Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren

13.01.2013 20:36
#1 Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
jo
Mitglied

Nachdem die Möglichkeit des Sperrens von Mitgliedern durch Moderatoren den Admin doch schon entlastet wäre es aus meiner Sicht gut, wenn es für die Entsperrung der Mitglieder durch die Moderatoren eine ähnliche Funktion gäbe.
Mir ist klar, dass das Problem daran hängt, dass bei einem gesperrten Mitglied nicht klar ist, in welcher Gruppe er vorher war.
Mir würde es völlig ausreichen, wenn ich im Ossiforum die selbe Möglichkeit wie beim Sperren nutzen könnte, d.h. es wird für alle Mitglieder festgelegt, in welche Gruppe die nach dem Entsperren über das Profil verschoben werden. Und für die Moderatoren gibt es neben dem Recht zum Sperren ein weiteres Recht zum Entsperren. Also im Prinzip den Programmteil für das Sperren der Mitglieder durch Moderatoren duplizieren und in Entsperren umbenennen.

Wir haben bei uns im Forum ein paar Hitzköpfe, die gelegentlich mal eine Nachdenkpause benötigen. Dieses Entsperren nur auf die Admins zu reduzieren macht es sehr schwierig bis unmöglich, diese Denkpause umzusetzen.

Gruß und Dank
JoeSachse

PS: Was noch vermisst wird ist eine umfassende Beschreibung aller Möglichkeiten bei der Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 21:49
avatar  Angie6
#2 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
An
Mitglied

Soweit ich weiß kann ein Moderator nur Sperren, nicht entsperren, das muss der Admin tun. Ich finde es auch gut so, denn so müssen beide Seiten drüber nachdenken. Also genau das Gegenteil von deiner Sichtweise

14.01.2013 15:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von joesachse im Beitrag #1
PS: Was noch vermisst wird ist eine umfassende Beschreibung aller Möglichkeiten bei der Suche.


Habe ich schon vor Wochen erstellt, steht im Wiki, heißt "Die Suchfunktion" und wurde hier sogar schon mehrmals verlinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:38
#4 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
jo
Mitglied

Diese Beschreibung ist aber sehr rudimentär. Und ist außerdem noch unvollständig, beispielsweise funktioniert auch der Operator - noch und ich vermute, dass es noch eine Reihe weiterer technischer Möglichkeiten gibt, die Suche zu parametrisieren, die in deiner Beschreibung nicht aufgeführt sind.
Deswegen wäre es vielleicht hilfreich, wenn einer Eurer Programmierer das mal dokumentiert. Es wäre auch interessant, welche Zeichen zugelassen sind, so liefert z.B. ein / in der Suche immer 0 Ergebnisse.
Dies waren nur ein paar Beispiele, die Dir zeigen sollen, dass Deine Dokumentation für den Einstieg sicherlich sehr hilfreich ist, aber dennoch weit von dem entfernt, was ich unter einer vollständigen Dokumentation verstehe

Viele Grüße
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von joesachse im Beitrag #4
Diese Beschreibung ist aber sehr rudimentär. Und ist außerdem noch unvollständig

Zitat von joesachse im Beitrag #4
Dies waren nur ein paar Beispiele, die Dir zeigen sollen, dass Deine Dokumentation für den Einstieg sicherlich sehr hilfreich ist, aber dennoch weit von dem entfernt, was ich unter einer vollständigen Dokumentation verstehe


Zum Glück ist das Wiki ein Gemeinschaftsprojekt und kann immer durch jeden dem noch etwas auffällt durch "Seite bearbeiten" ergänzt werden, falls der Ersteller des Artikels etwas vergessen hat, oder neue Funktionen hinzukamen/entdeckt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:47
#6 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
jo
Mitglied

Irgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet
Um es aber mal ganz deutlich zu formulieren: Ich halte das Spiel, dass Eure Kunden herausbekommen sollen, was Eure Programmierer programmiert haben, überhaupt nicht für witzig


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 18:54
#7 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
jo
Mitglied

Habe ich Euch jetzt verärgert?

Ich würde mich freuen, wenn sich zum Ausgangsthema jemand äußern würde: Ich es möglich, die Funktion zum Verschieben von Mitgliedern in eine Gruppe durch die Moderatoren zu duplizieren, um damit nicht nur Mitglieder durch die Moderatoren zu sperren,sondern auch zu entsperren???

Hoffnungsvoll auf Antwort wartend
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 09:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast uns nicht verärgert

Das Thema Verbesserungsvorschläge wird von uns gelesen und intern besprochen wenn die Zeit dazu da ist. Da derzeitig noch an etwas gebastelt wird, hat das erstmal Vorrang vor neuen Ideen, daher kam dazu bislang keine Äußerung. Zudem gab es bislang erst eine Stimme dafür und eine dagegen. Bei der Masse an Foren müssen sich Neuerungen auch für möglichst viele Forenbesitzer lohnen, daher würden wir in diesem Fall noch abwarten, ob es weitere Meinungen zu diesem Thema gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 19:55
#9 RE: Entsperren von Mitgliedern durch Moderatoren
jo
Mitglied

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da ich jetzt weiss, dass ich nicht ignoriert wurde, werde ich mich zu diesem Thema (Entsperren durch Moderatoren) in Geduld üben.
Meine Anmerkung zur ungenügenden Doku war aber durchaus ernst gemeint...

Viele Grüße
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!