Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?

31.05.2020 16:45 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 16:46)
#1 Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

hallo,

kann man die Navigationsbefehle in der Kopfzeile verschieben?


zB FAQ in die Fußzeile und die einzelnen Navigationsbuttons in einer anderen Reihenfolge anordnen? Also nicht unsichtbar machen, sondern verschieben .

Danke und Gruß
suriveros


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 17:16
#2 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

Hallo Suriveros,

ja klar kann man das, einfach Admin ------→ Layout -------→ Navigation, dort sind die alle drinn, dann kannst die verschieben wie und in welcher Reihenfolge die stehen sollen. Wie es in dem Template ist, welches Du hast, musst schon selber schauen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 19:11
#3 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

danke, auf die Idee, dass ich die einzelnen Befehle anklicken kann zum Verschieben bin ich nicht gekommen.

ok, kann ich die Befehle auch irgendwie in die Fußzeile verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 20:52
#4 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

Nein die Navigation ist immer oben, was soll denn die in der Fusszeile?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 20:54 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 20:58)
avatar  River
#5 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von suriveros im Beitrag #3
ok, kann ich die Befehle auch irgendwie in die Fußzeile verschieben?


Dazu musst du die Navigationspunkte, die du in der Fußzeile haben möchtest, im Menü 'Navigation' deaktivieren und den entsprechenden Eintrag in der Fußzeile vornehmen.

Leider habe ich nur ein Script gefunden, wo FAQ und Impressum getrennt angezeigt werden und das fürs Business Template.

Welche Menüpunkte möchtest du in der Fußzeile haben? Mit ein wenig Glück findet sich jemand, der dir das Script dazu postet.

Viele Grüße
River

Edit: Ansonsten fällt mir nur der Weg übers Template (Sprache) dazu ein. Aber erst mal abwarten, ob man die FAQ per Code in die Fußzeile bekommen kann.
Übrigens sind die FAQ auch unter 'Datenschutz' bei dir zu finden. Man könnte also über eine eigene Sprachkopie auch den Link umbenennen in 'Datenschutz/FAQ'.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 21:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 21:58)
#6 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

genau RIver, da ich schon immer ein Impressum und eine Datenschutzerklärung in meinen Foren habe, hätte ich gerne das standardmäßig oben eingebundene FAQ in der Fußzeile neben dem Xobor Impressum. Ich kann jedoch leider weder auf den Button FAG noch auf den Datenschutz zugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 00:51
avatar  844er
#7 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

Hallo @suriveros

Hast du mal einen Link zu deinem Forum ?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 01:34
avatar  Olaf
#8 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
Ol
Mitglied

Wenn Du das "FAQ" neben Dein "Impressum" in der Fußzeile haben möchtest,dann kannst Du das folgene Script in der "Fußzeile" im Adminmenü einsetzen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.linklist .rightside').append(' • <a href="faq.php#faq"">FAQ</a>');
});
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 02:01
#9 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

Hallo @Olaf,

ich habe den Threadersteller so verstanden, dass er die gesamte Navigation unten haben will, statt oben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 06:51
avatar  River
#10 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von suriveros im Beitrag #6
Ich kann jedoch leider weder auf den Button FAG noch auf den Datenschutz zugreifen.


Der Link 'Datenschutz' kann nur über Admin > Template Entwicklung > Sprachen sozusagen 'erreicht' werden - für Änderungen. Über Code kann dieser aber auch angesprochen werden. Das ist nun aber nur zur Erklärung zusätzlich, da du diesen ja nicht verändern musst.

Du kannst die FAQ in der Navigationsleiste ausblenden, indem du im Menü den Menüpunkt anklickst, Dann öffnet sich das Menü für 'FAQ'. Nun 'Weitere Einstellungen' > 'Einstellungen für Benutzergruppen' anklicken. Nun musst du alle Checkboxen aktivieren, um diesen Link in der Navi für sämtliche Benutzergruppen zu deaktivieren/auszublenden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 09:41
#11 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

hallo RIver, danke, das werde ich mal versuchen

hallo Gabriella, nein, ich wollte nur einzelne Befehle davon anstatt oben ganz unten haben, wie eben FAQ

hallo Olaf, danke, mal sehen ob es klappt

hallo 844, hier bitte sehr, nützt nur nichts, weil du von außen nichts lesen kannst: https://perlenfaedeln-perlenhaekeln.xobor.de/

danke und Gruß suriveros


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 12:27
avatar  River
#12 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von suriveros im Beitrag #11
hallo RIver, danke, das werde ich mal versuchen


Wenn du den FAQ-Button aus der Navileiste in den Footer 'verlegen' möchtest, brauchst du beides: Olafs Code für die Fußzeile und den Button ausblenden, wie ich dir erklärt habe. Damit ist der Button weg und die FAQ sind nur noch im Footer.

Möchte nur noch sicherstellen, dass hier kein Missverständnis vorliegt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 19:11
#13 RE: Kopfzeile Navigationsbefehle verschieben möglich?
avatar
Mitglied

ja, das hatte ich auch so verstanden, danke sehr

somit ist mein "Problem" erledigt. Danke an alle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!