Bildergalerie

  • Seite 1 von 2
23.01.2015 15:22 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 15:27)
#1 Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo, wie kann es sein, wenn in der Bildergalerie Fotoalben gelöscht werden, das diese weiterhin auf der Portalseite in einer Box als Slideshow angezeigt werden? Ein Mitglied ist aus unserem Forum ausgeschieden und die Fotoalben von dem Mitglied sind gelöscht worden? Aber trotzdem werden die Bilder weiterhin gezeigt. Versucht man ein Bild in dieser Box anzuklicken, das aus einem gelöschten Fotoalbum stammt, kommt eine Fehlermeldung. Wer kann mir dazu was sagen? Die Bildergalerie ist auch für Besucher einsehbar.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 15:36
avatar  .BiL.
#2 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Um welches Bild handelt es sich denn z.B.? Ich habe bisher immer nur Bilder "getroffen", zu denen es auch ein Album gab.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:09 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 16:09)
#3 RE: Bildergalerie
avatar
Maid

Das ist eine selbst erstellte Bildergalerie-Vorschau, richtig? Also zumindest sieht das nicht so aus wie "direkt aus dem Hause Miranus".

Ich vermute, Du hast (online irgendwo, oder als Plugin, das ein anderer Admin gebastelt hat) diesen Code her, der dort diese Minibildergalerie erstellt. Diese Bilder dort sind Vorschaubilder. Sie verlinken ja nur auf die entsprechenden Galerieseiten. Und Du hast zwar die Bilder, bzw. die Galerie gelöscht, aber nicht die Vorschaubilder (Miniaturen).

Dass es kein hauseigener Code ist, vermute ich, weil Du hier eine Slider verschiedener Alben hast, während der Xobor-Slider nur ein Album auswählen lässt und anders aussieht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 16:50)
#4 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo, kein fremdes Plugin. Alles Xobor-Software und nun? Ist eine Box, die man frei wählen kann, alles von Xobor. Wenn man eine neue Box anlegt, kommt ja im Auswahlmenü: Bilder eines Albums. Und dann kann man ja, verschiedene Dinge einstellen wie z.b. Slideshow und Karussell.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:50
avatar  .BiL.
#5 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Dann bitte noch einmal ...

1. Kannst du ein Beispielbild nennen?
2. Welche Box genau hast du gewählt?

(Letzte hochgeladene Bilder, Bilder eines Albums, ...)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:56
#6 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:00
#7 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Bei: Album aus dem die Bilder genommen werden, kann ich verschiedene Alben wählen, aber das ändert nichts daran, das gelöschte Bilder trotzdem angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 17:07)
#8 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:11
avatar  Ingmar
#9 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Du hast die Einstellung "Alternativ: Neueste Bilder anzeigen" gewählt.

In diesem Fall wird die Einstellung des Quellalbum völlig ignoriert und die letzten Uploads ALLER Alben werden angezeigt.
Das ändert natürlich nichts daran, dass das Bild aus dem gelöschten Album in der Liste nicht mehr auftreten sollte - aber vorest kannst du das Problem beheben, indem du die Einstellung "Neueste Bilder anzeigen" deaktivierst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:25
#10 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Wenn ich das Problem dadurch löse, das ich "Neueste Bilder anzeigen" deaktiviere" kann ich ja nur ein Album wählen, das dann ständig im Wechsel angezeigt wird. Ich möchte aber das Bilder aus verschiedenen Alben im Wechsel angezeigt werden und nicht immer aus einem Album. Wie kann das gelöst werden?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 20:05
#11 RE: Bildergalerie
avatar
Maid

Da das ja jetzt schon einer der Firma gesehen hat, werden sich das die Techniker und Programmierer bestimmt anschaun. Aber erst ab Montag.

Der genannte Weg ist zumindest eine schnelle Abhilfe.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 20:30
avatar  .BiL.
#12 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ok, dann fällt mir nur eine Notlösung ein, bis das geklärt ist.
Reduziere die Anzahl der Bilder, so dass diese nicht mehr dabei sind.
Wenn das nicht ausreicht, könntest du noch ein paar Fotos nachschieben, so dass die "Geisterbilder" unter den letzten z.B. 25 oder 50 Bildern nicht mehr dabei sind.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 11:57
avatar  Ingmar
#13 RE: Bildergalerie
avatar
Technik

Mal eine Rückfrage zur Erleichterung der Fehlersuche:

Kannst du mir sagen, auf welchem Weg das Album gelöscht wurde?
Also über die Foren-Administration oder direkt über den "Album löschen" Link in der Galerie?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 17:11
#14 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe die Alben (3 Stück) direkt in der Bildergalerie gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 07:45
#15 RE: Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo, das Problem mit den gelöschten Fotoalben, bzw. den Bildern daraus, besteht immer noch. Immer noch werden Bilder auf der Portalseite angezeigt, von Fotos, die gar nicht mehr existieren in der Box (Slideshow)?. Klickt man auf eines dieser Fotos kommt:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!