Bildergalerie

  • Seite 2 von 2
15.02.2015 09:48
avatar  .BiL.
#16 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hast du immer noch die 150 letzten Bilder in Slideshow? (siehe hier: Bildergalerie)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 12:21)
#17 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja, hab ich. Und ich will das auch nicht ändern. Ich würde mir wünschen das dieser Fehler seitens von Xobor endlich behoben wird. Schließlich handelt es sich hier um die Hauseigene Software von Xobor. Und ich denke das dieser Fehler nicht nur bei mir auftritt und sollte behoben werden. Es wurden in den letzen zwei Wochen neue Bilderalben mit entsprechend vielen Bildern darin hochgeladen von anderen Mitgliedern und trotzdem ist das Problem immer noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 12:28
avatar  .BiL.
#18 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja, dann funktioniert wirklich etwas nicht. Denn wenn diese alten Bilder nicht mehr unter den letzten 150 Bildern sind, dürften sie ja auf keinen Fall mehr angezeigt werden, auch wenn sie noch in den Alben wären.

Bei uns ist so etwas noch nicht aufgefallen. Wir haben allerdings auch nur die letzten 25 Bilder dort drin. Und die werden auch exakt angezeigt und nicht ein einziges mehr.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 13:21
#19 RE: Bildergalerie
avatar
Maid

So wie ich das verstanden habe, hat der Threadstarter das nie geändert gehabt, trotz der Bitte seitens der Technik.

Es wäre ja, wenn man mitliest, nicht als dauerhafte einzige Möglichkeit gedacht, sondern nur, bis der Programmfehler gefunden und behoben wurde. Aufgrund der Komplexität der Materie kann das natürlich ein, zwei Tage dauern, auch wenn in der Vorstellungswelt vieler Leute Programmierung halt was ist, was sehr einfach ist.

Hinweis für den Threadstartet: Einen Fehler zu finden, ist teils wirklich eine hochkomplexe Sache. Ingmar hat ja schon gesagt, es wird dran gearbeitet. Bis eine "ist jetzt repariert"-Meldung hier kommt, wäre das Umstellen der Anzeige eine vorübergehende Lösung, die den Interessen Deiner User, die diese Bilder nicht mehr sehen möchten bzw. Einspruch erhoben haben, entgegenkommt. Wenn Du Dich der vorübergehenden Umstellung verweigerst und trotz bekanntem Fehler nichts unternimmst, um das im Rahmen Deiner Möglichkeiten abzustellen, bist Du Schuld (im Rahmen der Sichtbarkeit der unerwünschten Bilder in Deinem Forum). *Schultern hebt*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 17:17
#20 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo, in keinem post wird erwähnt das an der Sache gearbeitet wird. Punkt 1. Punkt zwei: am 23.01.2015 habe ich das Thema eröffnet. Das wären jetzt 25 Tage! Also von zwei drei Tagen kann man wohl hier nicht sprechen. Einen Fehler zu finden ist nicht immer leicht das weis ich auch. Die Art und weise wie hier von Rabendolch geantwortet wird, (mit Schuldzusprüchen), gefällt mir in keinster weise und ist absolut fehl am Platz.

Einen Hinweis von einem Techniker, der das Problem in die Hand nimmt, wäre hilfreich gewesen!

Besten Dank für die nette Kommunikationen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:08
avatar  Ingmar
#21 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat von winnemely im Beitrag #20

Einen Hinweis von einem Techniker, der das Problem in die Hand nimmt, wäre hilfreich gewesen!


Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe diese Fehlermeldung völlig vergessen
Nach 20 Tagen darfst du natürlich generell immer noch einmal nachhaken, wenn von uns keine Rückmeldung kommt

Zu meiner Entschuldigung fällt mir höchstens ein, dass wir hier im "Fragen & Antworten - User helfen Usern" Bereich sind, den ich als Techniker nicht so oft öffne...

Das Problem besteht tatsächlich immernoch. Ich habe mir das eben auch nochmal angeschaut:
Anscheinend hast du es irgendwie geschafft, Alben zu löschen, ohne dass die zugehörigen Bilder alle entfernt wurden.

Ich habe allerdins nun einiges probiert und kann das in keinster Weise reproduzieren - wenn ich Alben lösche (egal wo und wie) werden die enthaltenen Bilder auch immer mit gelöscht.

Wenn mir dazu nichts weiter einfällt beheben wir dein Problem die Tage manuell in der Datenbank und warten, bis das erneut irgendwo auftritt.

Eine Nachfrage hätte ich noch. Weisst du noch, ob du die betroffenen Alben einzeln gelöscht hast? Oder war es ein Hauptalbum, dessen Unteralben mit der Option "Dieses Album, alle Unteralben und Bilder löschen" entfernt wurden?


PS: Ich verschieb das Thema mal in den Bugreport, dann geht es nicht noch einmal unter...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:12 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 18:13)
avatar  .BiL.
#22 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

dass unsere Hilfsangebote so schlecht ankommen. Du bist hier im User helfen Userbereich und wenn wir aus eigener Erfahrung eine Idee haben, wie man dem Fehler auf die Spur kommen kann, dann fragen wir halt oder machen Vorschläge.

Und obwohl du nicht im Bugreport gepostet hast, (was ich gut finde, denn es wäre immer besser, wenn es ein Lösung gibt, ohne dass man feststellen muss, dass es sich um einen echten Fehler handelt), hat die Technik sich schon eingemischt und Fragen gestellt, die zur Eingrenzung des Problems dienen sollen, sowie dir Tipps gegeben, wie du die Zeit überstehen kannst, bis das Problem gelöst ist.

Wenn Ingmar schreibt:

Zitat
Das ändert natürlich nichts daran, dass das Bild aus dem gelöschten Album in der Liste nicht mehr auftreten sollte

... bedeutet doch, dass das Problem sehr wohl registriert wurde und sicherlich, sobald der Fehler gefunden wurde, auch behoben wird. So war es bisher jedenfalls immer. Nachfragen schadet natürlich nichts, denn Probleme, für die es keine Umgehungslösung gibt und die die Funktionalität eines Systems maßgeblich einschränken, müssen immer mit höherer Priorität behandelt werden und so kann dann so ein Anzeigefehler auch mal untergehen.



So, aber nun will ich versuchen, doch noch etwas zur Problemlösung beizutragen. Ich habe ich Folgendes getestet:

In meinem Portal werden die 25 zuletzt hochgeladenen Bilder angezeigt.

1. Ein Album gelöscht - die Löschoption Dieses Fotoalbum löschen und alle darin befindlichen Bilder in das übergeordnete Fotoalbum verschieben gewählt.

> Ergebnis:
. das Album ist verschwunden
. die Bilder liegen in dem übergeordneten Album
. sie werden in der Slideshow angezeigt
. wenn ich sie anklicke, werden sie an ihrer neuen Position geöffnet

2. Ein Album gelöscht - die Löschoption Dieses Fotoalbum und alle darin befindlichen Bilder löschen gewählt.

> Ergebnis:
. das Album ist verschwunden
. die Bilderauch
. sie werden nicht mehr in der Slideshow angezeigt

Also leider ließ sich das Problem nicht reproduzieren, was natürlich die Fehlersuche für die Technik schwer macht.

Ha, Ingmar war schneller ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:27
#23 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe die Alben einzeln aus der Bildergalerieansicht direkt gelöscht. Und zwar mit der Option: dieses Album, alle Unteralben und Bilder löschen.
Ich glaube es war ein Album, mit Bilder darin, ohne Unteralben.
Besten Dank Ingmar fürs nachhaken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!