Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität

  • Seite 1 von 2
01.02.2010 16:29 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 16:29)
avatar  Baronin
#1 Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

Seit heute morgen haben wir im Forum folgende Fehler gefunden:

1. die Online Anzeige im Profil/Avatar funktioniert nicht mehr, es wird immer offline angezeigt. Obwohl derjenige Online ist.
2. In der Onlineliste werden die Online Mitglieder nicht alle aufgelistet.
3. Hat gerade ein User einen Beitrag verfasst, wird das nicht als aktuelles z.B. "Heute, 1.02.2010 15:05" angezeigt.
Sonst konnte man ja sehen, vor wievielen Minuten dort neu geschrieben oder geantwortet wurde.

BoardNr. 144916

Danke
Dee


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 17:09)
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
avatar
Technik

Wir hatten heute morgen einen Serverausfall. In diesem Zusammenhang kann es zu fehlerhaften online/offline - Anzeigen gekommen sein. Die Probleme sind aber behoben und somit sollte auch die Online-Anzeige wieder funktionieren.

zu 1) Ich habe gerade in Ihrem Forum geschaut und dort wurde mir neben verschiedenen Posts ein "online"-Icon angezeigt. Dieses Problem kann ich also nicht nachvollziehen.

zu 2) User werden nach jeder Aktivität 15 Minuten lang in der "Online?"-Liste aufgeführt. Können Sie hier genauere Angaben machen, welche User wann nicht angezeigt wurden?

zu 3) Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt doch in Ihrem Forum einige Threads in denen der letzte Beitrag "vor x Minuten" geschrieben wurde?!


Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:13
avatar  Baronin
#3 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

zu 1) scheint nicht bei allen Usern zu funktionieren.
zu2) funzt wieder!
zu 3) gerade jetzt! bin laut Online Liste allein, 2 User online, sagt mir die Anzeige unten, listet jedoch nur mich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:16
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
avatar
Technik

Der "Geist" im System bin ich

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:19
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
avatar
Technik

Zitat von Baronin
zu 1) scheint nicht bei allen Usern zu funktionieren.



Wenn ich nach Beiträgen der 3 User Suche, die gerade online sind sehe ich dort auch immer das "online"-Zeichen. Können Sie mir einen Link für ein Gegenbeispiel nennen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:28
avatar  Baronin
#6 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

Link für Gegenbeispiel?
also es müßten grad schon 4 User online gewesen sein, außer den "Geist"nixalien.
Da wir Telefonkonferenz hatten. diese sahen bei sich selbst die Online-Anzeige in Grün, jemand anderen, der zwar in der Onlineliste stand jedoch rot für Offline. Gesehen haben wir 4 uns innerhalb der Onlineliste auch nicht. nur sich selbst oder einen weiteren User.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:40
avatar  Baronin
#7 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

der User, den ich nicht sehe...ist laut Onlineliste auch nicht onlineund auchnicht als grünes Männeken.
Er wieder´rum sieht mich auch nicht online. er sieht derzeitnur 3Mitglieder....einer davon ist wohl der "Geist"


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:47
avatar  Ingmar
#8 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
avatar
Technik

Ich verstehe das nicht ganz, daher nochmal zur klarstellung:

1) Sie führen mit 3 anderen Mitgliedern eine Telefonkonferenz, wissen daher dass diese auch alle Online sind
2) In der "Online?"-Liste sehen Sie aber jeweils nur sich selbst plus EINEN der anderen 3 User
3) In Beiträgen sehen Sie ein rotes "offline" Icon auch bei Usern, die offiziell in der "Online?"-Liste aufgeführt werden

stimmt das so?

Noch ein paar Fragen, um das Problem etwas einzugrenzen:
Was wird unter dem Forum in der Forum Übersicht angezeigt?
Dort steht ja auch X Mitglieder Online und darunter stehen die Namen der aktiven Mitglieder.

Ich habe gerade in der "Online?"-Liste 5 Mitglieder angezeigt bekommen und als Test jeweils den letzten Beitrag jedes Mitglieds angeschaut - bei allen 5 war das grüne Online-Icon zu sehen...
Wenn Sie immernoch Ihre Konferenz führen - können Sie eventuell ein Thema erstellen in dem alle 4 User einen Beitrag verfassen und melden wer was angezeigt bekommt?


Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:48
avatar  Ingmar
#9 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
avatar
Technik

Zitat von Baronin
der User, den ich nicht sehe...ist laut Onlineliste auch nicht onlineund auchnicht als grünes Männeken.
Er wieder´rum sieht mich auch nicht online. er sieht derzeitnur 3Mitglieder....einer davon ist wohl der "Geist"



Ah, das Problem bezieht sich also auf einen speziellen User?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:50
avatar  Baronin
#10 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

Die User (aus der Konferenz)bekommen irgendwie alle was anderes angezeigt.
Der eine sieht nur sich selbst, sonst niemanden, der andere sich selbst und den anderen Admin-keine Gäste, ich sehe einige andere User und diese sind dann sowohl in der Online-Liste, als auch als Männeken online.
Ich mache so einen Fred auf als "Test-Beitrag".


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:51
avatar  Ingmar
#11 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
avatar
Technik

Alles klar, danke - wir kommen da schon noch dahinter ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:53
avatar  Baronin
#12 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

Echt verzwickt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 17:59
avatar  Baronin
#13 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

Von denen, die ich nicht sehen kann, wird ebenfalls berichtet, das das Problem mit der Zeitdarstellung der Beitragsaktualität.
;mal wird es aktualisiert in Minuten angegeben und mal nur als Datumsanzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 18:00
avatar  Ingmar
#14 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
avatar
Technik

So, habe den Fehler gefunden - es ist ein technisches Problem, dass mit dem Serverausfall von heute morgen zu tun hat!

Es ist momentan möglich, Ihr Forum über "verschiedene Wege" im Internet zu erreichen. Momentan sieht ein User dann unter Umständen nicht alle anderen User, sondern nur diese, die den gleichen "Weg" zum Forum genommen haben (also über den gleichen Server auf das Forum zugreifen).

Lange Rede kurzer Sinn:
Wahrscheinlich funktioniert die Anzeige nach dem leeren des Browser-Caches wieder.
Ansonsten sollte spätestens morgen früh auch wieder alles beim Alten sein - ist dass nicht der Fall, melden Sie sich bitte noch einmal hier...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 18:02
avatar  Baronin
#15 RE: Fehlerhaft: Online Anzeige + Beitragsaktuallität
Ba
Mitglied

ok...also ausloggen, Cache löschen und dann mal schauen...
Danke schöööööön aber schon mal!

salü
Dee aka Baronin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!