[Mitgliederliste] Ort hinzufügen

24.09.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 23:26)
avatar  Kryo
#1 [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
Kr
Mitglied

Hallo,

wäre es möglich, den genauen "Ort" hinzuzufügen?. Bspw.: User A liest gerade das Thema "Volkskrankheit: Depressionen", anstatt "Themen Ansicht".

Ich wäre dafür. Was meint Ihr denn?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 23:32
#2 RE: [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
avatar
Maid

Solche und ähnliche Anfragen gibt es immer wieder mal. Aus dem Gedächtnis: Nein, das wird es nicht geben, da auch Dich als Admin nicht angeht, wo genau ein User gerade liest, noch am Beitrag schreiben ist etc. Stichwort Datenschutz etc.

Bewegungsprofile darfst Du auch dann nicht einfach so erstellen, wenn Du technische Wege dahin findest.

Ganz nebenbei, als persönliche Anmerkung: Wie würde es Dir denn in einer Bibliothek oder einer Buchhandlung gefallen, wenn einer vom Personal so dicht hinter Dir steht, dass sein Atem Deinen Nacken wärmt und mitliest, am besten noch umblättert?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 00:13
avatar  Kryo
#3 RE: [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
Kr
Mitglied

Ganz ruhig, Rabendolch. Es war nur ein Vorschlag.

Mir persönlich würde es gefallen, dass man einsehen kann, welche Themen die User interessieren. So kann ich SEO-technisch einsehen, welche Themen für die Mehrheit beliebt sind und kann das Forum SEO-technisch bearbeiten.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - dir ist das schon klar, oder?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 09:09 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 09:11)
#4 RE: [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
avatar
Maid

Mal ganz unabhängig davon, dass ich persönlich solche Überwachungen nicht gut fände ist das wirklich etwas, was zu unser aller Glück ein wenig gesetzlich geregelt ist.

Nutz einfach mal die Suchfunktion hier im Forum. Stichworte, zu denen Du was finden solltest, wären Datenschutz, Bewegungsprofil, "wo liest" und da am besten mal nach Beiträgen von Johannes oder Ingmar schaun (vorzugsweise ersterem).

Ausser für seine persönliche Neugier, zu schaun, was welches Mitglied im Augenblick gerade macht, braucht kein Admin solche Infos. Weder in seiner Pflicht der Verantwortung für die Foreninhalte noch für SEO. Wenn Du wissen willst, welche Themen bei den Lesern gut ankommen, sind die Klickzahlen eine nette Option (dafür sind die da) oder alternativ auch die Premiumstatistiken, wo Du anonymisiert sehen kannst, wie lange zum Beispiel einzelne Seiten etc. besucht wurden, welche Suchworte Leute in Dein Forum führen und so weiter.

Aber noch mal in kürzester Kurzform: Wo sich genau ein Member momentan aufhält und was es macht (nur lesen, einen Beitrag tippen, an wen es eine PN schreibt, alle diese Dinge, das geht Dich wirklich schlicht und ergreifend nichts an lt. bester richterlicher Meinung der Gesetzgeber. :)

Ich vergleiche im übrigen mitnichten Äpfel mit Birnen (obwohl beide sehr gut zueinander passen als Apfel-Birnen-Kompott), sondern das, was Du möchtest, ist wirklich so, als wenn Du im Realleben einem Kunden sprichwörtlich auf der Schulter klebst.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:10
avatar  Olaf
#5 RE: [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
Ol
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2

Ganz nebenbei, als persönliche Anmerkung: Wie würde es Dir denn in einer Bibliothek oder einer Buchhandlung gefallen, wenn einer vom Personal so dicht hinter Dir steht, dass sein Atem Deinen Nacken wärmt und mitliest, am besten noch umblättert?


Wenn es eine hübsche Frau ist,dann hätte ich nichts dagegen.

Ich bin auch gegen den Vorschlag.
Vor allen Dingen frage ich mich auch,was Du davon hast,wenn Du weißt,das User X Beitrag XY liest?
Irgendwie sieht es so aus,als ob Du User überwachen möchtest,wie sie sich im Forum bewegen..
Mir wäre es egal,jeder User soll lesen was er möchte,wenn er natürlich auch die Rechte dazu hat.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:24
#6 RE: [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
avatar
Mitglied

Zitat
Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Ganz nebenbei, als persönliche Anmerkung: Wie würde es Dir denn in einer Bibliothek oder einer Buchhandlung gefallen, wenn einer vom Personal so dicht hinter Dir steht, dass sein Atem Deinen Nacken wärmt und mitliest, am besten noch umblättert?

Wenn es eine hübsche Frau ist,dann hätte ich nichts dagegen.


*lol* Olaf,

also ich gehe mit Euch Einig, sowas ist wirklich nicht nötig sonst kann man das ja, wie Rabendolch sagt, in den erweiterten Statistiken sehen.
Das mit den Klickzahlen ist bisschen ein Problem, wenn ich nämlich einen Beitrag 10 mal aufmache, als Admin, bekommt man jedesmal einen Klick :)

Ich glaube @Kryo hat das aus einem phhppp Forum, da kann der Admin das, sieht aber einfach auf der Übersichtsseite, 3 Mitglieder lesen in dem und dem Forum. (glaub, oder so) Bin auch gegen den Vorschlag.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 10:52
#7 RE: [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
Ob
Mitglied

Mir persönlich ist es schon zu viel, dass in der Mitgliederliste der genaue Zeitpunkt (Uhrzeit) des letzten Besuches im Forum angegeben ist. Und ebenso brauche ich es nicht zu wissen "Wo?" der User gerade steckt, der zur Zeit online ist. Wer clever ist kann damit schon so einiges "stalken", wenn er will und jemandem auf dem "Kieker" hat...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 09:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: [Mitgliederliste] Ort hinzufügen
Al
Alice ( gelöscht )

Thema wurde bereits mehrfach besprochen und abgelehnt. Für weitere Informationen bitte wie oben angegeben die Suchfunktion nutzen.

Thema geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!