malware II

  • Seite 1 von 2
26.09.2014 15:54
#1 malware II
Je
Mitglied

Hallo Ingmar,
ich habe nachgedacht:
Ich schreibe in meinem Forum Erklärungen zu Strophenformen und kopiere sie in unser LyrikWiki.
Wie von Geisterhand geführt, erscheinen sie bei Google, ohne dass ich sie dorthin verlinkt habe. Gebe ich musengarten.com ein, steht dort eine lange Liste meiner Erklärungen und ein Klick darauf führt direkt in den Musengarten.
Ich kann mir vorstellen, dass die Überpräsenz eines Gedichteforums nicht im Google-Sinne ist. Wurde mein Forum deswegen gesperrt?
WER verlinkt meine Erklärungen nach Google? Ich habe niemanden beauftragt!
Fragende Grüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 16:14
avatar  Ingmar
#2 RE: malware II
avatar
Technik

Jetzt wird's aber kreativ

Zitat von Jean Poulet im Beitrag #1
WER verlinkt meine Erklärungen nach Google? Ich habe niemanden beauftragt!

Google indiziert automatisch alle öffentlichen Bereiche des Forums (und jede andere Webseite im Internet...)

Zitat von Jean Poulet im Beitrag #1
Wurde mein Forum deswegen gesperrt?


Nein, Google sperrt den Zugriff aufs Forum aus dem in der Fehlermeldung genannten und im anderen Thread erklärten Grund (Inhalte von einer nicht vertrauenswürdigen Seite eingebunden)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 16:56 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 16:59)
#3 RE: malware II
Je
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat
Jetzt wird's aber kreativ

veräppel mich bitte nicht . Ich versuche nur, mit meinem geringen Wissen um die Welt der Foren ein wenig Licht hinter meine Aussperrung zu bringen. Was liegt da näher, als über die sehr starke Präsenz des Musengartens nachzudenken?
Kann sowas auch ein Neider gemacht haben?
Ich habe bei Google und bei malware nachgeschaut. Dort finde ich mich nicht zurecht.
Was sind "nicht vertrauenswürdige" Seiten? Sind es die, welche ich dir bei "malware I" genannt habe?
Mein Nutzer hat noch nicht geantwortet.
Ich melde mich wieder .
Liebe Grüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:52
avatar  Ingmar
#4 RE: malware II
avatar
Technik

Zitat von Jean Poulet im Beitrag #3
veräppel mich bitte nicht


War nicht böse gemeint

Zitat von Jean Poulet im Beitrag #3
Was liegt da näher, als über die sehr starke Präsenz des Musengartens nachzudenken?

Du solltest froh sein, wenn dein Forum bei Google präsent ist!
So können ja Gleichgesinnte zu dir finden und das Forum kann wachsen.


Zitat von Jean Poulet im Beitrag #3
Was sind "nicht vertrauenswürdige" Seiten? Sind es die, welche ich dir bei "malware I" genannt habe?Mein Nutzer hat noch nicht geantwortet.

Mach dir keine Sorgen...
Wie gesagt hat lediglich irgendjemand vermutlich eine Grafik in einen Beitrag eingebunden die auf der besagten Webseite gespeichert ist, die Google nun nicht mehr mag. Wenn die Grafik entfernt wird, erscheint auch die Meldung nicht mehr.
So lange dir dein Mitglied aber nicht sagt, auf welcher Seite das Problem auftritt, kannst du nicht viel machen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 09:05
#5 RE: malware II
Je
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich bedanke mich für deine Geduld und Hilfe .
Leider bin ich noch nicht zu Potte gekommen und bin etwas enttäuscht, dass Xobor mich mit meinen Sorgen im Regen stehen lässt. Nicht jeder Admin verfügt über umfangreiches Wissen, selbst die richtigen Wege zu finden, Probleme zu lösen.
Xobor MUSS doch die Möglichkeit haben, in seinen Foren nach dem Rechten zu sehen! Ich bin sicher nicht der einzige Admin, der mit seinem Forum in eine solche Falle getappt ist.
Nichts gegen das Support-Forum! Es ist zuweilen recht hilfreich. Aber es setzt bei größeren Schwierigkeiten sehr viele Kenntnisse voraus.

Gibt es denn keinen Weg, neben deinen guten Vorschlägen einen Xobor-Admin zu bitten, mein Forum zu besuchen? Bei SPERRUNGEN müssten dort doch rote Lämpchen aufleuchten !
Ich bin jetzt wirklich auf Hilfe angewiesen.

Liebe Grüße,
Jean.

www.musengarten.com


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 09:49
#6 RE: malware II
avatar
Mitglied

Ich hatte gestern die Vermutung, es könnte ein extern eingebundener Avatar sein und bin mit Chrome durch dein halbes Forum gehüpft. Aber bei mir kam keine Meldung.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:19
#7 RE: malware II
Je
Mitglied

Hallo Lady of the light,
ja, das habe ich auch gemacht und nichts gefunden. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast .
Nun hoffe ich auf aktive Hilfe von Xobor.
Liebe Grüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:29
#8 RE: malware II
avatar
Mitglied

Bei mir kommt auch nichts, habe auch alles Durchgesehen.
Wie soll Dir Xobor da helfen? Wenn es nur dieses Mitglied hat, liegt das an seinem PC, dann hat der sich was eingefangen.
Oder hat das noch jemand anders?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:30
#9 RE: malware II
Je
Mitglied

Hallo Ingmar,
im Eifer des Gefechts habe ich deine Antwort übersehen, entschuldige bitte .
Na klar freue ich mich über unsere Präsenz. Aber wenn die Gleichgesinnten nicht reinkommen .....?
Wie soll ich denn den nicht vertrauenswürdigen Link finden? Mein Nutzer hat noch weniger Ahnung als ich und erklärt, schon auf der Startseite bekäme er die Sperrung gemeldet .
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:37
#10 RE: malware II
Je
Mitglied

Hallo Shogun,
Danke fürs Durchsehen .
Ich habe die Sperrmeldung in meinem Forum veröffentlicht und die Mitglieder gebeten, sich bei mir zu melden; bislang ist noch nichts eingetroffen.
Du meinst, es liegt am Rechner meines Nutzers? Hmmm, das wäre noch eine Frage, die zu klären wäre.
Wie mir Xobor helfen könnte? Nun, vielleicht mal in mein Forum gehen und nach dem Bösewicht Ausschau halten? Ich stelle mir vor, dass es von dort aus viel mehr Möglichkeiten gibt.
Liebe Grüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:51
#11 RE: malware II
avatar
Mitglied

Zitat
Du meinst, es liegt am Rechner meines Nutzers? Hmmm, das wäre noch eine Frage, die zu klären wäre.
Wie mir Xobor helfen könnte? Nun, vielleicht mal in mein Forum gehen und nach dem Bösewicht Ausschau halten? Ich stelle mir vor, dass es von dort aus viel mehr Möglichkeiten gibt.



Ja dann kläre sie Mal mit Ihm, also wie ich schon sagte, kann Xobor nicht ganz einfach zu Dir an Bord gehen und den Bösewicht ausfindig machen.
Ich weiss ganz ehrlich jetzt nicht, wie Du dir das vorstellst? Also warten wir mal bis Montag, dann gibt vielleicht ein Supporter Bescheid dazu.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:53
#12 RE: malware II
avatar
Maid

Mal eine ganz andere Idee. Evtl. hatte sich da etwas mal verhopst etc.

Dein Mitglied soll mal seinen kompletten Browsercache leer machen, also alles. Verlauf, Cookies, gespeicherte Formulardaten und Passwörter, mal einmal sauber machen.

Dann Rechner aus - an

Dann das Forum aufrufen und schaun, ob die Meldung immer noch kommt.

Es besteht zumindest eine Chance, dass sich das Problem damit auflöst.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 11:02
#13 RE: malware II
Je
Mitglied

Hallo Rabendolch,
ich gebe deine Vorschläge sofort an meinen Nutzer weiter, danke .
Liebe Grüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 11:12
#14 RE: malware II
Je
Mitglied

Hallo Shogun,

der BETREIBER kann nicht in die Foren seiner Kunden gehen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn immerhin wurden bereits Veränderungen (die Profilseiten meiner Nutzer beispielsweise) vorgenommen; also kann Xobor sehr wohl in unseren Foren arbeiten, oder verstehe ich was falsch?

O.k., ich übe mich in Geduld .
Liebe wohenendgrüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 11:19
#15 RE: malware II
avatar
Mitglied

Jo Jean,

natürlich kann der Betreiber in Dein Forum gehen, aber machen kann er nichts, was denn?
Unsere liebe Rabendolch hat eine gute Idee, ich würde das Mal dem Mitglied sagen und abwarten was geschieht.
Ich denke, es wird sich alles in Wohlgefallen auflösen, ehe wir uns weiter nen Kopf machen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!