Forum werbefrei machen

  • Seite 1 von 2
21.02.2011 12:34
avatar  Susanne Deutrich ( Gast )
#1 Forum werbefrei machen
Su
Susanne Deutrich ( Gast )

Hallo,

wenn ich das Forum werbefrei machen möchte, bekomme ich dann quasi nochmal ein neues Forum und muss das neu aufbauen? Ich frage so blöd, weil das bei meinem Homepage-Baukasten so war. Ich hab aufgerüstet und mußte dann aber ne neue Seite erstellen, versteht ihr was ich meine?? Bin leider totaler Foren-Neuling:-)
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 12:39 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 12:40)
#2 RE: Forum werbefrei machen
avatar
Administrator

Sie können direkt in der Foren-Administration unter Admin > Premium ihr eigenes Forum in ein werbefreies Forum umwandeln. An den Daten, der Adresse etc. Ihres Forums ändert sich also nichts und Sie können sofort alle Vorteile des werbefreien Forums nutzen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:03
#3 RE: Forum werbefrei machen
M.
Mitglied

Wo wir bei dem Thema sind .......

Was sind denn die Vorteile eines Werbefreien Forum ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:17 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 17:17)
avatar  Da Bozz
#4 RE: Forum werbefrei machen
avatar
Mitglied

Zitat von M.Klitsch
Wo wir bei dem Thema sind .......

Was sind denn die Vorteile eines Werbefreien Forum ??



1. Keine Werbung mehr
2. E-Mail-Newsletter
3. eigene Foren-Adresse ohne xobor
4. je nach Tarif eventuell kein Xobor-Zeichen mehr am unteren Rand
5. KEINE WERBUNG!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:17
#5 RE: Forum werbefrei machen
avatar
Administrator
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:35
#6 RE: Forum werbefrei machen
M.
Mitglied

Danke für die schnelle Info


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 17:49
avatar  mihca02
#7 RE: Forum werbefrei machen
mi
Mitglied

Zitat von Da Bozz

Zitat von M.Klitsch
Wo wir bei dem Thema sind .......

Was sind denn die Vorteile eines Werbefreien Forum ??



1. Keine Werbung mehr
2. E-Mail-Newsletter
3. eigene Foren-Adresse ohne xobor
4. je nach Tarif eventuell kein Xobor-Zeichen mehr am unteren Rand
5. KEINE WERBUNG!!!




wobei da schon wieder zwei Sachen zusammengeworfen werden ...

Punkt 2, 3, gehören in das Basistarifpaket
Punkt 4 ist ein Zusatz zur Werbefreiheit, nämlich "white Label", werbefrei ist das Forum auch ohne zu betreiben.

Nur Punkt 5 trifft "werbefreies Forum" als Basis für 4,95 Euro im Monat

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 12:25
#8 RE: Forum werbefrei machen
Fr
Mitglied

Unser Forum 178066 www.camaro2010.de

Hallo,
wir haben immer öffter das Problem nicht auf unsere seite zu kommen.
Wie kann das Problem behoben werden?
Da recht viele von uns auch Nachts arbeiten müssen, kommen wir zwischen 3 und 5 uhr Morgens so gut wie garnicht mehr ins Forum.
(Teilweise haben wir eine aussetztzeit von 1 Std. oder mehr)
Eine eigene Forumsadresse haben wir bereits geschalltet.
kann man da einen Tarif zusammenstellen, was die Werbung ausschalltet und auch die Erreichbarkeit des Forum erhöht?
Oder geht das rein Technisch nicht, eine bessere erreichbarkeit zu gewehrleisten?
Wir haben momentan noch 486 User, rechnen arber in den Tagen damit, die 500 Usermarke zu durchbrechen.

Vielleicht gibts auf meine Fragen auch eine Antwort

MfG
Freddy

Forum 178066

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 12:54
avatar  mihca02
#9 RE: Forum werbefrei machen
mi
Mitglied

diese Uhrzeit zwischen 3-5 Uhr nachts ist wohl die Kernzeit der Datensicherungen von HPM, wo es zur Nichterreichbarkeit kommt.

Ich weiß nicht ob man einzelne Foren in einen anderen Sicherungszeitraum packen kann.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 13:07
#10 RE: Forum werbefrei machen
Fr
Mitglied

Das heißt also, das egal ob Business, Profi oder sonstiger Tarif dies nicht umbedingt besser machen würde?
Schade, dann kann man da wohl nichts machen.

Danke für deine Antwort

Forum 178066

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 13:11
#11 RE: Forum werbefrei machen
avatar
Administrator

Zitat
kommen wir zwischen 3 und 5 uhr Morgens so gut wie garnicht mehr ins Forum.

Wir haben diesbezüglich an den Backup-Routinen gerade erst in der Nacht zu Mittwoch und zu Heute Änderungen vorgenommen. Eventuell betrifft ihre Meldung also noch den Zeitraum von zuvor?
Heute Nacht konnten die Arbeiten abgeschlossen werden, sodass nach unseren Daten jeder Zugriff auf ein Forum auch während der Backup-Zeiten möglich war und es zu keiner einzigen Fehlermeldung kam.

Gegebenenfalls merken Sie während der Backup-Zeiten zwischen 03:00 und 05:30 Uhr über einen Zeitraum von 10-60 Minuten längere Ladezeiten von bis zu 1-3 Sekunden. Auch kann in einem begrenztem Zeitraum von 1-40 Minuten (In 90% aller Foren max. 5 Minuten, auf einem Server dauert es aktuell noch etwas länger) die Nachricht erscheinen, dass Schreib-Operationen kurzfristig nicht möglich sind. Weitere Beeinträchtigungen gibt es jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 13:30)
#12 RE: Forum werbefrei machen
Fr
Mitglied

Letzte Nacht hatte ich es nicht ausprobiert, werde ich aber von Freitag auf Samstag wieder die Möglichkeit dazu haben.
Es taucht sonst immer der Fehler auf

Zitat
Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über den Fehler informiert.



Diese Meldung bekomme ich eigentlich sonst jede Nacht.
Aber wenn man ab jetzt trotzdem drauf zugreifen kann, wäre das natürlich ideal.

dann brauchen wir unser forum nur noch ganz normal Werbefrei schallten.

Vielen dank, ich schau mal ob das Problem weiterhin auftrit, ansonsten werde ich ich mich in einem anderen thread nochmal dazu äußern.

Gruß
Freddy

Forum 178066

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 11:46
avatar  TripleM
#13 RE: Forum werbefrei machen
avatar
Mitglied

Ich habe ein Werbefreies Forum geschaltet. Warum wird unten noch auf Xobor hin gewiesen?
Nicht das es stört ist nur so allgemein eine Frage von mir und die paßt hier wohl rein denke ich.

Ich habe neben Werbefreiheit auch eine .de geschaltet. Welchen Tarif habe ich denn nun???


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 12:10
avatar  Da Bozz
#14 RE: Forum werbefrei machen
avatar
Mitglied

Zitat von mario4370
Ich habe ein Werbefreies Forum geschaltet. Warum wird unten noch auf Xobor hin gewiesen?
Nicht das es stört ist nur so allgemein eine Frage von mir und die paßt hier wohl rein denke ich.

Ich habe neben Werbefreiheit auch eine .de geschaltet. Welchen Tarif habe ich denn nun???



Auf jeden Fall haste nicht den Tarif, der auch das Label ausblendet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 12:42
avatar  TripleM
#15 RE: Forum werbefrei machen
avatar
Mitglied

Ach mein bester das habe ich mir gedacht.

Frage ist nur welchen habe ich und welchen Bräuchte ich um es komplett Werbefrei zu machen
Kommt erst mal nicht in Frage da ich die .de extra gekauft habe und es vorher nicht besser wusste.

Wenn es ans Verlängern geht werde ich das Forum als Basistarif wählen.

Nur was für ein Tarif ist es was ich nun habe?? Fragen über Fragen.

lg

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!