Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel

19.12.2012 19:17
#1 Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
avatar
Mitglied

Da wir ja jetzt eine feine programmierbare Userdatenanzeige unter dem Avatar haben (*freu*), kann ich ja gleich noch mehr fordern. :)

Ich fände es toll, wenn ich die Anzeige der Daten je nach Userlevel unabhängig von der Anzeige im Profil einstellen könnte.

Beispiel: nur ein bestimmter Userkreis kann z.B. das Feld "Volle Adresse" oder "Telefonnummer" im Profil sehen. Das ist bereits jetzt so.
Jetzt würde ich zum Beispiel gerne einstellen können, daß nur die Admins und "der Rat" dieses Feld außerdem unter dem Avatar angezeigt bekommen, um einerseits beim Lesen mitzubekommen, wer überhaupt schon das Feld ausgefüllt hat oder um andererseits gleich direkt die Telefonnummer des Users zur Hand zu haben, ohne erst das Profil aufzurufen.

Da lassen sich natürlich noch mehr spezielle Anwendungen finden, aber diese wäre jetzt die erste, die mir gerade einfällt. Ist nicht unbedingt eine Existenznotwendigkeit, aber nützlich allemal.

Vielleicht äußern sich ja noch weitere Forenadmins, ob sie so eine Option nützlich finden würden. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 08:43 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 08:43)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
Al
Alice ( gelöscht )

Ich gehe mal davon aus, das du die Admins und den Rat in extra Benutzergruppen hast? Du kannst doch pro Benutzergruppe einstellen wer was sehen darf? Oder habe ich gerade einen Denkfehler bei deinem Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 10:06
#3 RE: Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
avatar
Mitglied

Ja, das stimmt - aber man kann es nur pauschal einstellen, also wenn nur die Admins und der Rat das unter dem Avatar sehen können sollen, dann kann es auch niemand anderer im Profil sehen, und genau dort liegt der Unterschied. ;)
Es sollen nämlich alle User oberhalb eines gewissen Levels (bzw. nach Usergruppe) im Profil sehen können sollen, aber nur Admins und Rat zusätzlich unter dem Avatar.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 10:08
#4 RE: Daten under dem Avatar anzeigen je nach Userlevel
avatar
Administrator

Per Template oder Javascript wäre das im Einzelfall bereits jetzt zu realisieren.

Sie müssen dazu die Informationen für den Fall ausblenden, dass der Zugriff nicht durch Admins/Mods erfolgt. Dies können Sie sowohl per Template oder Javascript erledigen - ist jedoch nicht ganz einfach.
Ich denke der Wunsch ist so speziell, dass eine Lösung in dieser Richtung vollkommen ausreicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!