You Tube und Smartphones/ Tabletts.

08.10.2014 20:17
avatar  Sofa
#1 You Tube und Smartphones/ Tabletts.
So
Mitglied

Guten Abend,

seit gestern gibt es bei uns das Problem, das hochgeladenen Filme bei You Tube, von Mitgliedern die
mit dem Smartphone oder einen Tablett im Forum sind nicht mehr angesehen werden können?!
sie lassen sich nicht anklicken, der Button zum Film ist da.....aber beim drauftippen passiert rein gar nichts.
Mitglieder die vom PC aus im Forum sind, können sie ohne Probleme aufrufen?
Was haben wir da womöglich für eine Problem, das ich abstellen könnte....oder ihr.

Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 20:39)
avatar  Kryo
#2 RE: You Tube und Smartphones/ Tabletts.
Kr
Mitglied

Es kann eventuell daran liegen, dass Android-Browser kein Flash unterstützen. Wenn es sich um Apple-Produkte handelt, dann kann ich nicht viel sagen.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:42
avatar  Sofa
#3 RE: You Tube und Smartphones/ Tabletts.
So
Mitglied

Danke, Kyro

Das glaube ich nicht....bisher hat es immer funktioniert....ferner haben nicht alle nen Apple Produkt!
Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 21:26)
avatar  Romulus
#4 RE: You Tube und Smartphones/ Tabletts.
avatar
Mitglied

Ich kann im genauen Wortlaut bestätigen, was Sofa schon im Eingangsbeitrag schrieb (ich verwende auch zwischendurch ein Tablet).
Allerdings bezweifle ich, dass der Fehler von der Forumsoftware ausgelöst wird.

Mit Youtube gibt es derzeit so einige Probleme – seht selbst...

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 22:55 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 22:57)
#5 RE: You Tube und Smartphones/ Tabletts.
avatar
Mitglied

Es könnte evtl. sein, dass diese Filme noch mit dem alten Einbettungscode ins Forum gestellt wurden. Diese Filme kann man zwar auf dem PC anschauen, aber nicht mit Smartphone und Tablet. Da funktioniert es nur mit mit dem iframe-Einbettungscode.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 16:25
avatar  Ingmar
#6 RE: You Tube und Smartphones/ Tabletts.
avatar
Technik

ich teste mal kurz

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 16:29
avatar  Ingmar
#7 RE: You Tube und Smartphones/ Tabletts.
avatar
Technik

Also bei mir läuft das auf unter Android und IOS einwandfrei.

Vielleicht ist dann wirklich das das Problem?

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #5
Es könnte evtl. sein, dass diese Filme noch mit dem alten Einbettungscode ins Forum gestellt wurden. Diese Filme kann man zwar auf dem PC anschauen, aber nicht mit Smartphone und Tablet. Da funktioniert es nur mit mit dem iframe-Einbettungscode.


In diesem Fall sollte es helfen, den Beitrag einmal zu "bearbeiten" und dann gleich wieder abzuspeichern. Dabei wird der Youtube-Code erneut angewendet und das Video per Iframe eingebunden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!