Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare

  • Seite 1 von 2
09.07.2013 11:55
avatar  .BiL.
#1 Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
avatar
Mitglied

Zunächst noch einmal herzlichen Dank für diese pfiffige Funktion! Und schon bekommt dieser Wunsch Junge:

Es wäre hilfreich, wenn man auch in den Kommentaren (unter Bildern oder Blogbeiträgen) taggen könnte.
Das würde unser altes Problem lösen, dass man Antworten auf seine Kommentare unter fremden Bildern z.B. übersieht. Sie sind recht schnell aus den Aktivity Feeds raus und man kann sich ja nicht immer notieren, unter welchem Bild man mal eine Frage gestellt hat. Mit @username erhält man bisher zwar einen Link, aber keine Vorschlagsliste und eben keine PN (in den Schnellantworten geht es übrigens auch nicht).

Dank und Gruß!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:20
avatar  .BiL.
#3 RE: Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
avatar
Mitglied

Dann hoffe ich auf möglichst viele Reaktionen, denn wir suchen schon seit langer Zeit nach Möglichkeiten, die Kommunikation im Forum besser aufrechtzuerhalten.

Die letzten Bilder auf dem Portal, die Übersicht der letzten Beiträge und die Aktivity Feeds sind schon gute Möglichkeiten. Dennoch berichten mir Mitglieder immer wieder, dass sie manche Aktivität im Forum übersehen haben. Diskussionen zu den Bildern schlafen einfach ein, weil man eben nicht sieht, dass man inzwischen eine Antwort erhalten hat. Einige behelfen sich damit, dass sie die Diskussionen ins Forum verlagern. Aber dafür habe wir ja eigentlich die tolle Kommentarfunktion ...

Die Erweiterung des Taggens auf diesen Bereich könnte da helfen :o)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:22
#4 RE: Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
avatar
Mitglied

Nun da hier ausdrücklich gewünscht wird mitzuposten,
mache ich das mal.
Die Taggen-Funktion wurde bei uns mit großer Begeisterung angenommen.
Wir haben es auch schon "mißbraucht" um lange abwesende User wieder zu erwecken.
Einfach ein Posting mit allen Usernamen (sind derzeit knapp unter 170) erstellen.
Alle die in ihren Einstellungen die Benachrichtigung nicht deaktiviert haben,
haben eine PN bekommen und standardmäßig (wenn nicht ausgeschaltet)
daraufhin eine Email bekommen.
Das hat wahre Wunder bewirkt und so manchen wieder kommen lassen.
Darum sind wir ebenfalls für eine Erweiterung der Funktion auf andere Bereiche.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 15:06
avatar  .BiL.
#5 RE: Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
avatar
Mitglied

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man nach einiger Zeit die Bitte wieder auffrischen.

Da die Kommentare bei diesem Thema ebenfalls betroffen sind, könnte man das mit einem Redesign der Kommentarfunktion ja vielleicht kombinieren und auch das Taggen von Nutzern möglich machen.

Und um den Stimmen zuvor zu kommen, die dann sagen, "die Kommentare sollen nicht überfrachtet werden" - man könnte es auch hier wie mit den Forumsbeiträgen machen: Einstellungsmöglichkeit 'Schnellkommentare zulassen oder nicht' ... die dann ohne alle weiteren Funktionen wie gehabt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 16:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
Al
Alice ( gelöscht )

So ganz so alt ist der Vorschlag ja nicht.
Aber sonderlich viele Stimmen sind nicht zusammen gekommen, das ist richtig. Vielleicht möchte sich der ein oder andere auch noch dazu äußern?
Ich lese mit und bringe den Vorschlag bei genug Bedarf und Interesse intern zur Sprache. Also los los - äußert euch (auch gern zu den anderen neuen und neu gepuschten Vorschlägen).


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 18:13
#7 RE: Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
avatar
Mitglied

Ich sehe den Vorschlag leider jetzt erst, sonst hätte ich mich schon länger darüber geäußert.
Da ich bisher wie selbstverständlich davon ausging, dass das bereits geht und munter getaggt hatte (und mich dann wunderte, dass nichts passiert ist...): Dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 18:32
avatar  .BiL.
#8 RE: Mitglieder taggen | bitte auch für Kommentare
avatar
Mitglied

Wie gut, dass ich ihn noch einmal hochgezogen habe

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 09:20
#9 RE: Mitglieder taggen | taggen mit Sonderzeichen
avatar
Mitglied

Hallo Forum,
sehe ich das richtig, dass taggen von Usern in deren Nick ein Sonderzeichen %& öü etc ist, nicht funktioniert?

Jedenfalls habe ich Mitglieder "Günter" oder "Petra & Max" da klappt das nicht

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:49
#10 RE: Mitglieder taggen | taggen mit Sonderzeichen
avatar
Mitglied

Habt Ihr eine Antwort auf die Frage
Der Bindestrich "-" und Unterstrich "_" stören wohl auch
Ich ändere gerade die Nicknamen wenn mir diesbezüglich was auffällt

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 19:41
#11 RE: Mitglieder taggen | taggen mit Sonderzeichen
avatar
Mitglied

So, nun oute ich mich !

Bitte ,was ist taggen ? *rotwerd* Kann man mir hier bitte ein praktisches Beispiel nennen ?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:37
#12 RE: Mitglieder taggen | taggen mit Sonderzeichen
avatar
Mitglied

Zitat von Beatrica im Beitrag #11
So, nun oute ich mich !

Bitte ,was ist taggen ? *rotwerd* Kann man mir hier bitte ein praktisches Beispiel nennen ?

Das bedeutet, jemanden mittels @Nickname in einen Thread zu holen :). Derjenige bekommt eine PN, dass er erwähnt wurde und so kann man gezielt Leute in Threads einladen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 20:45)
#13 RE: Mitglieder taggen | taggen mit Sonderzeichen
avatar
Mitglied

Danke .Lady of the light.

Und wie geht das?
Ich schreibe einen Beitrag ,nenne einen Namen und dann wird die Person angeschrieben ,automatisch?


Wie macht man das ,dass der Name farbig und anklickbar ist ,so wie meiner in deinem Beitrag?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:48 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 20:49)
avatar  .BiL.
#14 RE: Mitglieder taggen | taggen mit Sonderzeichen
avatar
Mitglied

Man schreibt ein @ dann den oder die Anfangsbuchstaben des Nicknames - dann bekommt man schon eine Auswahlliste angezeigt ... oder man schreibt den Namen komplett. Wichtig ist aber, dass man ihn richtig schreibt. Anschließend muss ein Leerzeichen folgen, damit das Programm weiß, dass der Name zu ende ist. Also das Leerzeichen nicht löschen und z.B. gleich einen Doppelpunkt anhängen (ist bei uns passiert, deshalb der Hinweis).

Also so: @Beatrica und dann weiter im Text.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:20
#15 RE: Mitglieder taggen | taggen mit Sonderzeichen
avatar
Mitglied

Danke ,es funktioniert. Nur,wie ändert man die Farbe ab? Bei mir im Forum bleibt die Farbe gleich .Der Name ist nur unterstrichen

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!