Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??

26.01.2018 12:28
avatar  Rika1
#1 Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Hallo,
die Mitglieder bekommen ja, wenn ich ein neues Ereignis in den Kalender eintrage, eine PN mit Hinweis auf den neuen Eintrag.
(Das würde ich gerne abstellen, geht aber nicht denke ich).

Nun hat mir heute ein Mitglied mitgeteilt das ein Ereignis, das ich heute für das Jahr 2019 machte (Forumjubiläum eines neuen Mitglieds) in der PN unter dem Jahr 2038 angezeigt wird statt unter 2019!

Im Kalender steht es richtig drin unter 2019 und dann jährliche Wiederholung.
Weiß nicht ob es ein Bug ist und ob es schon immer falsch angezeigt wird.

Falls jemand weiß wie man diese PN-Mitteilungen abstellen kann über Kalendereinträge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 18:44
avatar  Rika1
#2 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Hallo liebes Team,
könntet Ihr das bitte zu den Bugs verschieben? Ich glaub da passt es besser hin.

Ausser es weiß jemand doch noch einen Tip wie man diese PN wegen Kalendereinträgen beseitigen kann.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 07:35
avatar  Rika1
#3 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Hat das jemand vom Team gesehen?
Kann man da mit einem script was machen das diese PN-Mitteilung garnicht mehr kommt?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 09:35
#4 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Hallo Tina,

diese Mitteilung kann jeder in seinem Profil (Einstellungen) selbst abstellen.

Neu-Benachrichtigungen:
Hier legen Sie fest, auf welche Neuigkeiten Sie beim Besuch des Forums hingewiesen werden möchten.
Hinweis in der Navigation für neue PNs ausblenden?
Hinweis in der Navigation für neue Bilder ausblenden?
Hinweis in der Navigation für neue Gästebuch-Einträge ausblenden?
Hinweis in der Navigation für neue Kalender-Einträge ausblenden? Hier auf ja stellen.
Hinweis in der Navigation für neue Bewertungen ausblenden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 09:47
avatar  Rika1
#5 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Danke Gabriella, werde meine Mitglieder mal drauf hinweisen.

Aber trotzdem bitte ich das Team mal zu checken, wieso da so ein völlig falsches Jahr erscheint. Das muß ja ein Bug sein.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:49 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 11:50)
#6 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Hallo Rika,

dann musst das Team direkt anschreiben mit Kontaktformular: Du befindest Dich hier in Fragen/Antworten = User helfen User. Oder eben im Bugbereich ein neues Thema, mit dieser Frage aufmachen.

Wir benutzen den Kalender schon 11 Jahre und sowas ist noch nie vorgekommen. Sonst würden ja auch die Geburtstage die jedes Jahr wiederkehren, so angezeigt, wie es Dein Mitglied meint. Am besten macht das Mitglied dann auch einen Screen von dem, was angeblich falsch sein soll.

Die Supporter, sehen hier nur rein, wenn die User einander nicht helfen können und es sich vielleicht tatsächlich um einen Bug handelt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:59
avatar  Rika1
#7 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Okay, nochmal danke Gabriella.
Vielleicht kam das auch nur einmal vor, es wurde mir von einem absolut zuverlässigen Mitglied gemeldet.
Ich frag mal nach, inzwischen wurden weitere Forumjubiläen eingetragen, ob es immer noch falsch gemeldet wird.
Aber das deaktivieren dieser Meldung hab ich eh bereits heute empfohlen, weil das an sich überflüssig ist.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 13:04
#8 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Hallo Rika,

Zitat
Aber das deaktivieren dieser Meldung hab ich eh bereits heute empfohlen, weil das an sich überflüssig ist.

Wieso ist das überflüssig? für mich als Admin keinesfalls, ich bekomme auch keine Mail dafür, sondern sehe nur oben, bei den Benachrichtigungen, das ein Eintrag gemacht wurde. Mir also ein Rätsel, weshalb die Mitglieder eine Mail bekommen sollen, wenn jemand etwas im Kalender einträgt. Und wie gesagt, alles was an neuen Benachrichtigungen erscheint, da oben, kann man im Profil ausstellen, wenn man das nicht will.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 13:31
avatar  Rika1
#9 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Bei mir im Forum ist es überflüssig, weil nur ich, keine User, Einträge in den Kalender mache. Da sind bei uns nur die Geburtstage (geht automatisch) und die Forumjubiläen drin, die ich eintrage. Und die Forumjubiläen sieht jeder unten genau so wie die Geburtstage, da werden auch die Ereignisse angekündigt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:00
#10 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Ja, also, dann sollen halt alle die Benachrichtigung um Profil für den Kalender ausschalten. Auch wenn nur Du die Geburtstage drinn hast, was ja sowieso automatisch ist, wenn man den Kalender aktiviert hat, bekommt man trotzdem keine Benachrichtigung. Also ist es bei Dir was anderes, was es sein könnte, kann ich aber nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:08
avatar  Rika1
#11 RE: Kalendereintrag wird in PN falsch mitgeteilt - Info-PN abstellen??
avatar
Mitglied

Die haben es jetzt schon alle abgeschaltet. Passt jetzt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!