Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler

03.01.2015 14:11 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 14:17)
#1 Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler
avatar
Mitglied


Business Template - IE 11 / Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler


Fehler in der Spoiler-Funktion:

1. Text eingeben
2. Spoiler umschließt Text
3. Vorschau aufrufen
4. Spoiler funktioniert nicht mehr!
5. Ruf man die Vorschau nicht auf und speichert gleich, ist der Spoiler ebenfalls defekt!
6. Wie aus dem Bild zu sehen ist, wird der Anfangs-Tag [spoiler] abgeschnitten!!!

In der Vorschau oder nach dem Speichern ist dann folgendes zu sehen:



Gibt man allerdings vor dem eigentlichen Spoiler "[spoiler]" ein, funktioniert der Spoiler!
Wird der Beitrag nochmals nachbearbeitet, wird "[spoiler]" erneut herausgeschnitten!

PS:
Auch bei allen anderen selbst erstellten Forum-Funktionen, wird der Anfangs-Tag abgeschnitten
Smiliys und Funktionen ohne "Anfangs-Tag" funktionieren!

Gruß
Wolfgang

03.01.2015 14:34 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 14:34)
avatar  River
#2 RE: Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler
avatar
Mitglied

Hey Wolfgang,

ich hänge mich hier an... damit ein anderer Browser als Vergleich dient. ;)

Habe deinen Test durchgeführt - mit Pale Moon (FF-Ableger).

Bei mir funzt das ohne Probleme.

Einziger Mangel: Man kann den Beitrag unterhalb des Spoilers nicht bearbeiten - nur oberhalb.

Das heißt, man kann keinen Text NACH der Spoilerbox einfügen - im Bearbeiten-Modus.

Vorschau und den Beitrag selbst kann man problemlos posten.

Kannst du das Textfeld unterhalb des Spoilers bearbeiten (mit IE11), also noch nachträglich etwas einfügen? Das würde mich interessieren.

Danke schon mal.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 11:28 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 11:29)
#3 RE: Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler
avatar
Techniker

Hmm also Wolfgangs Problem kann ich bei einer normalen Benutzung des Spoiler-Tags leider nicht nachstellen. Nun muss man halt sagen, dass es halt ein wysiwyg-editor ist .... und sehr viel auch durch Drag&Drop und "hin- und hergeschiebe" passieren kann. Wenn in solch einem Fall etwas merkwürdiges auftritt, dann hilft meist auch ein Bilck auf den EditorQuelltext .... dieser [< >] Button in der LEiste des Editors. Dieser Text wird nämlich letztlich an den Server geschickt.


Bzgl. des Schreibens unter einer Spoilerbox.
Hier im Supportforum kann ich eine Spoilerbox ohne Probleme erstellen und darunter weiter schreiben. Auch wenn diese am Ende des Textes hinzugefügt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 15:14 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 15:18)
avatar  River
#4 RE: Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler
avatar
Mitglied



LOL - der schreibt das aber in umgekehrter Reihenfolge hin. Auch 'ne Idee. XD Na gut, immerhin kann man's lesen - es könnte noch schlimmer kommen, und er postet das rückwärts. XD



Hilfe - ich glaub, der Tiny ist ein Jungstool. Der macht das nicht bei Mädels. XD



Edit2: Schon wieder... XD





Edit: Das ist jetzt aber IN der Spoilerbox und nicht unterhalb. Bei mir konnte ich unterhalb der Spoilerbox nix einfügen...


Mit 'Bearbeiten' reingehen und nachträglich was unter der Spoilerbox hinzufügen...

...geht echt - muss ich nochmal nachtesten. ^^

Liebe Grüße
River

Spoilertext

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 15:29
avatar  River
#5 RE: Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler
avatar
Mitglied

Sorry für das Doppelposting - aber sonst ist das wieder im Spoiler.

Also bei mir geht es wie hier: Der Text, den ich unterhalb des Spoilers reinschreibe (mit 'Bearbeiten' in den Beitrag gegangen), landet im Spoiler.

Als ich das gestern versucht habe, konnte ich gar keinen Text unterhalb eingeben, aber vllt hab ich das nicht so richtig erfasst - womöglich hat da die Tastatur gehangen. Kann gut sein.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 12:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 12:41)
#6 RE: Fehler im HTML-Editor TinyMCE - Thema Spoiler
avatar
Mitglied


Business Template - IE 11 (nicht mehr lange) / Fehler TinyMCE-Editor - Thema Spoiler


Hallo,
habe die Ursache gefunden! Steht im Spoiler!

Ich habe die ganze Zeit nur mit dem IE 11 getestet und bin garnicht auf die Idee gekommen einen anderen Browser auszuprobieren.
Habe diesen Beitrag im FireFox geschrieben. Funktioniert gut!!!
Auch der Mauszeiger und das Öffnen des Spoiler geht tadellos, selbst wenn er verschachtelt ist!

Besonders interessant ist das kopieren aus Word (siehe zweiten Spoiler).

Ob es jetzt mit anderen Browserversionen des IE's geht, habe ich nicht ausprobiert,
aber mit dem IE 11 ist es ein Katastrophe.




Test-Text aus MS Office Word 2010

Das kopieren aus MS-Word funktioniert, nur stören die mitübertragenden Word-Befehle.
Man kann sie nachträglich löschen!
Super Funktion!


Mathe:
1 * 102 = 100
(Kopierfehler in Exponent)


Sonderzeichen:
© ® ™ µ α π € £





PS: Ich würde den Tiny-Editor für den IE11 ausblenden!





Bis dann und nochmal besten Dank für die Infos!

Gruß
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!