Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?

  • Seite 1 von 2
22.10.2014 17:43
#1 Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
cl
Mitglied

Ich habe neulich ein Forum bie xobor.de erstellt. Herzlichen Dank! Es läuft alles wunderbar. Mit meine mangelnde Erfahrung, war ich sehr stolz dank eurer Hilfe das zu schaffen. Bei der Startseite des Forums erscheinen in einer Leiste unterm Titel gut sichtbar die Möglichkeiten "Forumsüberischt" "Forumsblog" "Bildegalerie" "Kalender", aber die "Themen" sind relativ klein auf der rechten Seite zu sehen. Außerdem sieht man hier nur 3 Wörter aus der Überschrift des jeweiligen Themas.
Ich hätte gerne diese Themen mehr in Vordergrund. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Herzlichen Dank im Vorfeld!
clau.teis


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 17:55
avatar  Kryo
#2 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Kr
Mitglied

Hallo,
bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 17:56
#3 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
cl
Mitglied

Hallo! danke für die schnelle Antwort. Hier ist meine Nummer 634144. Danke herzlich!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 09:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

du könntest zum Beispiel den Activity Feed aktivieren.
Damit hättest du immer die neuesten Beiträge oben auf der Startseite, so wie es hier im Forum auch ist.
Den AF findest du unter Admin → Extras → Activity Feed.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 18:06
#5 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
cl
Mitglied

Liebe Alice,

herzlichen Dank, das hat super funktioniert mit den Activity Feeds. Sollte ein Thema das neueste sein, wird es sichtbar. Aber die andere "Thema" bleiben immer noch klein. Ich will nicht lästig sein, aber kann man diese Themen nict sichtbarer machen? Ich denke an Personen die neu im Forum sind. Die würden diese Themen vielleicht nie sehen, oder?
Danke nochmals. Ich bin froh um jede Hilfe.
clau.teis


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 10:21 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 10:21)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, so in der Art wie du dir das vorstellst ist es nicht ganz so einfach.
Ich empfehle dir, in deiner Navigation eine Liste der letzten Beiträge, oder einfach eine Liste der neuen Beiträge anzulegen.
Dann haben deine User mit nur einem Klick eine Liste, auf der alle Themen stehen, die sie noch nicht gelesen haben.

Die Anleitung für die Liste der letzten Beiträge findest du hier: blog-e126-Kennst-du-schon-Einen-neuen-Link-in-der-Navigation-anlegen.html

Für die Liste der neuen Beiträge gilt das selbe Tutorial, du fügst aber anstatt der dort angegebenen roten Endung diese hier ein: /forum.php?show=last&limit=new


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 19:32
#7 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Ha
Mitglied

Gibt es vielleicht auch eine URL Abfrage mit der man nur Themen des angemeldeten Users & nur Beiträge des angemeldeten Users ausgeben kann?

Denn es wird sehr oft gewünscht, dass die User mit einem Klick ihre Beiträge & oder Themen filtern können.

Danke H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 07:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Al
Alice ( gelöscht )

In ihrem eigenen Profil können sie "Beiträge von" anklicken. Das können sie auch bei jedem anderen Mitglied machen - es werden dann die Beiträge des Mitglieds rausgesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:09 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 08:11)
#9 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Ha
Mitglied

[quote]In ihrem eigenen Profil können sie "Beiträge von" anklicken. Das können sie auch bei jedem anderen Mitglied machen - es werden dann die Beiträge des Mitglieds rausgesucht.




Diese Funktion ist mir bekannt, ich möchte jedoch einen globalen Link in der Navigation unterbringen der den Usern erlaubt, ohne Umwege diese Abfrage aufzurufen. Viele User sind vBulletin Boards gewohnt und dort ist es problemlos möglich über einen Link die eigenen Beiträge & die eigenen Themen auflisten zu lassen.

Außerdem ist die Abfrage bei Xobor leicht fehlerhaft, denn wenn ein User sehr viele Beiträge geschrieben hat, werden nicht alle ausgegeben. Irgendwie ist ab seite 50 Schluss.

H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist über die Bearbeitung des Templates möglich.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.


Zitat von Hagbard Celine im Beitrag #9
Außerdem ist die Abfrage bei Xobor leicht fehlerhaft, denn wenn ein User sehr viele Beiträge geschrieben hat, werden nicht alle ausgegeben. Irgendwie ist ab seite 50 Schluss.
Das ist kein Fehler, das ist durchaus bewusst so programmiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:27
#11 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Ha
Mitglied

[quote="Alice"|p7264681]
[quote="Hagbard Celine"|p7264674]Außerdem ist die Abfrage bei Xobor leicht fehlerhaft, denn wenn ein User sehr viele Beiträge geschrieben hat, werden nicht alle ausgegeben. Irgendwie ist ab seite 50 Schluss.[quote]
Das ist kein Fehler, das ist durchaus bewusst so programmiert.
[quote]


Vielen Dank für die Informationen bzgl. der Templateanpassungen

Die Begrenzung der Ausgabe bei der Abfrage der Beiträge eines Users ist schade, denn so ist es unmöglich bei Vielschreibern ältere Beiträge zu finden. Darf ich fragen warum es diese Begrenzung gibt? Performancegründe?

H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 14:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Al
Alice ( gelöscht )

Durch die Sortierung (vorwärts/rückwärts) kannst du an mehr als die begrenzten 1.000 Beiträge rankommen. Außerdem kannst du die Suchergebnisse filtern und so noch mehr Beiträge erreichen. Habe ich vor kurzem erst hier erklärt: Beiträge der Mitglieder


Die Begrenzung wurde aus internen Gründen so festgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 17:14)
#13 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Ha
Mitglied

Nochmals Dankeschön

Gibt es trotz allem die Möglichkeit einen Link zu bauen um eine Solche Abfrage als Button in die Navigation einzubauen?

Also beispielsweise so in der Art: search.php?q=Username&type=&matchtype=or&im_feld=topics&orderdirection=DESC&orderby=date&user=ID

H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Al
Alice ( gelöscht )

Ja - über die Bearbeitung des Templates, wie oben schon geschrieben.^^
(Bei der Bearbeitung der Templates endet unser Support, aber vielleicht hat einer der anderen Admins eine Idee).


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:18
#15 RE: Wie bringe ich die "Themen" meines Forums auf die Startseite oder mache sie besser sichtbar für die Mitglieder?
Ha
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #14
Ja - über die Bearbeitung des Templates, wie oben schon geschrieben.^^
(Bei der Bearbeitung der Templates endet unser Support, aber vielleicht hat einer der anderen Admins eine Idee).

Vielen Dank für die Antwort und den Verweis zur Templateanpassung
Wäre es denn Denkbar, diese Funktionalität zukünftig einzubauen?

H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!