Persönliche Informationen entfernen

04.06.2020 02:55
#1 Persönliche Informationen entfernen
Ia
Mitglied

So zu allererst Hallo,
ich habe ein besonderes Anliegen.
Vor knapp 6 Jahren war ich noch ein minderjähriger Spieler und habe mich auf einen der Xobor Foren angemeldet (natürlich die, die von anderen Nutzern erstellt wurden.)
Heute bin ich reifer geworden und mich stört ein ganz besonderer Punkt:

Ich habe damals einige persönliche Informationen raus gegeben.

Das will ich nun ändern - aber wie?
Ich fürchte, wenn ich den Webseiten-Betreiber anschreibe, antwortet der mir wahrscheinlich eh nicht. Deswegen würde ich gerne Fragen, wie ich genau diese Informationen entfernen kann, die auf einem Forum in einem Beitrag stehen.

Und ja, ich hab mich eingeloggt und gesehen, dass ich die Beiträge leider nicht manuell entfernen kann.

Ich bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 06:33
avatar  Bea-8
#2 RE: Persönliche Informationen entfernen
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

da du selbst deinen Beitrag nicht ändern kannst wirst du wohl den Admin anschreiben müssen und ihn fragen.
Oder du schickst eine Mail mit Link zum Forum und um welchen Beitrag es geht an forum@miranus.com und fragst da an.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 11:35
avatar  Ingmar
#3 RE: Persönliche Informationen entfernen
avatar
Technik

Wie Bea schon schreibt ist auch bei alten Foren immer der Admin dein Ansprechpartner, wenn es um die Entfernung von Inhalten geht. Sollte dieser nicht reagieren oder falls es keine Kontaktmöglichkeit gibt kannst du uns das per Email schicken, dann setzen wir dem Admin nochmal eine Frist und bei Nichtreaktion wird das Forum gelöscht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 15:29
#4 RE: Persönliche Informationen entfernen
Ia
Mitglied

So. Ich hab mich mal die letzten Tage hingesetzt und versucht, den Admin zu kontaktieren über die E-Mail Adresse - Ohne Erfolg.
Im Anhang kann man das deutlich erkennen.
Wenn ihr die E-Mail komplett sehen wollt, kann ich das ja nachträglich Online stellen, bringt aber leider nichts denn es gibt keine Kontakt-Wege.
Ich werde daher nun euch jetzt kontaktieren.
Da hätte ich aber doch noch eine Frage:
Wird dann der Forum komplett gelöscht oder nur mein Beitrag?

EIn dickes Danke gibts schon im vorraus!
Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 17:16
avatar  Ingmar
#5 RE: Persönliche Informationen entfernen
avatar
Technik

Zitat von IamSerious im Beitrag #4
Da hätte ich aber doch noch eine Frage:
Wird dann der Forum komplett gelöscht oder nur mein Beitrag?


In der Regel das gesamte Forum.
Wir greifen nicht in die Inhalte des Forums ein - wenn ein Admin bei Problemen nicht erreichbar ist können wir das Forum nicht online lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!