ein wenig Privatsphäre.

Ich denke auch nicht das es so ohne weiteres Möglich ist. Habe mal geschaut und da hängt doch einiges dran.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:16
#7 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Huhu,
Dafür ist mein Moderatorrenteam da, aber diese sollen auch eine Infobox bekommen weil wir nicht über PN supporten möchten sondern öffentlich im Forum :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:52
#8 RE: Info bei PN´s
avatar
Maid

Zitat von KILLOVER im Beitrag #3
Huhu,
Kennt sich wer damit aus und könnte mir einen Tamplate-Code geben wo "das nötigste" schon gemacht ist und ich nurnoch Titel und Grafik/Text hinzufügen muss? Welches Tamplate ich benutze seht ihr ja im Forum, kenn den Namen leider nicht


Wenn Du solche Sachen möchtest und selber keine oder wenig Ahnung von html, css & Co hast, solltest Du Dir jemand suchen, der fest für euch arbeitet. Klar kannst Du Dir hier Codes geben lassen und die "irgendwie" einbauen, aber wenn Du nicht wirklich weißt, was Du tust, endet das u.U. mit einem zerschossenen Template bis rein in die Administration und zukünftig vielen Problemen bei Updates. Bei veränderten Templates musst Du nämlich selbst bei jedem Update der Forensoftware die entsprechenden Aktualisierungen manuell einpflegen.

Für Laien empfiehlt sich daher: Pfötchen weg. (ich zähle mich dazu und lass die Finger vom Template).

Wir haben genug Leute hier, die regelmäßig wie waidwunde Rehe aufjaulen, dass Sachen "plötzlich und auf einmal" nicht mehr gehen oder Sachen "die schon immer so waren seit Jahren" jetzt nicht mehr funktionieren und wo es in den allermeisten Fällen an Fehlern im veränderten Code lag oder daran, dass nicht alle Updates eingefügt und angepasst wurden.

Übrigens:

1.: Du darfst bei Deinem Forennamen, bzw. bei der Verlinkung wie hier in der Signatur, kein www davor setzen, damit wird Dein Forum unerreichbar (pure originale Forenadressen sind nur Subdomains). Tip: Verlinkungen bzw. Links prüfen, bevor man sie nutzt. ;)



2.: Du hast kein Impressum. Solltest Du nachholen, das ist gesetzlich vorgeschrieben

PN-Sperre: Da sollte ein Hinweis in den Forenregeln ausreichend sein. Die Variante hier ist dann schon die Nobelkarosse, aber ein Kleinwagen fährt auch.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:06
#9 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Hallo Rabendolch

Wäre trz schön gewesen wenn das ginge

Und ich brauch kein Impressum, soll der gesetzgeber mich selber anschreiben, ich denke das ist dem bei so nem kleinen Forum auch egal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:14
#10 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Könnte mir noch einer fix sagen wie gros die maße des hintergundbildes sind, bzw welche hier benutz wurden? Dann brauch ich kein neues Thema eröffnen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:15
#11 RE: Info bei PN´s
avatar
Maid

Zitat von KILLOVER im Beitrag #9
Hallo Rabendolch

Wäre trz schön gewesen wenn das ginge

Und ich brauch kein Impressum, soll der gesetzgeber mich selber anschreiben, ich denke das ist dem bei so nem kleinen Forum auch egal ;)


Tut mir leid, das gilt für alle, da ist egal, wie groß oder klein Dein Forum ist, ob offen oder geschlossen.

http://dejure.org/gesetze/TMG/5.html
http://blog.meine-firma-und-ich.de/abmah...euft-ins-leere/

Dich kann übrigens jeder deswegen melden, also auch (Ex)Member, die Dir eins auswischen wollen oder Admins themenähnlicher Foren, die Dein Forum aus dem Weg haben wollen.

Das läuft dann unter Ordnungswidrigkeit und fängt im 4stelligen Bereich an. Genauere Auskünfte bei jeder spezialisierten Anwaltskanzlei. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:28
#12 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Tut mir leid aber ich werde dort weder meinen Namen noch meine Wohnort oder ähnliches angeben :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 13:42)
#13 RE: Info bei PN´s
avatar
Maid

He, ich kann nicht mehr machen, als Dich warnen. Dein Risiko und Deine Kosten. :D

Im übrigen, nur mal so aus Neugierde: Warum nicht? Ich mein, die Impressumspflicht dient ja dem Schutz, bzw. der erleichterten Kontaktaufnahmen.

Mal ein Beispiel: Jemand schreibt bei Dir etwas über jemanden anderen oder veröffentlicht bei Dir ein Bild, an dem jemand anderer die Rechte besitzt. Der normale Weg wäre jetzt, mit Dir über die im Impressum angegebenen Kontaktdaten eben Kontakt aufzunehmen (etwas, was Du sogar via PN abstellen möchtest). Dort lassen sich dann viele Nachfragen stressfrei auf kurzem Wege klären.

Bei Deiner Variante bleibt dann im Fall des Falles nur, eine Anzeige zu erstatten, es werden Ermittlungen aufgenommen und Deine Realdaten werden dann per Amtsweg angefordert und an Anwälte&Co ausgehändigt. Dann ist das Ganze richtig schön offiziell aufgehängt mit erheblichen Kosten, die Du zu tragen hast. Also es ist nicht so, dass eine kleinkindtrotzige Verweigerung der Minimum-Impressumsangaben einen unsichtbar machen würde.

Und im Ernst, was soll mit der Angabe der Impressumsangaben passieren? Dass Name und Adresse in diversen Werbe-Adress-Listen landen? Glaub mir, das wurde schon längst durch Deinen Mailprovider, diverse Online-Shops etc. erledigt. Sogar die Einwohnermeldeämter verkaufen Deine Adressen an die Wirtschaft, wenn Du nicht bei Anmeldung/Ummeldung gleich einen schriftlichen Widerspruch mit abgibst. Ja, die dürfen das ganz offiziell (zumindest bis 2013, danach habe ich das nicht weiter nachverfolgt). Also... was sollst bringen? ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:58
#14 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Ich möchte trotzdem gerne annonym bleiben in der Hinsicht, ich gebe nur eine Kontackemail raus auf der man mich Kontacktieren kann und auch im Zweifelsfall alle anderen Daten ausgegebn werden,

Diese befindet sich immer bei mir in der Signatur und auch in meinem Profiel, name und co werde ich nicht öffentlich preisgeben :)

Nochmal zurück zu meiner zweiten Frage:
Welche Größe wäre für das Hintergundbild im Profiel gut bzw welche wird hier benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 17:13
#15 RE: Info bei PN´s
avatar
Mitglied

Wie groß ist denn das Hintergundbild beim Profiel, bzw welche Größe wird hier benutzt?????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!