Anzeige der Benutzergruppe im Profil

  • Seite 1 von 2
04.01.2015 19:02
avatar  Lobbo
#1 Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Ich würde gern im Profil anzeigen in welcher Benutzergruppe sich das entsprechende Mitglied befindet.
Die farbliche Kennzeichnung des Nutzernamens ist im Profil ja nicht gegeben.

Kennt jemand eine Möglichkeit dazu , eingriff ins Template wäre kein Problem, evtl auch per Plugin.

Template Prosilver


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:25 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 19:27)
avatar  River
#2 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Hey Lobbo,

Wenn du wirklich im Profil meinst, dann kannst du doch unter Admin > Benutzer > Profil-Optionen einen 2. Benutzertitel vergeben:

Zitat aus dem Admin-Menü:
Tipp: Erstellen eines 2. Benutzertitels
Sperren Sie ein eigenes Profilfeld für Nutzer und zeigen Sie es neben den Beiträgen an. So können Sie als Administrator Ihren Mitgliedern einen 2. Titel vergeben.

Ein Feld für 'Benutzertitel' gibt es ja bereits.

Schau mal nach, ob dir damit gedient ist.

Liebe Grüße
River

Edit: Die ASCII-Zeichen hat mir der Tiny reingemacht. Das war also nicht ich. XD
Edit2: Der Tiny hat das ASCII-Zeichen für die >-Tags selber wieder rausgemacht. Brav. ;)
Edit3: Das [/style] hier hab aber ich rausmachen müssen. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:38
#3 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Maid

Die Benutzergruppen an sich sind nur für die Zuordnung der Rechte im Admin-Bereich gedacht, so rein ursprünglich. Für eine "Aussenbekanntgabe" sind die nicht vorgesehen. *rein aus der Erinnerung*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:39
avatar  .BiL.
#4 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Edit3: Das [/style] hier hab aber ich rausmachen müssen. XD
Wolfgang hat einen ähnlichen Fehler gepostet: Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:41
avatar  River
#5 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

So sehe ich das auch, Rabendolch, aber man hätte immerhin die Möglichkeit, den Titel manuell zu vergeben.

Müsste man eben pro User manuell eingeben.

Ich weiß, dass es diesen Thread gibt, nur das mit den ASCII-Zeichen ist mir neu - ich denke, das müsste man über die Revisionen im Beitrag anschauen - deshalb habe ich hier 'fertig gemacht'. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:44
avatar  Lobbo
#6 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Aber in der Onlineliste sind die Nutzernamen , wenn Farben für die Gruppen angelegt sind , farblich der zugehörigen Gruppe gekennzeichnet.

Leider nicht im Profil.

Ich verschiebe die doch nicht wöchentlich sondern in monatlichen Abständen dann kommen da schon 100-200 zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 19:56
avatar  Lobbo
#7 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Warum möchte ich das eigentlich:

Wenn ein Mitglied der Gruppe Gäste nun Geburtstag hat wird das Mitglied ja in der Forenübersicht angezeigt , leider ist der Nutzername in der Geburtstagsanzeige nicht farblich makiert , so sehen die anderen Mitglieder nicht auf anhieb das dass Mitglied bei den Gästen gelandet ist.

So und dann fangen die eifrigen Mitglieder an in einem Geburtstagsthread zu gratulieren sehen nicht das dieses Mitglied schon lang nicht online war und bei den Gästen gelandet ist.

Da macht sich ja niemand die Mühe vorher in die Mitgliederliste ( dort sind die Mitglieder auch farblich nach Gruppen makiert) zu schauen in welcher Gruppe das Geburstagskind ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 20:00
avatar  River
#8 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Dann nützt dir das im Profil aber auch wenig, weil sicher wenige Mitglieder erst ins Profil schauen?

Du bräuchtest dann eine Lösung, die wirklich überall das Mitglied in der Statusfarbe anzeigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 20:21
#9 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Maid

Dann mach doch eine Farblegende in Kopf- oder Fusszeile, das dürfte das einfachste sein. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 20:36
avatar  River
#10 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Das nützt Lobbo nur dann, wenn das MItglied anwesend ist und in seiner Statusfarbe rumhüpft.

Wenn das Mitglied nur unter den Geburtstagskindern aufgelistet ist, sieht man die Farbe ja nicht.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 20:40
#11 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Maid

...stümmt...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 20:41
avatar  River
#12 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 20:44
avatar  Olaf
#13 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
Ol
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #7

Wenn ein Mitglied der Gruppe Gäste nun Geburtstag hat wird das Mitglied ja in der Forenübersicht angezeigt , leider ist der Nutzername in der Geburtstagsanzeige nicht farblich makiert , so sehen die anderen Mitglieder nicht auf anhieb das dass Mitglied bei den Gästen gelandet ist.


Das könnte man im Template ändern.
Ich habe noch eine zusätzliche Geburtstagsanzeige im Kopfbereich,die ich als Plugin geschrieben habe.

Zu sehen in meinem Testforum,wo ich das Prosilver geladen habe und die Template zusätzlich verändert habe.
http://138600.homepagemodules.de/

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 20:59
avatar  Lobbo
#14 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
genau das die Lösung.

Würdest du mir den Code fürs Template oder Plugin per PN geben , wäre super.

Folgendes habe ich per Plugin leider ohne farbliche Nutzernamen.



Code für die Geburtstage

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
 
{{birthday_view==true.start}}
 
{{birthdaytoday_count==true.start}}
<span
style="color: rgb(0,0,0);"> Heute </span>
{{birthdaytoday_count==1.start}}<span
style="color: rgb(0,0,0);">hat 1 Mitglied</span> {{birthdaytoday_count==1.end}}
{{birthdaytoday_count!==1.start}}<span
style="color: rgb(0,0,0);">haben</span> {{birthdaytoday_count}} Mitglieder {{birthdaytoday_count!==1.end}}
Geburtstag:<span style="color: rgb(0,153,0); font-weight: normal;">Herzlichen Glückwunsch "das Lungennetzwerk Team "</span>
{{birthdaytoday_count==true.else}}
<span
style="color: rgb(0,0,0);">Heute hat kein Mitglied
Geburtstag</span>
 
{{birthdaytoday_count==true.end}}
{{birthdaytoday.startlist}}
<a href="{{birthdaytoday:user_link}}" style="color:blue;">{{birthdaytoday:uname}}</a> {{global_hide_age==false.start}}<span
style="color: rgb(0,0,0);">({{birthdaytoday:age}})</span>{{global_hide_age==false.end}}

 
{{birthdaytoday.end}}
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 21:07
avatar  Olaf
#15 RE: Anzeige der Benutzergruppe im Profil
Ol
Mitglied

Ich würde Dir mein Plugin zusenden,wenn Du möchtest.Dann hast Du eine fabliche Anzeige der Benutzergruppen im Kopfbereich.
Wenn Du aber unbedingt das Template verändern möchtest,was hier nicht so gerne gesehen wird,dann bekommst Du auch den vollständigen Code von mir.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!