Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden

13.09.2020 13:30
avatar  Krebsi
#1 Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Mitglied

Beim Verschieben eines kompletten Threads von einem Forum in ein anderes derselben Kategorie (ich nutze jetzt mal die Bezeichnungen im Admin-Bereich, obwohl das Verschieben im Frontend erledigt wurde) ist der Thread ins Nirwana verschwunden. Habe keine Möglichkeit gefunden, ihn zurückzuholen, bin aber auch absoluter Newbie.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Marion


ausserirdischenclub.xobor.de
847024

ausserirdischenclub.xobor.de
Testforum: BeiKrebsi.xobor.de 851604

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 11:00
avatar  Ingmar
#2 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Technik

Hast du mir dazu eventuell noch ein paar Infos? Z.B. den Titel des Verschobenen Themas?

Hast du schon mal versucht, das Thema über die Forensuche zu finden? Vielleicht ist es ja nur aus Versehen im falschen Unterforum gelandet?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 11:24
avatar  Krebsi
#3 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Mitglied

Hallo,
das Forum ist noch recht jung und damit übersichtlich. Über die Suche konnte ich eben auch nichts finden.

Der ursprüngliche Thread war im Forum Tierische Mitbewohner - Haustiere und sollte in Tierische Mitbewohner - alle anderen Tiere.
Titel weiß ich nicht mehr genau, es ging um Läuse im gekauften Kohlkopf. Erstellt wurde der Beitrag am 11.09. oder 12.09., verschoben habe ich gestern so um 8 Uhr herum, das geht aus dem Log im Administratorenbereich hervor.
Den Nick des Users weiß ich, wenn das hilft, möchte ihn aber hier nicht öffentlich nennen.

Gruß
Marion

ausserirdischenclub.xobor.de
Testforum: BeiKrebsi.xobor.de 851604

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 11:42
#4 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
ol
Mitglied

Wenn du im Adminbereich unter Home auf die Liste der Aktivitäten schaust- da sollte die AktionThread verschieben doch zu sehen sein und unter Thread steht der verschobene Beitrag anklickbar drin- da draufklicken führt dich zum dem Thread (an dessen neuer Stelle). Jedenfalls solange das Forum, in dem ursprünglich der Thread stand, nicht auch gelöscht wurde

gruß old-smokey


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 11:50
#5 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Mitglied

Vielleicht über diese Weg: Profil des Nick User/Mitglied - Letzte Aktivitäten

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 12:03 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 12:03)
avatar  Ingmar
#6 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Technik

Zitat von Krebsi im Beitrag #1
Beim Verschieben eines kompletten Threads von einem Forum in ein anderes derselben Kategorie



Wenn ich deine Admin-Logs richtig deute hast du den Thread nicht verschoben, sondern die Funktion Thema teilen/verschmelzen verwendet, mit der einzelne Beiträge eines Themas in ein anderes (bestehendes oder neues) Thema verschoben werden.

Ich tippe mal es handelte sich dabei dann um ein Thema mit nur einem Beitrag, den du in ein neues Thema verschieben wolltest?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 12:50
avatar  Krebsi
#7 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Mitglied

Musste mich erst orientieren, die Zitate sind an anderer Stelle, ich hab sie unter dem Schriftfeld hier gesucht.

Zitat von old-smokey im Beitrag #4
..... unter Thread steht der verschobene Beitrag anklickbar drin

Da steht leider nichts.

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Ich tippe mal es handelte sich dabei dann um ein Thema mit nur einem Beitrag, den du in ein neues Thema verschieben wolltest?

Es war ein Thema mit mehreren Beiträgen. Erstellt hat es ein User, andere User haben geantwortet. Ich wollte alles in einem Rutsch in ein anderes Unterforum verschieben. Da sollte es dann als Thema dieses (Unter-)Forums auftauchen.

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
...... die Funktion Thema teilen/verschmelzen verwendet, mit der einzelne Beiträge eines Themas in ein anderes (bestehendes oder neues) Thema verschoben werden.

Damit habe ich das zumindest versucht. Mir war da nicht nicht klar, dass der Starter nicht einfach einen Beitrag, sondern ein Thema erstellt hatte. Die Begriffe sind noch sehr verwirrend für mich, sorry. Das ist dann wohl der Grund für den Murks, den ich fabriziert habe?

Bleibt die Frage: Geht das rückgängig zu machen oder war es Lehrgeld?

ausserirdischenclub.xobor.de
Testforum: BeiKrebsi.xobor.de 851604

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 13:09
avatar  Krebsi
#8 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Mitglied

Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #5
Vielleicht über diese Weg: Profil des Nick User/Mitglied - Letzte Aktivitäten

Da werden der Themen-Beitrag und eine Antwort im Thema nicht mehr gelistet, werden allerdings mitgezählt.

ausserirdischenclub.xobor.de
Testforum: BeiKrebsi.xobor.de 851604

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 13:47
avatar  Ingmar
#9 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Technik

Magst du mir per PN den Themenersteller verraten? Dann mache ich mich mal auf die Suche...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 14:12
avatar  Ingmar
#10 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Technik

Ich konnte das entlaufene Thema soeben wieder einfangen. Sorry für die Verwirrung, dein Fehler war das auf jeden Fall nicht!
https://ausserirdischenclub.xobor.de/t9f...-Bewohnern.html

In dem Fall wäre zwar der Weg das Thema direkt zu verschieben schneller und einfacher gewesen. Sofern alles klappt wie es soll sollte aber natürlich auch das Teilen und Verschmelzen zum exakt gleichen Ergebnis führen, wenn du dort alle Beiträge in ein neues Thema schiebst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 14:20
avatar  Krebsi
#11 RE: Anfängerfehler? Thread ist beim Verschieben in ein anderes Forum verschwunden
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und die Rehabilitierung!

ausserirdischenclub.xobor.de
Testforum: BeiKrebsi.xobor.de 851604

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!