Verschiebung

  • Seite 2 von 2
23.01.2015 12:42 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 12:42)
avatar  .BiL.
#16 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #13
Ich persönlich musste diese Option mit meinem PC noch nie nutzen.
Na ja, Ingmar, wir wissen ja nicht, mit welcher Hardware Ursula arbeitet. Auch wissen wir nicht, ob sie mit dem Verschieben mit der Maus zurechtkommen würde. Also ist es am sichersten, sie benutzt die Pfeile, dann kann sie ganz gezielt mit dem Forum nach oben klettern.

Und damit nichts schiefgeht, hier die Anleitung - ohne Worte:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
Al
Alice ( gelöscht )

BiL, dein Video ist privat.

Ursula: Kläre deine Differenzen bitte mit Shogun privat, dafür ist das Forum nicht da.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:47
avatar  .BiL.
#18 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #17
BiL, dein Video ist privat.
Ups. Ist es jetzt ok?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Ja, jetzt ist alles da, danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:56
avatar  uRSULA
#20 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Vielen Dank an Alle es hat geklappt..noch mals Dankeschön.!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:59
avatar  uRSULA
#21 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Es hat geklappt...ein grosses Dankeschön an Alle...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 14:15)
#22 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

BiL, ich kann das Video immer noch nicht sehen, steht auf Privat ;(

Zitat von Ingmar
Zitat von Shogun im Beitrag #11Ursula hat ein grosses Forum, um Foren, oder Unterforen zu verschieben, muss sie das Drag/Drop ausschalten, da sich das bei grossen Foren ansonsten nicht verschieben lässt.



auch wenn du natürlich grundsätzlich recht hast, dass das Drag&Drop die Administration bei vielen Foren langsamer macht, muss ich hier wiedersprechen.
In einem aktuellen Browser auf einem halbwegs leistungsstarken PC sollte auch bei einigen hunderten Foren das Drag&Drop einwandfrei klappen. Wir hatten lediglich für ältere, weniger leistungstarke Rechner die Möglichkeit geschaffen das Drag & Drop zu deaktivieren.

Ich persönlich musste diese Option mit meinem PC noch nie nutzen.



Da muss ich Dir leider widersprechen Ingmar, es ist in meinem Forum, wie auch bei Usula's Forum der Fall, dass man das Drag & Drop einschalten muss, wenn man Foren und Unterforen verschieben will, ansonsten geht das verschieben nämlich nicht. Danach muss man es wieder ausschalten, damit das Forum nicht solange Ladezeiten hat. Ich suche das jetzt nicht heraus, wo Du mir das Mal gesagt hast. Ich musste jetzt auch gerade wieder üben, mit einem Forenbereich, der sich nicht mehr verschieben liess.

Schau bitte mal ganz unten in meinem Forum, Unsere Forenprojekte, da möchte ich das ganze in die deaktivierten Foren verschieben. Wieso geht das nicht? Ich habe es extra für Dich auf aktiv gestellt.

Uschi ich bin froh, wenn es geklappt hat

Edit für Ingmar: Musst nicht mehr schauen, ich habe das Problem anders gelöst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 14:43)
avatar  Ingmar
#23 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #22
Da muss ich Dir leider widersprechen Ingmar, es ist in meinem Forum, wie auch bei Usula's Forum der Fall, dass man das Drag & Drop einschalten muss, wenn man Foren und Unterforen verschieben will, ansonsten geht das verschieben nämlich nicht.

Das wird auch nicht richtiger, wenn du es wiederholst...

Zitat
"In einem aktuellen Browser auf einem halbwegs leistungsstarken PC sollte auch bei einigen hunderten Foren das Drag&Drop einwandfrei klappen"



Mit meinem Rechner kann ich auch bei dir im Forum selbstverständlich die Foren per Drag&Drop verschieben (gerade mit Chrome und Firefox getestet). Zugegebenermaßen dauert es ein paar Sekunden, bis die forenliste geladen ist - dann klappt aber alles wie gewohnt.

-edit-

Sorry ich hatte das falsch gelesen.

Du meinst, man muss das Drag & Drop deaktivieren, wenn man gerade ncihts verschieben will.
Das MUSS man natürlich nicht - aber je nachdem wie langsam der Rechner ist kann man so etwas Zeit sparen.


Dann muss ich hier der Vollständigkeit halber noch auf einen anderen Weg zum verschieben hinweisen:
Wer das Drag&Drop NICHT verwenden kann oder will, kann einfach die Foreneigenschaften aufrufen und dort "Forum in eine andere Kategorie verschieben" ausführen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:44
avatar  uRSULA
#24 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Zitat

, wie auch bei Usula's Forum der Fall, dass man das Drag & Drop einschalten muss, wenn man Foren und Unterforen verschieben will, ansonsten geht das verschieben nämlich nicht.

Es gng öhne die Drag & Drop

Ich brauchte sie nicht zu aktevieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:46
avatar  .BiL.
#25 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

@uRSULA nun würde mich ja doch interessieren, wie du es nun gemacht hast?

- mit den Pfeilen
- mit Verschieben mit der Maus (Drag&Drop)
- mit "Forum in eine andere Kategorie verschieben"

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:57
avatar  uRSULA
#26 RE: Reihenfolge von Foren und Unterforen ändern
avatar
Mitglied

Ich bin einfach auf jeden Pfeil gegangen und habe sie einzeln hoch geschoben.
Ging so was vonleicht..danke noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!