Verschiebung

  • Seite 1 von 2
22.01.2015 14:02
avatar  uRSULA
#1 Verschiebung
avatar
Mitglied

Hallo ich möchte gerne einen ganzen Thraed nach ober verschieben.

Komischer Weise klappt es nicht bei mir.

Darf ich um Hilfe anfragen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 15:57)
avatar  .BiL.
#2 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
avatar
Mitglied

Du kannst ein Thema oben anpinnen:

1. du gehst in einen Beitrag des Themas
2. dann auf bearbeiten
3. du findest unten den Kasten Überblick für Moderatoren und Administratoren
4. dort gehst du auf Thema markieren
5. du setzt den Punkt auf Als erstes Thema (Sticky)

Dann bleibt dieses Thema immer oben stehen.

Wenn du allerdings mehrere Themen so angepinnt hast, steht das aktuellste der angepinnten Themen oben.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und das ist die Lösung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 17:25
avatar  Olaf
#3 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
Ol
Mitglied

Und wieder nichts gelernt!!!
Titelthema:Verschiebung.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 18:21 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 18:21)
avatar  .BiL.
#4 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
avatar
Mitglied

Ich hätte das Thema auch gern in Thema oben anpinnen oder so umbenannt, aber noch bin ich mir nicht sicher, ob das gemeint war. Könnte auch die Frage nach einer anderen Sortierung sein ... da hätte ich dann auch eine Anwort parat, allerdings auch einen völlig anderen Titel. Also warten wir ab.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:31
avatar  uRSULA
#5 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
avatar
Mitglied

Zitat

Könnte auch die Frage nach einer anderen Sortierung sein

ja so ist es ich möchte gerne den anmeldebereich weiter oben hin setzen.

traue mich aber nicht,

möchte mich aber herzlich erstmal bedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 22:05)
avatar  .BiL.
#6 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
avatar
Mitglied

Ich glaube nun müssen wir doch erst einmal klären, was genau du möchtest. Was ist bei dir der "Anmeldebereich"?
Kannst du ein Bildschirmfoto posten?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:47
avatar  uRSULA
#7 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
avatar
Mitglied






















Genau diesen Thraed möchte ich oben weiter hin haben

Vorstellung neuer Mitglieder. Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen! Spezielle Migräne/Kopfschmerz-Fragen bitte direkt unter "Dein Leben mit Migräne und Kopfschmerzen" stellen! Danke!
Moderatoren: Britta, anke


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:50
avatar  uRSULA
#8 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
avatar
Mitglied

genau diesenT hraed möchte ich weiter oben stehen haben.

Also oben unter dem





Informationen zur Anmeldung
Moderatoren: anke, Britta


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:50
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#9 RE: Verschiebung eines Themas nach oben
Ki
King Kurt ( gelöscht )

@uRSULA: Das ist kein Thread, sondern ein Unterforum. Die Unterforen kannst du im Adminbereich nach oben und unten verschieben: Admin → Forum → Pfeile oben und unten zum Verschieben. Dort kannst du dein Unterforum an einer beliebigen Stelle platzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 10:53 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 10:54)
avatar  .BiL.
#10 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Damit ändert sich auch der Titel deiner Anfrage: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:20
#11 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Hallo Ursula,

ich habe Dir gestern, per Mail geschrieben, was Du tun musst. Wenn Du es nicht tust, bist Du selber schuld.
Also liebe Kollegen/innen, bevor Ihr Euch weiter Gedanken macht.
Ursula hat ein grosses Forum, um Foren, oder Unterforen zu verschieben, muss sie das Drag/Drop ausschalten, da sich das bei grossen Foren ansonsten nicht verschieben lässt. Und es ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich hier zu Problemen von Ursula äussere

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:24
avatar  .BiL.
#12 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #9
... Pfeile oben und unten zum Verschieben
Hier wurde auch kein Drag&Drop empfohlen. Sie muss halt nur mehrmals auf den Pfeil nach oben klicken, solange, bis das Forum da sitzt, wo es hingehört.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:53
avatar  Ingmar
#13 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #11
Ursula hat ein grosses Forum, um Foren, oder Unterforen zu verschieben, muss sie das Drag/Drop ausschalten, da sich das bei grossen Foren ansonsten nicht verschieben lässt.


auch wenn du natürlich grundsätzlich recht hast, dass das Drag&Drop die Administration bei vielen Foren langsamer macht, muss ich hier wiedersprechen.
In einem aktuellen Browser auf einem halbwegs leistungsstarken PC sollte auch bei einigen hunderten Foren das Drag&Drop einwandfrei klappen. Wir hatten lediglich für ältere, weniger leistungstarke Rechner die Möglichkeit geschaffen das Drag & Drop zu deaktivieren.

Ich persönlich musste diese Option mit meinem PC noch nie nutzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:13
avatar  uRSULA
#14 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Hallo Shogun...was habe ich dir denn getan..?

Zitat

Und es ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich hier zu Problemen von Ursula äussere


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:25
avatar  uRSULA
#15 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Nur weil du nicht mehr als Admin bei mir fungierst ?

Ich habe mich immer bedankt bei Dir,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!