Beitragszahlen in den Profilen entfernen

16.07.2023 09:10
#1 Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe, da ich Beitragszahlen aus den Profilen entfernen möchte. Erstens zählt es nicht, obwohl ich täglich (fast) die Zähler in der Admin zurückstelle. Es kann auch sein, dass ich bei einigen neu erstellten Themen das auch entfernt habe. Allerdings habe ich keine Lust, unser ganzes weitläufiges Forum nochmal auf Rechteeinstellungen zu kontrollieren.

a) In beiden Foren brauche ich weder Bewertungspkt. (die kann man ja deaktivieren), noch brauchen wir die Beitragsanzahl, denn bei uns werden keine Rangzahlen benötigt. Es gibt nur entweder Mitglieder und Admins. Wenn jemand als aufgenommen gilt, vergebe ich dann den Rang Mitglied.

b) Das Bewertungssystem ist deaktiviert, seit längerem, heisst diese Punkte werden weder gezählt noch angezeigt. Nun ist es aber so, dass wenn man auf das Profilbild geht, da eben bei einigen Mitglieder Punkte angezeigt werden. Was prompt bei meinem ältesten Mitglied zur Frage führte: "Wieso hat der Punkte und ich hab keine?"

Im Forum selbst werden keine Beitragspunkte gezeigt unter der Profilanzeige im Profil des Users aber schon.
Wie kann ich das lösen, dass Beitragszahlen und Punkte an beiden Stellen verschwinden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 10:28)
avatar  Bea-8
#2 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella,

Admin - Farben & Einstellungen - Mitglieder Info- Punktestand des Mirglied ausblenden - Ja

Das gleiche gilt für die Beiträge, alledings bleiben die Beiträge in der Mitgliederliste stehen auch wenn das auf Ausblenden steht.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 10:48
#3 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Vielen Dank Bea,

blöd dass es stehen bleibt in der Mitgliederliste. Bin ich natürlich jetzt nicht daraufgekommen, das der alte Mann das gemeint hat. Die sehen einfach alles, auch wenn man oft denkt die sehen gar nichts :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 12:05
#4 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Bea-8 im Beitrag #2
Admin - Farben & Einstellungen - Mitglieder Info- Punktestand des Mirglied ausblenden - Ja

Das gleiche gilt für die Beiträge, allerdings bleiben die Beiträge in der Mitgliederliste stehen auch wenn das auf Ausblenden steht.


Her ist noch ein alter Mann , der hat sich gerade durch den Dschungel des Adminbereiches gewühlt und kann weder in der alten Admin noch in der neuen unter Farben & Einstellungen etwas entsprechendes finden.

Bitte mir auf die Sprünge zu helfen - Screenshot würde schon reichen - danke vorab.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 12:52
avatar  River
#5 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Schau noch mal nach - der obere Tab ist 'Farben & Einstellungen' und bei den unteren Tabs findest du 'Mitglieder-Info'. Alles praktisch auf derselben Seite.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 13:02 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 13:13)
#6 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Schau noch mal nach - der obere Tab ist 'Farben & Einstellungen' und bei den unteren Tabs findest du 'Mitglieder-Info'. Alles praktisch auf derselben Seite.

Viele Grüße
River


Ich finde da bei uns nichts - Template V3

Fast unbeschnittener Screenshot von Admin>Layout>Farben& Einstellungen



Laut Supporter-Info an anderer Stelle sollte doch der Adminbereich zumindest in den Templates V1 bis V4 identisch sein - oder ?

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 14:14
#7 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Franz,

kann Dir nicht helfen ich habe kein Forum in V3, vielleicht ist das im Gaia an anderer Stelle zu finden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 14:27
avatar  River
#8 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
Adminbereich zumindest in den Templates V1 bis V4 identisch sein - oder


Ja, das dachte ich auch, aber anscheinend hast du das Menü nicht im Gaia. Na gut, dafür hast du sicher was anderes, was wir im V4 nicht haben.

Sei froh, dass du das Problem nicht hast, sonst hättest du nicht mal das Menü zum Ändern. Insofern hast du also nochmal Glück gehabt. :)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 14:46
#9 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Gerade mein V3-Testforum auf V4 umgestellt.

Es ist tatsächlich so, in V4 gibt's diese Möglichkeit, nicht aber in V3.

Also ist die Supporter-Info aus einem anderen Thread nicht (völlig) korrekt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 14:50 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 15:00)
avatar  creator
#10 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
cr
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
Laut Supporter-Info an anderer Stelle sollte doch der Adminbereich zumindest in den Templates V1 bis V4 identisch sein - oder ?

"Farben und Einstellungen" ist in fast allen Templates unterschiedlich. Das betrifft die globalen Variablen für das entsprechende Template.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 21:10
avatar  Olaf
#11 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
Ol
Mitglied

Hallo Gabriella

Es gibt für die Mitgliederliste ein Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten",mit den man für jede Usergruppe jeden einzelnen Menüpunkt aktivieren bzw. deaktiven kann.
So könnte man in Deinem Fall für alle User den Block "Beiträge/Punkte" ausblenden und nur für Dich (Admin) trotzdem noch den Block sichtbar lassen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 22:13
#12 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #11
Hallo Gabriella

Es gibt für die Mitgliederliste ein Plugin "Profilfelder in der Userliste abschalten",mit den man für jede Usergruppe jeden einzelnen Menüpunkt aktivieren bzw. deaktiven kann.
So könnte man in Deinem Fall für alle User den Block "Beiträge/Punkte" ausblenden und nur für Dich (Admin) trotzdem noch den Block sichtbar lassen.

Gruß
Olaf


Es geht wohl um dieses Plugin

Profilfelder in der Userliste abschalten


@Olaf

Welche Templates von V1 bis V6 werden denn unterstützt ?

Zumindest bei v3 kommt die Meldung, sinngemäß, "keine Unterstützung".

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 23:38
avatar  Olaf
#13 RE: Beitragszahlen in den Profilen entfernen
Ol
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #12


Welche Templates von V1 bis V6 werden denn unterstützt ?




Ich hatte das Plugin damals für einen User,der das V4 hatte,privat geschrieben und danach wollten immer mehr User das Plugin haben.Daraufhin habe ich das Plugin öffentlich gemacht.
Und so habe ich das Plugin auch nicht mehr weiter bearbeitet,weil es von mir aus für den Store gar nicht vorgesehen war.Es ist also nur für das V4 geschrieben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!