Album-Ersteller auf Startseite der Galerie entfernen ?

14.11.2023 11:29
avatar  844er
#1 Album-Ersteller auf Startseite der Galerie entfernen ?
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe da mal eine Frage... Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, das man den Album-Ersteller auf der Startseite der Bildergalerie per Script-Befehl entfernen kann.

Im v4 und v6 Template meine ich das (rot unterstrichen / eingekreist)



In den Admin-Einstellungen gibt es da leider keine Möglichkeit, dies für die Startseite der Bildergalerie zu entfernen / einzustellen...

Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 22:33
#2 RE: Album-Ersteller auf Startseite der Galerie entfernen ?
l2
Mitglied

... schon eigenartig, da müht sich das Team möglichst viele Informationen auf einer Seite ansprechend unterzubringen - und dann soll das wieder weg.

aber egal, mein Vorschlag

fürs Mobilteil Admin - Layout - Mobil - CSS/SCSS

1
2
 
 .gallerycat div.albumcreator {display:none; }
 
 



für V4 sehe ich nur die Möglichkeit per Script

Admin - Layout - Kopf&Fußzeile - Fußzeile

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
for (let a of document.querySelectorAll("div.gcat_further > small > a")) {
let par=a.parentNode;
par.removeChild(a);
par.innerHTML=par.innerHTML.replace("Album erstellt von:","");
}
</script>
 





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 09:57
avatar  844er
#3 RE: Album-Ersteller auf Startseite der Galerie entfernen ?
avatar
Mitglied

Hallo Bernd

Vielen lieben Dank für deine Scripte. Das hat geholfen

Ich wollte das weg haben, weil das -aus meiner Sicht- für einige User im Forum vielleicht irreführend wirkt. Wenn da ein Albumersteller ist, dann denken die vielleicht, das die dort keine eigenen Bilder hochladen dürfen / können.
Zudem sind auf der Startseite der Bildergalerie feste Ordner vorgegeben. Mitglieder können auf der Startseite keine eigenen Alben oder Bilder hochladen. Mitglieder können nur Unteralben anlegen oder in Unteralben Bilder hochladen.

Lieben Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!