Schriftgröße und Schriftart

12.01.2015 10:54 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 10:55)
#1 Schriftgröße und Schriftart
se
Mitglied

Ich hab da mal eine Frage,

.... wie kann man mit dem normalen Editor in Postings Schriftgröße und Art ändern, da es dazu keine Button auf der Leiste oder im Adminbereich zum dazufügen gibt.


Danke

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:09
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Schriftgröße und Schriftart
Gast
( gelöscht )

.. da gab es doch vor kurzem grad eine Menge Beiträge. Guck mal , vielleicht ist was dabei:

Schriftarten ändern


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:16
avatar  .BiL.
#3 RE: Schriftgröße und Schriftart
avatar
Mitglied

Zitat von seelenwind im Beitrag #1
wie kann man mit dem normalen Editor in Postings
Ich glaube, Seelenwind meint nicht im Forum, sondern beim Beitrag schreiben.

Wenn dem so ist, schreibe mal hier einen Gruß im Gästebereich und schau dir dabei die Möglichkeiten, die wir für die Schriftformatierung eingerichtet haben, an. Wenn da etwas für dich dabei ist, melde dich. Dann suchen wir dir die Codes raus.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:30
#4 RE: Schriftgröße und Schriftart
se
Mitglied

Ja Bill, das hatte ich in der Zeit schon gefunden, deine Seite, da ich mich dann bei solch Dingen gern hier und da in anderen Forum im Gästebereich umschaue wie es anderswo aussieht.

Mich würde in der Schriftbox rechts die zu ändernde Schriftgröße interessieren, falls man das einzeln als Code einstellen kann.

Auch was mir da gerade in der Buttonliste ins Auge sprang ist ... der Button der Liste mit * oder a ....

Wäre schön wenn mindestens eins der angesprochenen Dinge klappen würde.


Danke .....

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 23:00)
avatar  .BiL.
#5 RE: Schriftgröße und Schriftart
avatar
Mitglied

Für die Schriftgröße legst du in der Iconbar in der Administration ein neues Icon an und wählst die Registerkarte HTML.

Du vergibst einen Namen und fügst als HTML-Code das hier ein:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftgröße</option>
<option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option>
<option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option>
<option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option>
<option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option>
<option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option>
<option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option>
<option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option>
<option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option>
<option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option>
<option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option>
<option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option>
</select>
 

Dank an TripleM, der das bei uns im FoX eingerichtet hat.

Auf diese Weise könntest du dir auch eine Auswahlliste mit Schriftarten basten, wenn du das sinnvoll findest.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 09:28
#6 RE: Schriftgröße und Schriftart
se
Mitglied

Besten Dank, das hat super geklappt mit dem einbauen.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!