Beiträge verschieben und archivieren

  • Seite 1 von 2
01.11.2019 09:51
#1 Beiträge verschieben und archivieren
De
Mitglied

Hallo liebe User,

seit unserem ungeplanten und abrupten Wechsel von Forumprofi auf Xobor besteht bei unserem Forum folgendes Problem:

Wir können Themen nicht mehr verschieben und archivieren. Unser Forum weist eine klare Struktur auf, ein entsprechend gepflegtes Archiv gibt es ebenfalls. Früher haben wir Topics stets geschlossen und ins entsprechende Archiv geschoben. Dies ist nun nicht mehr möglich.

Auf unserer Startseite existiert das Archiv inkl. aller in der Vergangenheit archivierter Beiträge zwar noch:


Doch Beiträge können nicht mehr verschoben werden - weder in andere Unterforen, noch ins Archiv. Sobald man auf "Thema bearbeiten" klickt und es verschieben möchte, erscheint lediglich ein leeres Auswahlfeld, die entsprechenden Unterforen der Struktur werden nicht angezeigt:



Wenn man den Beitrag dann dennoch verschiebt, verschwindet er einfach im Nirvana. Am Browser liegt es auch nicht, habe es sowohl über Firefox als auch Chrome versucht.

Kann es sein, dass das Xobor-Forum die "Struktur" des Forumprofi-Forums nicht erkennt? Wie kann man dieses Problem lösen? Lässt es sich überhaupt lösen?

Danke für eure Hilfe.

Schönen Feiertag und liebe Grüße
Dennis75


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:02
avatar  Mike48
#2 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Mitglied

Versuch es mal mit Zähler zurück setzen
Admin → Einstellungen → Zähler zurücksetzen → Neu berechnen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:03
#3 RE: Beiträge verschieben und archivieren
De
Mitglied

kann dadurch irgendwas Kritisches passieren? Irgendwelche Daten verschwinden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:14 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 10:16)
avatar  Mike48
#4 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Mitglied

Habe ich bisher nicht feststellen können. Wenn das so etwas kritisches wäre, kämen bestimmt noch Sicherheits Abfragen, ob das wirklich jetzt machen will. Da kommt aber nichts. Beim Klick auf den Button wird das einfach ausgeführt.
Ich kann mir vorstellen, wenn es defekte Einträge in Datenbanken gibt, dass die dann damit auch repariert oder entfernt werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 11:19
avatar  Ingmar
#5 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Technik

Zitat von Dennis75 im Beitrag #1
erscheint lediglich ein leeres Auswahlfeld, die entsprechenden Unterforen der Struktur werden nicht angezeigt:


Um das zu beheben bitte einmal in der Administration ein forum z.B. mit den hoch/runter Pfeilen einmal verschieben und wieder zurückschieben. Dadurch wird die Forenliste, die dann im Forum angezeigt wird, neu erzeugt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 16:26 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 16:27)
avatar  TomFG
#6 RE: Beiträge verschieben und archivieren
To
Mitglied

Hallo,

Bei uns im Forum kann ich keine einzelnen Beiträge verschieben. Es wäre schön, wenn man dafür wie „Thema verschieben“ einen einfachen Button hätte.......



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 16:36 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 16:36)
avatar  Mike48
#7 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Mitglied

Beiträge verschieben findet man unter "Thema teilen/zusammenführen"


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 18:26
avatar  TomFG
#8 RE: Beiträge verschieben und archivieren
To
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
Ist in der mobilen Version aber gerade nicht möglich. Ich versuche es heute Abend am Rechner.
Ich würde aber der Einfachheit halber trotzdem einen eigenen Button befürworten.
Da es bei uns nicht oft vorkommt hab ich das sicher in einem halben Jahr wieder vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 18:34
avatar  Ingmar
#9 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Technik

Huch, die Meldung sollte da eigentlich nicht mehr kommen - die Funktion gibt es mittlerweile auch in der mobilen Ansicht. Wird schnellstmöglich behoben.

Du kannst einmal die "mobile Ansicht deaktivieren", dann den Thema teilen Link anklicken und dann wieder in die mobile Ansicht zurückwechseln - dann klappt es auch auf dem Handy.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 18:57)
avatar  Mike48
#10 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Mitglied

Die Option "Thema teilen / verschiben" kann man in der Sprachvariablen "{[editmessage_split_thread}]" umbenennen.
Zum Beispiel in "Beiträge kopieren / verschieben"

Allerdings ist in dieser Option auch das teilen und zusammenführen von Themen möglich.
Die Option ist also sehr vielfältig. Um alles in der Bezeichnung unter zu bringen würde sehr lang.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 20:07
avatar  TomFG
#11 RE: Beiträge verschieben und archivieren
To
Mitglied

Dieses umbenennen kann aber wohl nur der Admin?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 20:46
avatar  TomFG
#12 RE: Beiträge verschieben und archivieren
To
Mitglied

Ok, bin jetzt am Rechner. Habe mich bis „Beiträge Verschieben“ gefunden.
Habe Neun Beiträge zum Verschieben mit „Häkchen“ ausgewählt, und dann kommt „Bitte wählen Sie mindestens 1 Beitrag aus“.
Wo liegt hier wieder der Fehler?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 20:56
avatar  Mike48
#13 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Mitglied

Unterhalb von dem Bild müsste eine Liste der Beiträge sein. Da muss man die Beiträge anklicken die kopiert werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 21:26
avatar  TomFG
#14 RE: Beiträge verschieben und archivieren
To
Mitglied

Habe es jetz noch 3 mal durchprobiert. Die Häkchen sind unten in der Liste bei den jeweiligen Beiträgen sind immer gesetzt.
Allerdings habe ich jetzt „Beiträge verschieben“ mit dem Punkt angewählt, da funktioniert es.
Allerdings müsste es bei „Beiträge Kopieren“ genau so klappen, oder? Dann hätte ich die Möglichkeit selbst einige der dann doppelten Beiträge zu löschen.
Ein Gut sichtbarer Haken an diesen Stellen, statt der Großen und kleinen Punkte, würde die Übersicht deutlich erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 22:00 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 22:01)
avatar  River
#15 RE: Beiträge verschieben und archivieren
avatar
Mitglied

Zitat von TomFG im Beitrag #11
Dieses umbenennen kann aber wohl nur der Admin?


Ja - unter Admin > Template Entwicklung > Sprachen.
Da eine Kopie vom bisherigen Template anlegen und dann eine neue Sprachkopie als Standard anlegen.
Das solltest du dir aber überlegen. Mike hat völlig Recht - eine Umbenennung bezeichnet die Funktionen nicht treffend.
Wenn du nächstes Mal nicht weißt, wie das heißt, dann fragst du hier einfach.

Zitat von TomFG im Beitrag #14
Allerdings müsste es bei „Beiträge Kopieren“ genau so klappen, oder?


Ja - funktioniert genauso.

Zitat von TomFG im Beitrag #14
Ein Gut sichtbarer Haken an diesen Stellen, statt der Großen und kleinen Punkte, würde die Übersicht deutlich erhöhen.


Hast du hiervon einen Screenshot? Bei mir gibt's keine großen und kleinen Punkte - außer der Radiobuttons zur Auswahl der Foren (Ziel etc.) bzw. Option (kopieren/verschieben).

Das Verschieben ist nicht gerade ganz einfach auszuführen. Man braucht manchmal länger, um diese Funktionen zu beherrschen. Du solltest für dich einen Adminbereich (Kategorie) mit Foren einrichten und hierin Themen und Beiträge (mehrere). Da kannst du ein wenig Themen teilen und verschieben üben, ohne dass was schief geht.
Da kannst du dir gleich einen Link hierher posten.
Alternativ kannst du das natürlich auch in einem Testforum, sofern vorhanden, üben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!