Unterstriche bei Foren entfernen?

09.10.2014 00:36
avatar  mike
#1 Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

Hallo, ich möchte ganz gerne das in meinem Forum die Unterstriche in der Forumübersicht verschwinden - gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen?

Ich habe schon im Adminmenü gesucht aber entweder ich bin blind oder hier bedarf es einen Trick den ich nicht kenne - ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 01:11
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
Gast
( gelöscht )

... was für Unterstriche meinst Du denn da jetzt genau ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 01:25
avatar  mike
#3 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

In meiner Forumübersicht www.hobbyphoto-forum.de zB. analoges Fotozubehör usw. ist der Text unterstrichen - diesen möchte ich gerne entfernen

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 01:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
Gast
( gelöscht )

ah ja, hab grad mal geschaut und festgestellt, dass die Unterstreichung bei mir erst bei mouseover erscheint und die Zeile als link kennzeichnet.
Bei Dir steht sie ständig da. Könnte an der Einstellung der Link-Farbe liegen, ist aber nur eine Vermutung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 01:36
avatar  mike
#5 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

nein daran scheint es nicht zu liegen... hmm also ich finde aber auch keine Funktion dafür - vielleicht doch drekt im Template?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 01:38
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
Gast
( gelöscht )

..innerhalb der angebotenen Templates gibt es ja diverse Unterschiede. Welches verwendest Du ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 08:56
#7 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Und als Nächstes die SUFU = Suchfunktion benutzen, dann hättest Du das hier gefunden, genau das wollte ich nämlich auch haben

Links unterstrichen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 10:45
avatar  Olaf
#8 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
Ol
Mitglied

Du kannst die Einstellung beim Gaia Template über die CSS Datei machen.
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
5
6
7
 
.content a {
text-decoration: none;
}
.content a:hover {
text-decoration: underline;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 11:20)
#9 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

bitte eine Frage dazu: Was mache ich, wenn ich da:
.

1
2
 
content a:hover {
text-decoration: underline;}
 

wenn ich den Unterstrich auch weghaben will?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 01:19
avatar  mike
#10 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

Hallo, etwas verspätet sorry - vielen Dank für eure Hilfe. ich probiere mal aus ob das bei mir geht ;o)

@Shogun sorry dachte meine Bordnummer würde allen Benutzern unter meinem Avatar angezeigt werden... Deine Anfrage hatte ich gar nicht in der SuFU gesehen, ich denke das ich das falsche im Suchfeld angegeben habe - ich gelobe Besserung ;o)

Ich hänge mich dann mal in deinem Beitrag ran *g*

lg mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 01:31
avatar  mike
#11 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

So, sorry nochmal ich habe das gerade bei mir im Forum ausprobiert mit dem css Code aber leider geht das nicht. Ich have mal ein Bild angehangen damit man sehen kann welche Unterstriche ich abschalten möchte.

Sorry aber ich war mir eigentlich recht sicher das man das früher einfach so in der Software abschalten konnte...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß mike





Foren-Nummer67077




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 05:04
#12 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

also der Code ist für dort, wo Du die Unterstriche weghaben willst:

1
2
3
 
.content a {
text-decoration: none;
}
 



Dieser wenn Ihn auf allen Seiten weghaben willst:

1
2
3
 
.content a:hover {
text-decoration: none ! important;
}
 



Ich habe den gestern eben selber wieder in einem neuen Forum benutzt, es geht sogar im Business Template, nicht nur für Gaia.
Hast Du vielleicht etwas vergessen mitzunehmen beim kopieren?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 17:23)
avatar  mike
#13 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

Sorry aber dann bin ich einfach nicht im stande das richtig einzutragen...

Diesen Code habe ich unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" eingetragen aber das bewirkt bei mir gar nichts.



.content a:hover {
text-decoration: none ! important;
}


Ich denke ich mache irgendwo einen Fehler finde den aber nicht sorry

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 20:02)
avatar  mike
#14 RE: Unterstriche bei Foren entfernen?
avatar
Mitglied

Ach verdammt die letzte Klammer hatte ich immer vergessen ich Blindfisch - jetzt hat es funktioniert danke schön für eure Hilfe ;o)

lg mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!