E-Mail-Benachrcíchtigung bei PN's deaktivieren?

10.11.2019 23:46
#1 E-Mail-Benachrcíchtigung bei PN's deaktivieren?
avatar
Mitglied

Hallo ,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe in meinem Forum (https://www.katzenherzen-forum.de; erstellt mit dem Gaia-Template) das Problem, dass PN's, die sich zwei Mitglieder untereinander schreiben, per E-Mail-Ankündigung bei einem völlig anderen Mitglied landen und dieser die PN gar nicht hat. Ein Beispiel: Mitglied A sendet Mitglied B eine PN mit dem Betreff "Deine Katzen". Plötzlich erhält Mitglied F eine E-Mail-Benachrichtigung, dass eine neue PN mit dem Betreff "Deine Katzen" im Postfach läge. Dieses Mitglied findet die PN natürlich nicht, weil sie nicht für sie bestimmt war. Das ist natürlich in so fern kritisch, dass auch persönlichere Dinge per PN gesprochen werden und der Betreff, aus dem das Thema hervorgeht, für keinen anderen bestimmt ist. Außerdem sorgt es regelmäßig für Verwirrung im Forum.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Mails komplett abzustellen? Sodass man eben nicht benachrichtigt wird, wenn man eine PN im Forum erhalten hat? Ich habe ja sowieso das PN-Zoom-Plugin im Forum aktiviert, sodass man Nachrichten gar nicht mehr übersehen kann.

Danke vorab für eure Hilfe ,
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 04:25
#2 RE: E-Mail-Benachrcíchtigung bei PN's deaktivieren?
avatar
Mitglied

Mann kann das so einstellen dass man keine Mail bekommen
möchte wenn man eine PN bekommen hat.

Das kann aber nur das jeweilige Mitglied selbst einstellen
in seinem Profil, nicht du als Admin.

Das Mitglied müsse in sein Profil gehen und da dann bei
Einstellungen - Forum Einstellungen dann selbst umstellen.
dass es keine Mail bekommen möchte.

Wenn das die Mitglieder dann aber nicht machen, gehen weiterhin Mails
raus.

Das was du jetzt beschreibst ist natürlich nicht gerade toll
und dürfte auch nicht passieren, wenn jeder eine andere Mailadresse hat
und jeder anders heißt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 11:18
avatar  Ingmar
#3 RE: E-Mail-Benachrcíchtigung bei PN's deaktivieren?
avatar
Technik

Das würde ich auch so sehen. Da hätte ich doch sehr gerne ein paar mehr Infos:
Wer hat wem wann genau eine PN geschrieben und wer wurde fälschlicherweise informiert?
Kannst du mir das bitte zukommen lassen (gerne auch per PN), dann prüfe ich was da passiert ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 16:23
#4 RE: E-Mail-Benachrcíchtigung bei PN's deaktivieren?
avatar
Mitglied

Danke für eure Antworten!

@Edeltraud
Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen . Dann werde ich nachher im Forum einen Beitrag erstellen und den mitgliedern erklären, wie das geht.

@Ingmar
Das Problem bezieht sich leider nicht auf eine einzelne PN, sondern taucht schon die ganze Zeit auf. Egal, wer wem schreibt und wann er das tut: Es passiert jedes Mal und unabhängig von der Uhrzeit .


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 16:56
#5 RE: E-Mail-Benachrcíchtigung bei PN's deaktivieren?
avatar
Mitglied

schau mal bitte bei deinen privaten Plugins, ich habe dir das geschickt.
Bei den normalen Plugins steht oben links private und da drin müsste es sein,
nur noch installieren dann.

Einloggen kannst du dich dann über denen Forennamen und dahinter dann noch admin

Beispiel mal
https://www.edeltraudsbastelforum.de/admin/

Mitglieder kommen da dann keine rein, das Forum ist dann von außen dicht
und zwar solange bis du bei dem Plugin den Haken raus machst wieder.

Melde dich dann bitte, ob es angekommen ist

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 16:57
#6 RE: E-Mail-Benachrcíchtigung bei PN's deaktivieren?
avatar
Mitglied

Mist bin im falschen Bereich gelandet, kannst das bitte löschen Ingmar, danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!