Ich würde gern im Profil anzeigen in welcher Benutzergruppe sich das entsprechende Mitglied befindet. Die farbliche Kennzeichnung des Nutzernamens ist im Profil ja nicht gegeben.
Kennt jemand eine Möglichkeit dazu , eingriff ins Template wäre kein Problem, evtl auch per Plugin.
Wenn du wirklich im Profil meinst, dann kannst du doch unter Admin > Benutzer > Profil-Optionen einen 2. Benutzertitel vergeben:
Zitat aus dem Admin-Menü: Tipp: Erstellen eines 2. Benutzertitels Sperren Sie ein eigenes Profilfeld für Nutzer und zeigen Sie es neben den Beiträgen an. So können Sie als Administrator Ihren Mitgliedern einen 2. Titel vergeben.
Ein Feld für 'Benutzertitel' gibt es ja bereits.
Schau mal nach, ob dir damit gedient ist.
Liebe Grüße River
Edit: Die ASCII-Zeichen hat mir der Tiny reingemacht. Das war also nicht ich. XD Edit2: Der Tiny hat das ASCII-Zeichen für die >-Tags selber wieder rausgemacht. Brav. ;) Edit3: Das [/style] hier hab aber ich rausmachen müssen. XD
Die Benutzergruppen an sich sind nur für die Zuordnung der Rechte im Admin-Bereich gedacht, so rein ursprünglich. Für eine "Aussenbekanntgabe" sind die nicht vorgesehen. *rein aus der Erinnerung*
So sehe ich das auch, Rabendolch, aber man hätte immerhin die Möglichkeit, den Titel manuell zu vergeben.
Müsste man eben pro User manuell eingeben.
Ich weiß, dass es diesen Thread gibt, nur das mit den ASCII-Zeichen ist mir neu - ich denke, das müsste man über die Revisionen im Beitrag anschauen - deshalb habe ich hier 'fertig gemacht'. ;)
Wenn ein Mitglied der Gruppe Gäste nun Geburtstag hat wird das Mitglied ja in der Forenübersicht angezeigt , leider ist der Nutzername in der Geburtstagsanzeige nicht farblich makiert , so sehen die anderen Mitglieder nicht auf anhieb das dass Mitglied bei den Gästen gelandet ist.
So und dann fangen die eifrigen Mitglieder an in einem Geburtstagsthread zu gratulieren sehen nicht das dieses Mitglied schon lang nicht online war und bei den Gästen gelandet ist.
Da macht sich ja niemand die Mühe vorher in die Mitgliederliste ( dort sind die Mitglieder auch farblich nach Gruppen makiert) zu schauen in welcher Gruppe das Geburstagskind ist.
Zitat von Lobbo im Beitrag #7 Wenn ein Mitglied der Gruppe Gäste nun Geburtstag hat wird das Mitglied ja in der Forenübersicht angezeigt , leider ist der Nutzername in der Geburtstagsanzeige nicht farblich makiert , so sehen die anderen Mitglieder nicht auf anhieb das dass Mitglied bei den Gästen gelandet ist.
Das könnte man im Template ändern. Ich habe noch eine zusätzliche Geburtstagsanzeige im Kopfbereich,die ich als Plugin geschrieben habe.
Zu sehen in meinem Testforum,wo ich das Prosilver geladen habe und die Template zusätzlich verändert habe. http://138600.homepagemodules.de/
Ich würde Dir mein Plugin zusenden,wenn Du möchtest.Dann hast Du eine fabliche Anzeige der Benutzergruppen im Kopfbereich. Wenn Du aber unbedingt das Template verändern möchtest,was hier nicht so gerne gesehen wird,dann bekommst Du auch den vollständigen Code von mir.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team