Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Themen nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen?
#1 Themen nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen?
Hallo zusammen
Kann man ein Forum so einstellen, dass Themen nach einer einstellbaren Zeit (z.B. 60 Tagen) automatisch gelöscht werden?
Zur Motivation:
Wir wollen ein Forum einrichten, in welchem es wohl viele "ich suche" / "ich biete"-Beiträge und Veranstaltungstipps geben wird. Auch wollen wir aus Datenschutzgründen nicht, dass man zu lange noch alte Beiträge finden kann.
Viele Dank im Voraus & viele Grüsse
Michael
Nein, das ist nicht möglich.
Hallo,
ich hol das Tema mal hoch.
Gibt es inzwischen die Möglichkeit?
Wir haben auch Verkaufsanzeigen und wenn etwas Verkauft ist oder nicht mehr aktuell
sollen die Mitglieder dies melden!
Leider funktioniert das natürlich nicht.
Wäre also gut wenn diese Theman dann nach Ablauf einer Zeit automatische gelöscht werden.
Vielen Dank
Zitat von michael13 im Beitrag #1
Kann man ein Forum so einstellen, dass Themen nach einer einstellbaren Zeit
Warum legst du nicht nach einer gewissen Zeit neue Themen an, schließt sie und lässt sie noch eine Weile zur 'Ansicht' und nutzt das Plugin 'Close Old Threads'?
RE: Close Old Threads - Alte Themen automatisch schließen lassen
Viele Grüße
River
#5 RE: Themen nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen?
Zitat von m3ontour im Beitrag #3
Wäre also gut wenn diese Theman dann nach Ablauf einer Zeit automatische gelöscht werden.
@m3ontour Leg ein für User nicht einsehbares Forum mit Namen z.B. "Archiv" an und die Mods können erledigte/abgelaufene Themen in dieses verschieben. Löschen würde ich diese Themen nicht, denn falls es nachträglich Streit zwischen Usern wegen eines Verkaufs kommt, dann kann das archivierte Thema helfen, ein tatsächlich oder angeblich vorhandenes Problem zu lösen. Gelöscht wäre dagegen nichts mehr nachvollziehbar
@River
das war doch nicht meine Frage!
Die Beiträge verschieben mach ich schon 5 Jahre.
Meine Frage war ob man Beiträge nach Ablauf einer Zeit automatische löschen oder evtl. verschieben kann.
Automatisch nicht Manuell!
@old-smokey
es soll automatisiert werden nicht manuell geschehen.
Alles andere kostet einfach einen Aufwand den ich versuche zu minimieren.
Vielen Dank
Ja, das gibt es aber nicht - hat Ingmar ja geschrieben - deshalb die Prüfung, was mit aktuellen Tools so geht.
Also: Am besten packst du die Themen, die du regelmäßig löschen möchtest in ein bestimmtes Forum.
Nach X Tagen oder Wochen - je nachdem, was du für einen Turnus anstrebst, legst du ein neues Forum für denselben Zweck an.
Nun kannst du das 'alte' Forum, dessen Themen du löschen möchtest, auf einen Klick komplett löschen (das Forum eben).
Oder wohin verschieben - aber du brauchst nur das Forum verschieben und nicht zig Themen.
Falls es sich um mehrere Foren handelt, die du löschen möchtest, musst du eben eine Ebene höher gehen und diese Foren in Kategorien abarbeiten (komplette Kategorie löschen und neue erstellen).
Ich gehe davon aus, dass das Erstellen von neuen Foren/Themen nun nicht das Problem ist.
Close Old Threads war nur ein Vorschlag, so dass es noch etwas 'Bedenkzeit' gibt und dennoch niemand dort mehr schreiben kann.
Viele Grüße
River
Ingmar hat das 2012 geschrieben!
Da kann man wohl mal Fragen ob es was neues gibt.
Du verstehst mein Anliegen nicht. Automatisieren!!!!
Alles andere mach ich seit 5 Jahren und nervt mich nun stellenweise, deshalb
möchte ich dies geren ändern.
Du hast auch nicht verstanden um welche Beiträge es geht!
Es geht um Verkaufsanzeigen. Die sind eben nach 4 Wochen nicht mehr aktuell,
Da schreibt niemand und man kann die Angebote eigentlich nach einer gewissen Zeit löschen.
Die neueren müssen aber natürlich verfügbar bleiben-
Also lass es gut sein. Deine Vorschläge machen nur mehr Arbeit, also genau das Gegenteil was
ich möchte!
Vielen Dank für deine Bemühungen
Manfred
Zitat von m3ontour im Beitrag #8
Du verstehst mein Anliegen nicht. Automatisieren!!!!
Sorry, aber ich habe dich sehr genau verstanden, allerdings sprachst du zunächst von Themen
dass Themen nach einer einstellbaren Zeit (z.B. 60 Tagen) automatisch gelöscht werden
Und Foren
Wir wollen ein Forum einrichten, in welchem es wohl viele "ich suche" / "ich biete"-Beiträge und Veranstaltungstipps geben wird.
Und dann doch von Beiträgen, falls nicht jede Anzeige ein eigenes Thema bekommt?
Ja, und wenn es ein Tool gäbe, wo man einstellen könnte, dass der Beitrag oder das Thema nach x Tagen gelöscht wird, so müsstest du das wahrscheinlich auch manuell machen, nämlich pro Beitrag oder Thema. Also wäre es für dich günstiger, diese Einstellung nur pro Forum machen zu müssen.
Nun haben in den letzten 14 Jahren nicht gerade viele Admins nach solch einem Tool gefragt und deshalb nochmal: So lange es das Tool nicht gibt, versuch mal, die Anzeigen zeitlich in Foren einzuordnen und dann das Forum nach X Tagen oder Wochen schließen (durch Close Old Threads) und dann nach X Tagen das Forum mit 1 Klick löschen.
Was anderes gibt es halt nicht.
Ansonsten bleibt dir nur übrig, eine Auftragsarbeit anzufragen.
Viele Grüße
River
Hallo,
das bin ich!
Zitat von River im Beitrag #9
Zitat von m3ontour im Beitrag #8Du verstehst mein Anliegen nicht. Automatisieren!!!!
das ist jemand ganz anderes!
Zitat von River im Beitrag #9
Zitat von michael13 im Beitrag #1dass Themen nach einer einstellbaren Zeit (z.B. 60 Tagen) automatisch gelöscht werden
Lass gut sein, bitte
Du bringst vieles durcheinander!
Also lass es bitte jetzt gut sein!
Forumtarif Profi
Business Template (v4)
#13 RE: Themen nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen?
@m3ontour Du hast doch als Admin die Möglichkeit, ein (Unter-)forum zu öffnen und dort auf "Themen bearbieten" zu klicken. Damit kannst du die nach Datum sortieren alten Themen markieren und auf einen Rutsch (pro Seite bis zu 18 angezeigte) löschen bzw. zu verschieben.
Soviel manuelle Tätgikeit sollte ein Admin sich schon zumuten lassen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten