Thema automatisch sichtbar

  • Seite 1 von 2
11.11.2019 17:10
avatar  pepi67
#1 Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Hallöchen
Wie der Titel schon sagt ist es möglich ein Thema so einzustellen das es sich zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch freischaltet , also für bestimmte Gruppen erst sichtbar wird ?
Wie zb zur Weihnachtszeit
Thema A soll am 1 Dezember sichtbar werden , was man schon vorbereitet hat
Thema B am 2.Dezember usw

ja ich weiss es gibt einen Adventskalender der ist für meine Zwecke aber leider nicht brauchbar

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 17:20
#2 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt ist der BLOG.

Dort kannst du ein Datum für die Veröffentlichung deines Beitrages angeben.
Im Forum selber ist das für Themen nicht möglich

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 17:56
avatar  pepi67
#3 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Aha und das kann man so einstellen das Gäste nicht sehen können sondern nur bestimmte gruppen ?

829904

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 22:38
#4 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Im Blog kannst du verschiedene Kategorien erstellen die du wiederum an bestimmte Rechte koppeln kannst, ja.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 06:35
avatar  pepi67
#5 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Ok Danke da werd ich mich da mal umsehen

829904

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 17:58
avatar  pepi67
#6 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Hmm das auch nicht so das ideale , gibt es beim dem Kalender von XOBOR nicht die möglichkeit png oder gif rein zu setzten die dann gespeichert werden können von den user ? aber sollte schon mindestens 2 dateien gehen
habs schon versucht mit extern hochladen aber der Kalender zeigt mir immer nur der link an egal welchen ich versuche

829904

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 18:40 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 18:43)
avatar  River
#7 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von pepi67 im Beitrag #6
der link an egal welchen ich versuche


Du musst den Bilderlink in die IMG-Tags setzen. Das ist der Button, der aussieht wie ein Foto (Iconbarleiste).

Der Bilderlink sieht dann so aus:

jpg = //files.homepagemodules.de/b575345/a_321_cf93d66e.jpg
gif = //files.homepagemodules.de/b575345/a_314_32b694bf.gif
png = //files.homepagemodules.de/b575345/a_320_78427256.png

Der Link mit IMG-Tags sieht so aus:
[/img]//files.homepagemodules.de/b575345/a_321_cf93d66e.jpg[/img]

**Diesen roten Slash hab ich nur eingefügt, damit der BB-Code nicht übersetzt wird. Der ist normalerweise natürlich nicht da.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 19:03
#8 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Ich habe das bei mir schon mal so gemacht, einen eigenen Bereich aufgemacht wo nur ich
sehen kann und sonst keiner im Forum.

Die Mitglieder schickten mir ihre eigenen Sachen für den Adventskalender, wobei ich da
jedes Mitglied für einen bestimmten Tag eingeteilt hatte.

Ich hatte dann für alle 24 Tage Bildchen, Gedichte, Rezepte usw. halt
und legte die Tage 1-24 an, also machte alles fertig.

An dem Tag 1.12. habe ich dann den 1.12,. im unsichtbarebn Bereich kopiert
und sichtbar rein für die wo es sehen sollen in den Bereich Adventskalender
den ich dafür angelegt hatte. Gäste sahen das nicht, Mitglieder sahen es.

Problem ist halt nur dass alle Beiträge dann von mir waren, ich schrieb dann
jeweils dazu von wem der Tag gemacht wurde.

Das heißt aber dann, als Admin muss man jeden Tag 24 Tage lang bis 24 Uhr
aufbleiben und den neuen Tag einstellen, war machbar, aber halt umständlich.

Dann habe ich das anders gemacht, jeden Tag kam ein anderer dran was einzustellen,
die Tage habe ich vorher angelegt für die Mitglieder, damit sie wußten wann sie dran sind,
Am 1.12. setzte dann das 1. Mitglied was ein und am 2.12. dann der Nächste usw.

Diese Methode bringt dem Forum Beiträge, weil da auch geschrieben wird
und außerdem die Mitglieder gefordert sind und das auch gerne gemacht haben,
jeder stellte selbst was ein an dem Tag wo er dran war

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 15:37
avatar  pepi67
#9 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
Zitat von pepi67 im Beitrag #6
der link an egal welchen ich versuche


Du musst den Bilderlink in die IMG-Tags setzen. Das ist der Button, der aussieht wie ein Foto (Iconbarleiste).

Der Bilderlink sieht dann so aus:

jpg = //files.homepagemodules.de/b575345/a_321_cf93d66e.jpg
gif = //files.homepagemodules.de/b575345/a_314_32b694bf.gif
png = //files.homepagemodules.de/b575345/a_320_78427256.png

Der Link mit IMG-Tags sieht so aus:
[/img]//files.homepagemodules.de/b575345/a_321_cf93d66e.jpg[/img]



hallo @River , ich steh grad mächtig auf dem Schlauch
button der aussieht wie ein Foto ? Kann ich dort auch Dateianhang reinpacken ?
und auch 2 ? und wenn ja wie geht das ?
ja ich weiss das sind viele Fragen

829904

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:34
avatar  River
#10 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von pepi67 im Beitrag #9
button der aussieht wie ein Foto ?


Ja - ich hab mal hier im Forum einen Ausschnitt davon gescreenshottet - siehe Ende vom Beitrag.

Zitat von pepi67 im Beitrag #9
Kann ich dort auch Dateianhang reinpacken ?


Nein - da kann man nur einen Bilderlink reinpasten.

Zitat von pepi67 im Beitrag #9
und auch 2


Bei 2en geht's auch nicht. ;)

Zitat von pepi67 im Beitrag #9
und wenn ja wie geht das ?


Also - Dateianhang geht ja nicht wie gesagt, sondern du musst den Bilderlink in die IMG-Tags reinpasten.

Du kannst Bilder hochladen: Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden.
Sobald du eine Bilddatei von deiner Festplatte hochgeladen hast, wird der Bilderlink angezeigt (der Link sieht so aus wie ich bereits weiter oben eingefügt habe - jpg, gif und png). Diese Bilderlink markierst du, kopierst ihn und setzt in zwischen die IMG-Tags.

Probier das mal, wenn es nicht klappt, nochmal melden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 18:51
avatar  pepi67
#11 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

ok danke dir werd mich wieder melden , aber denke da Adventskalender eh nur 1 datei geht hat sich das für mich erledigt leider

829904

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 19:57
#12 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Ach jetzt redest Du plötzlich von Adventskalender. Ne da geht auch mehr, muss man aber alles mit HTML machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 10:05
avatar  pepi67
#13 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

man sollte auch nicht nur den ersten Beitrag lesen

829904

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 10:21
#14 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Mon Pepi,

ja da hast Du Recht, ich war gestern grade an einem anderen Beitrag dabei, als ich das hier gesehen hatte. Ich dachte Du seist dieselbe, sorry.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 13:14
avatar  Lobbo
#15 RE: Thema automatisch sichtbar
avatar
Mitglied

Ich hänge mich hier einmal an:
Ich habe einen Adventskalender als Unterforum angelegt.
In dem Unterforum für die Tage vom 1-24 Dez ein Thema erstellt.
Zuerst hatte ich die Idee die Themen zu sperren und dann am jeweiligen Tag freizugeben.
Nachteil , die Mitglieder können dort zwar nicht Antworten aber den Inhalt einzelnen Tage schon sehen, sollen sie aber nicht.

Idee ein Plugin:
Thread Id und den Inhalt mittels css ausblenden

1
2
3
4
5
6
7
8
 
{{thread_id==11623|11622|11621|11620|11618|11617|11616|11615|11613|11611|11610|11609|11608|11607|11606|11605|11604|11603|11602|11601|11600|11599|11598.start}}
<style>
.mtext {display:none !important;}

.sidebarcontent{display:none !important;}
</style>

{{thread_id==11623|11622|11621|11620|11618|11617|11616|11615|11613|11611|11610|11609|11608|11607|11606|11605|11604|11603|11602|11601|11600|11599|11598.end}}
 



Inhalt des Beitrags wird ausgeblendet und die Sidebar mit den User Informationen.

Nun wollte ich die lange Zahlenreihe in eine Config (Text) Variable unterbringen.
Das das Plugin noch etwas erweitern .
Habe ich dann auch getan.

Das sieht dann so aus:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
{{thread_id=={{plugin_derandereadvent_config_ad0}}.start}}
<style>
.mtext {display:none !important;}

.sidebarcontent{display:none !important;}
</style>

{{thread_id=={{plugin_derandereadvent_config_ad0}}.end}}
 



Funktionier leider nicht.,

Es erzeugt einen Fehler in der {{thread_id}} Abfrage.
Wo denke ich falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!