Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren

08.10.2014 12:51 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 13:01)
avatar  Kryo
#1 Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
Kr
Mitglied

Guten Tag,

ich wäre dafür, dass man bei einer Sperre einen Zeitraum (in diesem Fall bspw. fünf Tage) eingeben kann. Nach fünf Tagen wird der gesperrte User automatisch entsperrt.

"Profil sperren" ~> "Möchten Sie einen bestimmten Zeitraum eingeben?" ~> "Ja" oder "Nein" - wenn man auf "Ja" klickt, kann man die Tage auswählen ,- wie lange der User gesperrt werden soll.

Der Grund dafür ist, dass ich für die gesperrten Nutzer einen bestimmten Zeitraum gegeben habe. Sie sind also nicht permanent gesperrt, sondern nur temporär. Leider ist es bei mehreren gesperrten Nutzern so, dass man sich nicht so leicht an den gegebenen Zeitraum erinnern kann. User A wurde für fünf Tage gesperrt, User B für zwei Tage und User C für sieben Tage gesperrt. Das ist dann, meiner Meinung nach, etwas aufwendig.

Natürlich könnte man alternativ in einem Textdokument den Zeitraum der Sperre eingeben, um sich letztendlich daran erinnern zu können. Aber ich würde es bequemer finden, wenn die gesperrten User nach der/dem Sperre/Zeitraum automatisch entsperrt werden.

Meinungen? Pro und Kontra?

Lieben Gruß.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 13:48
#2 RE: Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
avatar
Maid

Ich hab mal bisschen in der Erinnerung und der Suche gekramt.

Ich glaub, das gehört hier zu dann:

Verwarnungen

Imho könnte Dein Beitrag da hintenan gebastelt werden.

Dazu gehört dann glaube der Thread hier auch:

Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!

Wenn bei den Verwarnungen die Felder ausgefüllt werden, siehst Du ja auch, WANN derjenige seine letzte Verwarnung, die zur Sperre führte, bekommen hat.

Wenn Du gesperrte Mitglieder in eine entsprechende Sperrgruppe setzt und nicht in die Gäste-Liste, dann brauchst Du nur 1x pro Woche schaun, wo der Stand ist. Normalerweise, wenn man mit den Sperren so sorgsam umgeht, wie das sein sollte, hat man in dieser Gruppe nicht sooo viele Leute. Aus der Erinnerung aus einem umfangreicheren Forum: Bei 3.000 aktiven (also wirklich ständig benutzten) accounts hatten wir vielleicht 20-30 Leute im Sperrmodus (die gesamte account-Zahl war nochmal ein Stück höher). Leute mit Permabann liefen extra, da musste ja nichts kontrolliert werden wegen "Wiederaufnahme". :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 13:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
Al
Alice ( gelöscht )

Hab den Vorschlag gesehen, warte auf weitere Reaktionen, bzw. wurden ja die dazugehörigen Themen verlinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 13:48)
avatar  Kryo
#4 RE: Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
Kr
Mitglied

Ich pushe mal, falls ich es mir erlaubt ist. :)

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 05:10
#5 RE: Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
avatar
Mitglied

Mir würde die Zeitangabe bei Sperre auch gefallen.
Meist reicht ja eine "kleine Verwarnung" mittels 24 Std.-Sperre.
Wenn man da bei der Sperre "ankreuzen" könnte: 1 Tag oder 24 Std. wäre der Vorgang abgeschlossen.

So muss man dran denken und die Sperre händisch entfernen.
Was bei mir Vergesslichkeitstrude schon mal vermasselt wird und dann zu weiterer Unruhe führt...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:07
avatar  Kryo
#6 RE: Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
Kr
Mitglied

Hallo,

gibt es keine weiteren Reaktionen?

MfG.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:13
#7 RE: Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
avatar
Mitglied

Auch wenn ich es - zum Glück - noch nie benötigt habe:
Doch, rein prinzipiell wäre ich auch dafür.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 14:29
avatar  Kryo
#8 RE: Sperre - User nach einem bestimmten Zeitraum automatisch entsperren
Kr
Mitglied

Push!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!