Schriftarten ändern

  • Seite 2 von 3
10.01.2015 21:52
#16 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

ich gebe noch einmal zur Information:

"Vorher" hatte ich komplett "arial"

und was habe ich getan??? eigentlich nur am Hintergrundbild gebastelt und als mir die veränderte Schrift auffiel, bin ich angefangen, CSS einträge zu kontrollieren, bearbeiten, löschen...

Ich werde wohl morgen meinen gesamte CSS-Eintrag kopieren, löschen und neu machen und dann mal schauen....vielen Dank aber für heute und gute Nacht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:58
avatar  .BiL.
#17 RE: Schriftarten ändern
avatar
Mitglied

Ich habe noch etwas ausprobiert und bin dem Problem auf die Pelle gerückt.

Ich habe nun einfach mal die eingestellte Schriftart in meinem Testforum gelöscht und siehe da, in Firefox und Internet Explorer wird eine einfache serifenlose Schrift angezeigt, so wie du sie haben möchtest, und in Safari und Chrome eine mit Serifen, die genau so aussieht, wie die bei deinen Links.

Was ist passiert?

Wenn ich die Schriftart lösche, setzt der Browser seine eigene Standard-Schriftart ein. Und das ist in den Browsern jeweils eine andere.

Das würde für dein Forum nun bedeuten, dass du wahrscheinlich durch deine Löschaktion die Schriftdatei entfernt hast, aber irgendwo noch der Bezug dahin steht. Da aber der Browser dort nichts findet, setzt er eben seine Standardschriftart ein.

So. Nun müssen wir nur noch finden, wo dieser Code-Schnipsel rumhängt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:01
#18 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

Soll ich dir mal meinen gesamten CSS-Eintrag komplett kopieren. Schau ihn dir einfach mal an. Ich wette, du findest den Fehler. Sonst suche ich morgen und noch drei Tage... ich bin gespannt, was ich gemacht habe


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:09 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 22:11)
avatar  .BiL.
#19 RE: Schriftarten ändern
avatar
Mitglied

Ja, kannst du gern mal machen.

Und was auch helfen würde, wie hieß denn die schriftart, die du eingebaut hattest?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:12
#20 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

.adminmessage td.reply, .modmessage td.reply, .adminmessage td.sidebar, .modmessage td.sidebar {
background-color: #B2B299 !important;
color: black;
}
/* Talkzeile angepasst */
.treetalk textarea { /* Eingabefeld Talk */ min-height: 30px !important;}
div.chat_smileys {width: 600px;height: 300px;}
.chat_smiley_div .chat_smiley{max-height:40px !important;max-width:40px !important; }
.chat_smiley_div .chat_smiley_span{width: 42px !important; height:42px !important;}

.xChat * {font-size: 21px !important;font-weight:normal !important;}

#global-news-box-wrap {white-space: normal !important;}




.mtext a[href^='http://'],
.mtext a[href^='https://'] {
padding-right: 12px;
color:#8b008b;
font-weight:bold;
background: url(https://files.homepagemodules.de/b123484/a_42_efdc211a.png) right no-repeat;
}






.mtext img {max-width:800px !important;}






.forumtable td,.c_r_content2 td,.row_h td {
text-align:center !important;
}



.code pre {

width: 400px;
overflow: auto;
}



.chat_cont, .users_cont, .xChatMain {
height: 650px ! important;
}
body {background-attachment: fixed;}





.header {
background:none !important;
}



so sieht mein CSS aus. Vielleicht fällt dir etwas darin auf?

Aber ich mache für heute hier Feieerabend...nochmal, Gute Nacht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:24 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 22:24)
avatar  .BiL.
#21 RE: Schriftarten ändern
avatar
Mitglied

Ok. Da sehe ich jetzt auch nichts.

Nur um sicher zu gehen - da du ja Arial haben möchtest - gib doch morgen mal nur "arial,sans-serif" in das Schriftart-Feld in der Admin ein. Und dann gucken wir noch einmal.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:27
#22 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

ok. der "Buschfunk" funktioniert doch hier... habe es mitbekommen und eingegeben, aber noch unverändert...leider...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:41
avatar  Olaf
#23 RE: Schriftarten ändern
Ol
Mitglied

Ich weiß nicht wo das Problem besteht.
Das Forum (body,table) steht auf "arial,sans-serif",also so wie es auch angezeigt wird.
Wenn natürlich in Beiträgen oder Signatur eine andere Schriftart gewählt wird,dann erscheint auch nicht die Arial.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:46
#24 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

Danke Olaf, du bekommst ja mit, dass ich da nicht so die Heldin bin

wo kann ich denn in Beiträgen und Signaturen die andere Schriftart eingestellt haben? Das würde ich dann gern ändern...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:53
avatar  Olaf
#25 RE: Schriftarten ändern
Ol
Mitglied

Du hast doch in Deine Iconbar eine Option,wo man die Schriftart ändern kann.Dort kann ich vor dem schreiben meine Schriftart ändern.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:58
#26 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

ja, genau Olaf. ich kann die Schrift in den Beiträgen ändern über die Iconbar.ok.

Das heißt aber nicht, dass das gesamte graue Schriftbild verändert sein muss, oder? in arial ist, aus meiner Sicht, nur alles was in Farbe maroon geschrieben ist. Die graue schrift ist anders


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:09 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 23:09)
avatar  Olaf
#27 RE: Schriftarten ändern
Ol
Mitglied

So,ich habe ebend geschaut.Also die graue Schrift ist mit den Tag "small" verkleinert worden.
Es sind aber nur im Forum standartmäßig Arial und Sans-Serif geladen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:16
#28 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

aha, und wie kann ich das ändern, dass komplett, überall Arial zu sehen ist? ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:38
avatar  Olaf
#29 RE: Schriftarten ändern
Ol
Mitglied

Im Adminmenü solte das gehen unter "Layout→Schrift-Einstellungen→Schriftart".Dort nur arial einsetzen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 08:32
#30 RE: Schriftarten ändern
Ob
Mitglied

Guten Morgen...einen schönen Sonntag wünsche ich, obwohl es draußen gar nicht hell werden will...

nein, Olaf, so einfach ist es nicht. Ich habe dort "arial" eingegeben und gespeichert und dennoch ist die nich anklickbare, graue Schrift nicht arial.

Irgendwo muss ein Fehler bei mir stecken. Auch die von mir eingestellten Smileys aus der Iconbar kommen fast alle nur als ein kleines Viereck rüber, wenn ich sie integrieren will. Vielleicht hilft diese Ansage euch weiter. Vielen Dank ...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!