Funktion "Taggen" unzuverlässig

  • Seite 1 von 2
10.12.2014 15:31
avatar  Sofa
#1 Funktion "Taggen" unzuverlässig
So
Mitglied

Hallo,

Seit Tagen haben wir das Problem, wenn untereinander die Funktion zum taggen "@" angewandt wird, das keine PN
Benachritigungen mehr Versand werden.......ferner, gab es immer eine namentliche Liste als Vorgabe zum taggen, die fehlt komplett?!
kann sich das mal wer Ansehen bei uns....Business Templet.....Forum 585170
Danke.

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 15:36
avatar  .BiL.
#2 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
avatar
Mitglied

Dann hänge ich mich da gleich mal mit an.
Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, dass die Vorschlagsliste nicht vollständig ist.
Im FoXum reicht sie aktuell bis E bzw. sind es 10 Einträge, die angezeigt werden. Nutzernamen mit W werden gar nicht vorgeschlagen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 21:47
avatar  Dede
#3 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
De
Mitglied

Zitat von Sofa im Beitrag #1
Hallo,

Seit Tagen haben wir das Problem, wenn untereinander die Funktion zum taggen "@" angewandt wird, das keine PN
Benachritigungen mehr Versand werden.......



Kann ich bestätigen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 22:42)
avatar  Sofa
#4 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
So
Mitglied

Na, dann sind wir ja nicht allein mit dem Problem!
Bin gespannt, wann es eine Anwort geben wird? Leider haben meine letzten Fragen, keine Beachtung gefunden, geschweige denn Antworten.


Das möchte ich hier mal nebenbei erwähnen........weil ich es mehr als schade finde.
Nur weil ich eventuell nicht so ein PC Freak bin und nicht immer klar verständlich meine Frage stelle!
Trotzdem betreibe ich ein bezahltes Forum, bei dem ab und an Probleme auftauchen.
Hole mir nur noch das nötigste an Input hier.


Gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 23:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
Gast
( gelöscht )

... möchte ich mich gleich mal mit dranhängen. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Eine Regelmäßigkeit konnte ich bislang nicht festellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 08:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
Al
Alice ( gelöscht )

Habt ihr denn Sonderzeichen in den Nicknamen? Beil welchen Mitgliedern funktioniert es denn nicht?

Und Sofa, zu deinen letzten Fragen hier im Forum:

You Tube und Smartphones/ Tabletts.
Antworten von mehreren Usern und Ingmar, du hast dich dazu nie wieder geäußert dann.

Usher Namensänderung
Antwort von einem Admin und du hast es selbst abgeschlossen.

Zitat
Sofa hat einen neuen Beitrag "RE: Usher Namensänderung " geschrieben. 28.10.2014 21:44
danke.....hat sich gerade erledigt.......

lg. sofa



Funktion "Taggen" unzuverlässig
Erst gestern um 15:31 erstellt, mehrere User haben sich gemeldet und uns solltest du schon ein bisschen Zeit einräumen, erst recht da du weißt das wir gestern erst ein neues Update eingearbeitet haben und Nachmittags irgendwann auch mal Feierabend ist.

Hier hast du dich nur angeschlossen und das Thema nicht selbst eröffnet: Kann keine Bilder hochladen (3)

Deine Frage wurde geklärt, du wolltest dich noch einmal wegen was bei dir im Forum erkundigen und hast dich auch hier nie wieder gemeldet.

Zitat
Danke Alkce........

Habe deine Versuche gefunden.........werden das mit den evtl. zu großen Bildern klären.

LG. Sofa




Sonderlich ignoriert wirst du also nicht und ob du dein Forum bezahlst oder nicht, ist davon unabhängig.
Hier wird jedem geholfen, der auch bereit ist, selbst mitzuarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 09:59
avatar  .BiL.
#7 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
avatar
Mitglied

Antwort zum Thema

1.

Eingabe des @ > es passiert nichts
Eingabe irgendeines Buchstabens (außer W) > es wird eine Liste mit diesem Anfangsbuchstaben angezeigt
Lösche ich diesen Buchstaben wieder, so dass nur @ da steht > es wird die Liste mit den ersten 10 Namen angezeigt, weiterscrollen kann man allerdings nicht
Eingabe eines Buchstaben, der nicht in dieser 10ner-Liste angezeigt wird (außer W) > es wird die korrekte Liste angezeigt
Auswahl (Achtung, ) > der Link wird korrekt eingefügt und die PN kommt auch an

2.

Eingabe @W > keine Vorschlagsliste
Eingabe @WolverineX > keine Liste, Link wird jedoch angezeigt und auch die PN kommt an
Eingabe eines anderen Buchstaben > die korrekte Liste wird angezeigt
Dann wieder Eingabe eines W > die Liste verändert sich nicht
Eingabe mehrerer Buchstaben des Namens > die Liste verschwindet bei Eingabe des 5. Zeichens

Diese Tests haben wir in Beiträgen und Kommentaren durchgeführt.

Wir haben noch keine Zeit gehabt, die komplette Mitgliederliste zu prüfen, ob das auch bei anderen Namen vorkommt. Das Problem besteht schon eine Weile (das erste mal dokumentiert haben wir es Mitte November), waren aber nicht sicher, ob es durch irgendwelche eigenen Codes verusacht wird. Da nun aber auch andere ähnliche Probleme haben, haben wir uns angehängt.

Alle, die das Problem nur sporadisch haben, würde ich bitten, das noch einmal genauestens zu prüfen und hier zu posten. Mir erscheinen die Beschreibungen doch unterschiedlich.

Und bitte darauf achten, dass das Leerzeichen hinter dem Namen nicht gelöscht wird, denn dann kann es nicht funktionieren.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:10
avatar  Sofa
#8 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
So
Mitglied

Mahlzeit allen,

bei uns funktioniert die Vorgabe allgemein nicht ........hier ist es egal auf welchen A-Z vorgegeben Buchstaben es sich handelt.
wenn das @ Zeichen mit dem ersten Buchstaben eines Vornamens geschrieben wird, wie z.B. @A passiert nichts weiter.....keine
namentliche Vorgabe......gilt für alle Buchstaben.
Einzelen Mitgleider deren Namen mit K beginnen bekommen PN's aber diese scheinen die Ausnahme zu sein!
Bei den Namen z.B. mit R,S und M hingegen ist es klar das es nicht funktionier.....werde die namentlich Vorgabe noch die PN Benachrichtigung.
Kann nur zzt. auch nur die Probleme wiedergeben zu denen mit Input der Mitglieder geliefert wurde.

@Alice.....eine Antwort habe ich dirket nicht beantwortet, muss ich übersehen haben, schäm.

Gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
Al
Alice ( gelöscht )

Eine Frage Sofa, taggst du in deinem Forum so, wie du mich hier im Forum taggst?
Sprich, du schreibst gleich weiter, ohne Leerzeichen hinter dem Namen?
Damit veränderst du nämlich den Nicknamen. Anstatt Alice hast du hier nämlich den User Alice.....eine getaggt und den gibt es hier nicht.

Ich war nämlich gerade in deinem Forum und bei mir funktioniert deine Tagfunktion samt Vorschlägen einwandfrei.
Gebe ich A ein, kommen alle Nicks mit A und so weiter.

Ich nutze Windows 8 und Chrome, wie bist du denn im Forum unterwegs? Haben deine User das Problem auch? Welches System und welche Browser nutzen deine User denn?

Und es ging nicht darum das du was nicht beantwortet hast, sondern darum das du behauptet hast deine Fragen würden ignoriert. Was sie offensichtlich nicht wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:23
#10 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
avatar
Mitglied

Sonderzeichen und fehlende Leerzeichen am Ende sind eine Sache für sich.
Aber hier geht es den meisten um eine falsche oder fehlende Vorschlagsliste.
Das Problem kenne ich auch.
Leider lässt es sich nicht zuverlässig reproduzieren.
Im FoX habe ich gerade getestet ob ich mit @w eine Vorschlagsliste bekomme und ob diese korrekt ist.
Im Moment funktioniert es wieder.
Wie gesagt - es ist ein "schwankender" Zustand.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 15:31
avatar  .BiL.
#11 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
avatar
Mitglied

Ich habe nun auch in anderen Forem gestestet. In einigen funktioniert alles wie es soll - inzwischen auch wieder im FoX.
In anderen aktuell gar nicht, z.B. im http://pluginentwicklung-fuer.xobor.de/

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 19:17)
avatar  Sofa
#12 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
So
Mitglied

hallo,

im Normalfall schreibe ich @Alice weiter führend im Text ohne jeglichen Klimbim.
Ein Großteil der Uhser, so auch ich nutzen das IPad per Safari.
Andere Tablets nutzen Google Chrom.
Pc Usher nutzen mehrheitlich Windows 7 und 8 sowohl Chrome.

Zzt. scheint das Problem auch behoben......sofern ich neue Feedbacks erhalte,
das es wieder ruckelt melde ich mich.
Danke.

gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 11:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
Al
Alice ( gelöscht )

BiL und Co: Wenn euch Gemeinsamkeiten auffallen wenn es auftritt, wäre das sicherlich hilfreich. Damit wir es gezielt reproduzieren können. Also was habt ihr genau gemacht, kurz bevor es auftrat, habt ihr das Taggen anders begonnen als sonst, welcher User ist es, gibt es andere Faktoren die nur in diesem Fall so sind, etc. Vielleicht gibt es ja etwas, das übersehen wird. *grübel*


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:09
avatar  .BiL.
#14 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
avatar
Mitglied

Alice, wir beobachten das schon ein Weile und haben uns nun nur eingeklinkt, weil auch andere darüber berichteten.
Du kannst sicher sein, dass wir immer über diese Fragen nachdenken und uns ist auch klar, dass es solange es keine reproduzierbaren Größen gibt, auch keine Lösung geben kann - außer jemand weiß, wo generell die Ursache für solche "labilen Zustände" liegen kann.

Wir beobachten weiter.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 08:19
#15 RE: Funktion "Taggen" unzuverlässig
avatar
Mitglied

Bei uns funktioniert das taggen hin und wieder auch nicht.
Allerdings könnte ich keinen Zusammenhang beschreiben.
Es fehlt mitunter einfach die Vorschlagliste, wenn dann aber auch ohne der Nickname richtig geschrieben wird, erfolgt auch die Fettschrift im Text und die Mail.
Was mich manchmal irritiert, ist die Frage: kommt nach dem @ein Leerzeichen oder nicht?
Schaue mal genauer hin demnächst...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!