GAIA: Löschen von PN auch direkt aus der Ansicht heraus

15.04.2010 10:31
avatar  mihca02
#1 GAIA: Löschen von PN auch direkt aus der Ansicht heraus
mi
Mitglied

Hallo,

ich bringe das hier mal ein, weil es bei uns im Forum immer wieder gewünscht wird.

Eine PN soll auch aus der "Lesen-Ansicht" heraus direkt löschbar sein und nicht nur über die Checkboxen in der Ansicht.
Es gibt vielfach Info-PN oder PN die nicht beantwortet werden müssen, aber auch nicht aufgehoben werden sollen. Für diese sollte ein "Löschen-Button" direkt in der Ansicht der PN eingebaut sein, so der Wunsch aus dem Forum.

Ich habe das im Testboard mal realisiert und es sieht so aus (Bild im Anhang) und funktioniert dort auch. Werde es aber noch weiter testen.

Naja einfach mal so als Vorschlag hingeworfen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 12:47
avatar  69magic
#2 RE: GAIA: Löschen von PN auch direkt aus der Ansicht heraus
avatar
Mitglied

Hallo Achim,

da ich das als eine sehr sinnvolle Funktion erachte, habe ich das schon vor längerer Zeit in meinem Forum eingebaut. Nach den letzten Updates funktioniert es aber nur noch im Posteingang und nicht mehr im Postausgang.

Wie sieht das bei Dir aus ?

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 17:52 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 17:52)
avatar  Ingmar
#3 RE: GAIA: Löschen von PN auch direkt aus der Ansicht heraus
avatar
Technik

Das hab ich gleich mal übernommen - allerdings finde ich die Position bei dir etwas zu prominent

Bei mir (und damit bald auch in allen aktuellen Foren ) - sieht das jetzt so aus:




Das "weiterleiten" wird dann nach dem Update auch möglich sein. Außerdem können bis zu 5 Empfänger für eine Mail angegeben werden. Leider ist das mal wieder relativ Javascript-lastig geworden und daher müssen wir noch ein bisschen Browser-Kompatibilität testen bevor das Ganze online geht. Ich hoffe das wird morgen was, kanns aber noch nicht versprechen!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 18:25
avatar  69magic
#4 RE: GAIA: Löschen von PN auch direkt aus der Ansicht heraus
avatar
Mitglied

Bei mir sieht es so aus:




 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2010 18:38 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 18:39)
avatar  mihca02
#5 RE: GAIA: Löschen von PN auch direkt aus der Ansicht heraus
mi
Mitglied

Zitat von Ingmar
Das hab ich gleich mal übernommen - allerdings finde ich die Position bei dir etwas zu prominent
Bei mir (und damit bald auch in allen aktuellen Foren ) - sieht das jetzt so aus:

Das "weiterleiten" wird dann nach dem Update auch möglich sein. Außerdem können bis zu 5 Empfänger für eine Mail angegeben werden. Leider ist das mal wieder relativ Javascript-lastig geworden und daher müssen wir noch ein bisschen Browser-Kompatibilität testen bevor das Ganze online geht. Ich hoffe das wird morgen was, kanns aber noch nicht versprechen!



hallo Ingmar, zunächst mal dasnke für die Aufnahme der Idee...

Positionstechnisch hast du recht, es muss deutlich getrennt werden vom Antworten Button um eine Versehen auszuschließen.

Ich hatte das zum Probieren auch nur dahin gesetzt, weil ich die Position von meinen zwei Button in der Flatansicht antworten und zitieren schon drin hatte...

ist halt wirklich javascriptlastig, leider wahr und auch die Funktion für gesendete Mail (bei mir geht das auch noch nicht, hatte aber noch keine Zeit mich drum zu kümmern) müsste intergriert werden. Aber the idea is born....


Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2010 15:38
#6 RE: GAIA: Löschen von PN auch direkt aus der Ansicht heraus
avatar
Mitglied

Ansicht Pn's

wäre auch hilfreich , dass dort die Anzahl der PNs stehen würde
also , zb 15 neue Nachrichten !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!