Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen

  • Seite 2 von 4
08.09.2014 13:34
#16 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Hallo Mädels,

Ihr kennt mich ja gut genug, um zu wissen, dass ich mich nicht in diese Diskussion einmischen möchte :)  Da ich mir die Verbesserungsvorschläge zwar anschaue, aber mich nur dort einbringe, wo ich für uns auch eine Verbesserung wünschen würde.

Euer Engagement in allen Ehren, aber Ihr wisst, wie undankbar das ist, Angelo und ich hatten ja mal so einen spezial Thread der kulanterweise von Xobor zumindest angepinnt wurde, damit er ganz oben stand. Aber mehr wird es leider nicht geben, das haben wir damals auch versucht, eine eigene Moderation nur dafür zu bekommen.  Ihr seid selbst Administratorinnen, also solltet Ihr doch wissen, das es ziemlich schwierig ist, so etwas zu machen.  Ich drehe nämlich schon fast durch, wenn ich das bei mir manchmal für einige Bereiche machen muss.  Man muss sich immer vor Augen halten, das dies hier ein Support Forum ist,  Also nicht gerade geeignet, auch wenn es im Kaffeeklatsch wäre,  da extra ein eigenes Forum zu kreieren, damit das für Euch so geschaltet würde, wie Ihr Euch das vorstellt. Und sorry, das wegen dem editieren, ist hier für alle Mitglieder gleich, also müsste man für Euch da auch etwas spezielles machen. Nämlich Euch in eine spezielle Gruppe stecken und dann funktioniert für Euch alles was bei den Mitglieder funktioniert nämlich nicht mehr.  Ich denke nicht dass unsere Supporter soviel Zeit haben, alles durch zugehen, um es auch für die Spezial Gruppe  überall anzuhaken.

Sonst gute Nacht liebe Alice, falls Du das wirklich auf Dich nimmst

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 13:49
#17 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Mit den heutigen Möglichkeiten ist das nicht so dramatisch schwierig - sage ich als Administratorin, bei der große Teile des Forums mehr oder weniger autonom von einzelnen Mitgliedern (die aber nicht im Team sind) mitverwaltet werden.
Funktioniert alles ziemlich problemlos und ist mit den Mitteln, die Xobor zur Verfügung stellt, leicht zu konfigurieren.
Man vergebe an die zwei-drei Mitglieder, die das unbedingt wollen, bei Admin→ Benutzer →Moderatoren die zwei Rechte "Beiträge bearbeiten" und "Themen schließen", speichere, fertig.
Es ist gar nicht nötig, mit extra Benutzergruppen zu arbeiten oder ähnlich aufwendigen Salat zu betreiben. Sechs Klick pro hilfsbereiten Helfer genügen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 16:11
#18 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

ja, ja, das sagst Du :) Aber Xobor will und möchte das eben nicht und ist auch zu akzeptieren, Das wegen der 6 Klicks wüsste ich dann :) Aber wie dem auch sei, schauen wir mal was Xobor draraus macht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 18:19
#19 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Das sage ich, nachdem ich es sicherheitshalber noch mal nachgeschaut und getestet habe.
Da bei mir, wie gesagt, im Forum zahlreiche Unterforen weitestgehend autonom von normalen Usern verwaltet werden, denen ich auf diese Weise regelmäßig Rechte zuweise oder entziehe, weiß ich schon, wovon ich rede.
Aber ja, warten wir ab, was Xobor dazu sagt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:07
avatar  River
#20 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #19
Aber ja, warten wir ab, was Xobor dazu sagt.


Egal, was Xobor dazu sagt: Das ist etwas, was ich selbst nicht unterstützen möchte. Es müssen getrennte Bereiche bleiben.

Was das Editieren von Beiträgen angeht: Man kann die Links der Verbesserungsvorschläge auch zunächst in einem Word-Dokument sammeln und dann in einem Beitrag posten. ;)

Lasst uns mal nichts verkomplizieren, es geht auch einfacher.

Eigentlich geht es wirklich nur darum, vor allem neue Verbesserungsvorschläge zuzuordnen, damit die gleich am richtigen Ort sind und die älteren je nach Bedarf. Eine Möglichkeit ist auch, wenn wieder jemand nachhakt; das wäre dann die Gelegenheit, eben diese Vorschläge zu ordnen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 08:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
Al
Alice ( gelöscht )

Xobor sagt noch immer dazu, das keine Modrechte vergeben werden, wie auch oben schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 08:52
#22 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Zitat
Egal, was Xobor dazu sagt: Das ist etwas, was ich selbst nicht unterstützen möchte. Es müssen getrennte Bereiche bleiben.

Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Was meinst du?
Ich meinte:

- es könnte ein Unterforum bei den Verbesserungsvorschlägen geben, z.B. namens "Zusammenfassungen"
- nur in diesem Unterforum "Zusammenfassungen" dürften dann welche etwas editieren und schließen, aber nirgendwo sonst und vor allem nicht im Supportforum selbst, sondern eben nur in diesem Unterforum und nur zu dem Zweck, die Vorschlägelisten übersichtlich zu halten
- idealerweise (was ja mittlerweile auch realisierbar ist) würden dann nur Supporter + die Verwalter dort überhaupt schreiben dürfen

Damit müsste kein User Modrechte dort haben, wo sie eigentlich den Supportern vorbehalten wären. Es wäre ein Extrabereich, bei dem es nur darum geht, Listen zu pflegen und sonst nichts. Also keine irgendwie geartete Übergabe von wichtigen Rechten oder von Macht.

Zitat
Was das Editieren von Beiträgen angeht: Man kann die Links der Verbesserungsvorschläge auch zunächst in einem Word-Dokument sammeln und dann in einem Beitrag posten. ;)

Klar, kann man das. Aber es kommen regelmäßig welche dazu oder verschwinden, da sie umgesetzt wurden.

Zitat
Eigentlich geht es wirklich nur darum, vor allem neue Verbesserungsvorschläge zuzuordnen, damit die gleich am richtigen Ort sind und die älteren je nach Bedarf. Eine Möglichkeit ist auch, wenn wieder jemand nachhakt; das wäre dann die Gelegenheit, eben diese Vorschläge zu ordnen.

Das Problem ist: definiere "vor allem neue" - die, die kürzlich gestellt wurden oder auch die, die kürzlich gepusht wurden aber mehrere Jahre alt sind? :)
Klar, ich würde auch keine Vorschläge aufnehmen wollen, die von 2005 sind oder so...

Zitat
Xobor sagt noch immer dazu, das keine Modrechte vergeben werden, wie auch oben schon.

Okay, also auch nicht zu den von mir genannten Konditionen, dass diese sich auf ein einziges Unterforum erstrecken würden und nur zur Pflege einiger Listen genutzt werden würden?
Schade.
Denn das verkompliziert tatsächlich die Möglichkeit, als freiwilliger Helfer so eine Lsite aktuell zu halten, ohne dauernd die echten Supporter damit nerven zu müssen, dass ein Unterpunkt raus muss etc. Denn gerade das wollte ich eigentlich vermeiden, nämlich Supporter nerven und ihnen noch mehr Arbeitszeit wegnehmen :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 15:58
avatar  River
#23 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #22
Denn gerade das wollte ich eigentlich vermeiden, nämlich Supporter nerven und ihnen noch mehr Arbeitszeit wegnehmen :(


Das wird jetzt aber langsam schwierig.

Die Verwicklung in dieses 'Projekt' wird immer komplizierter, und man kommt regelrecht vom Pfad ab. Deshalb möchte ich nun zusammen fassen, warum ich das Thema weiter verfolgt habe:

Wie ich schon im letzten Diskussionsthema zur PN fast überdeutlich laut überlegt habe, ist es so, dass die Zusatzfunktionen offensichtlich so wenig vermisst werden, dass sich keiner auf die Suche nach ihrer Verwirklichung macht. Da es hieß, die Admins lesen hier nicht und bekommen hier nichts mit, wäre der nächste Ansatzpunkt gewesen, dies zu beweisen, indem man zwei Themen nimmt, sie zusammen führt durch Posten aller Links zum gleichen Thema in eben dem jeweiligen Thread (mit Genehmigung vom Support und natürlich ohne Mod-Rechte).

Dann hätte man bekannte Admins (die ja woanders ihr Interesse bekunden) dort ansprechen können und hier den Thread einfach in Erinnerung rufen können, um zu sehen, ob sich jetzt mehr Interessierte melden.
Wenn ja: Hätte man versuchen können, alle zusammen einen Auftrag auf die Beine zu stellen (mit Genehmigung Xobor, weil hier ja mehrere Parteien evtl. die 50% stellen müssten anstatt nur eines Admins/Forums).
Wenn nein: Es ist eben kein Interesse da oder nicht genug, um etwas in Gang zu bringen.

Ganz klar gehe ich davon aus, dass 'Wenn nein' eintrifft, weil sogar bei wirklich interessanten und tollen Vorschlägen nur eine Handvoll Admins ihr Interesse bekundet. Wieso sollte sich das also ändern?

Das Ziel: Wie schon oben gesagt, einfach nachweisen, dass sich die Mühe nicht lohnt. Entweder die Admins gehen hin und erteilen einen Auftrag / Sponsoringauftrag, wenn sie ganz dringend etwas wünschen, oder der Vorschlag wird irgendwann umgesetzt, weil er allgemein interessant ist.
Die nötige Kaufkraft wird vorausgesetzt, und auch hier ist es so, dass man sich auch etwas zusammen sparen muss, bis es eben reicht. 

Nun bin ich zwar nicht so lange hier 'umtriebig', aber ein paar Grundsätze und Erfahrungen hat man doch mitbekommen: Es wird sehr viel getan seitens des Supports, man muss ihm aber auch die Zeit lassen und Geduld aufbringen. Man kann sich begrenzt beteiligen: durch Spenden bei Sponsoringaufträgen, durch Mithilfe für andere User, durch jedwede Entlastung, die die Grenzen Support ./. Mitglied/Kunde nicht überschreitet.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:12
#24 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir zwar ein Ziel haben (irgendwie) aber völlig unterschiedliche Herangehensweisen (oder gerade irgendwie aneinander vorbeidiskutieren, das könnte auch sein).

Zitat
. Da es hieß, die Admins lesen hier nicht und bekommen hier nichts mit, wäre der nächste Ansatzpunkt gewesen, dies zu beweisen, indem man zwei Themen nimmt, sie zusammen führt durch Posten aller Links zum gleichen Thema in eben dem jeweiligen Thread (mit Genehmigung vom Support und natürlich ohne Mod-Rechte).


Da ist beispielsweise der erste Punkt, an dem ich nicht einverstanden bin. Du möchtest beweisen, dass die Admins hier nicht mitlesen und nichts mitbekommen.
Für mich ist das nichts, was man beweisen müsste. Ich bin in genug Xoborforen reines Mitglied und hatte da genug Face-Desk-Momente, um zu wissen, dass es so ist und manche Admins nur dann hier reingeschaut haben, wenn ich sie händeringend darum gebeten habe und Links zu nützlichen Sachen per PN verschickte, damit sie mal darauf aufmerksam werden oder meine Verbesserungsvorschläge in deren Foren mit Tutorials aus dem Support untermauerte, die zeigen, wie es geht.
Mein Ansatz war also nicht zu beweisen, was ohnehin für mich offensichtlich ist, sondern zumindest bei den hier anwesenden Admins eine Bewusstseinsänderung dahingehend durchzuführen, dass es leichter wird, für das eigene Forum attraktive Verbesserungsvorschläge zu bemerken.
Du möchtest den Status Quo beweisen, ich möchte ihn ändern. (Was nicht böse gemeint ist, ich versuche nur, für mich zusammenzufassen und die Unterschiede aufzuzeigen, da ich teilweise das Gefühl habe, dass wir an einander vorbeireden und ich mich präziser ausdrücken muss.)

Zitat
Dann hätte man bekannte Admins (die ja woanders ihr Interesse bekunden) dort ansprechen können und hier den Thread einfach in Erinnerung rufen können, um zu sehen, ob sich jetzt mehr Interessierte melden.


Natürlich könnte man in einem Spoiler sämtliche noch hier registrierte Admins taggen, die jemals in einem der von mir in einem Spoiler angeführten Verbesserungsvorschläge ein "Dafür" gepostet haben. Ich habe nur das Gefühl, dass man dann noch nächstes Jahr hier sitzen würde, denn über die Threads und Jahre verteilt, sind das durchaus Einige.

Zitat
Wenn ja: Hätte man versuchen können, alle zusammen einen Auftrag auf die Beine zu stellen (mit Genehmigung Xobor, weil hier ja mehrere Parteien evtl. die 50% stellen müssten anstatt nur eines Admins/Forums).

Ich dachte, wir wollten uns eventuell zwei Sachen rauspicken und die auf diese Weise realisieren. Da habe ich aber noch um Bedenkzeit gebeten, welche zwei Sachen es wären. Den Rest kann man ja immer noch weiter diskutieren, dachte ich (und diskutierte ich folglich).

Zitat
Ganz klar gehe ich davon aus, dass 'Wenn nein' eintrifft, weil sogar bei wirklich interessanten und tollen Vorschlägen nur eine Handvoll Admins ihr Interesse bekundet. Wieso sollte sich das also ändern?

Wieso sollte man nicht versuchen, es zu ändern? Das ist die Frage, die ich mir eher stelle :).

Zitat
Das Ziel: Wie schon oben gesagt, einfach nachweisen, dass sich die Mühe nicht lohnt.

Das war nie mein Ziel. Echt nicht. Da müssen wir uns irgendwo falsch verstanden haben. Mein Ziel war genau das Gegenteil, die Mühe lohnenswert zu machen.

Zitat
Entweder die Admins gehen hin und erteilen einen Auftrag / Sponsoringauftrag, wenn sie ganz dringend etwas wünschen, oder der Vorschlag wird irgendwann umgesetzt, weil er allgemein interessant ist.

So ist es im Moment und ich bin ohnehin mehr als froh über die Sponsoring-Aufträge, da die ganze Sache so zumindest etwas schneller vorangeht, als sonst.
Aber ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die dann sagen: Okay, wenn es keinen interessiert, ist das jetzt halt so.

Und nochmals: Ich habe nirgends behauptet, der Support tue wenig. Im Gegenteil. Ich würde auch nicht behaupten, ich wäre ungeduldig - manchmal warte ich sechs Monate, bis ich einen Vorschlag noch mal pushe und einige Vorschläge sind bereits mehrere Jahre alt geworden, bis sie umgesetzt wurden. So ist es ja nicht, das kenne ich.
Mein Ziel war es aber, dem Support eine lästige Arbeit abzunehmen und gleichzeitig die Wahrnehmung der Verbesserungsvorschläge durch andere Admins steigern. Für mich ist "ehrenamtlich ein paar Listen pflegen" weder ein Überschreiten der Grenzen noch eine Kritik am Support (was du so wahrzunehmen scheinst, wenn ich mich irre, bitte korrigiere mich). Ich habe sogar ganz konkret vorgeschlagen, wie man es so machen kann, dass die freiwilligen Helfer trotzdem in erster Linie Kunden bleiben würden - minimale Rechte auf ein einziges Unterforum begrenzt und darüber hinaus normale Mitglieder/Kunden.

Ich habe das Gefühl (könnte aber daran liegen, dass Schriftsprache einfach missverständlich ist), dass du glaubst, ich würde den Support kritisieren und darum unbewusst versuchst, den Support zu verteidigen.
Ich kritisiere aber nicht, ich finde es toll hier, biete aber einfach Hilfe an, durch die die Wahrnehmung der Verbesserungsvorschläge stark steigen könnte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 22:14
avatar  River
#25 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Lady of the Light,

Es ist wirklich so, dass es Unterschiede in der Auffassung gibt. Bei mir ist es so, dass ich weit davon entfernt bin, einen Anspruch zu stellen. Und ich denke auch, man braucht kein extra Forum, um die Verbesserungsvorschläge zusammenzufassen. Es gibt einfachere Möglichkeiten, und die sollte man zuerst nutzen, um zu sehen, ob es was bringt. Wie gesagt: ein Pilottest. Mal sehen, wer bei diesem Thread nochmal kommt und sagt: 'Ja, das möchte ich immer noch haben.'

Die Einschätzung allgemein von mir ist, dass die Admins ganz ruhig abwarten, bis der Vorschlag umgesetzt wird. Wenn das nicht geschieht, kommt man auch ohne die Verbesserung aus.

Alles andere kann man in so einem Forum nicht machen, und das ist keine Kritik an dir oder eine Verteidigung für den Support; es ist ganz einfach das einzig Machbare - aus meiner Sicht.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein, weil wir uns nun im Kreis drehen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 14:41
#26 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Zitat
Wie gesagt: ein Pilottest. Mal sehen, wer bei diesem Thread nochmal kommt und sagt: 'Ja, das möchte ich immer noch haben.'

Dazu braucht es keinen Pilottest, das Phänomen habe ich jedes Mal, wenn ich einen Thread hochschiebe und dabei frage, ob noch alle dabei sind und ob es neue Befürwörter gibt. Das ist bei mir quasi in den letzten Wochen Standard geworden und klappt schon recht gut. Habe ich auch letztens wieder gesehen.

Zitat
Die Einschätzung allgemein von mir ist, dass die Admins ganz ruhig abwarten, bis der Vorschlag umgesetzt wird. Wenn das nicht geschieht, kommt man auch ohne die Verbesserung aus.

Ich habe es erlebt, dass einige Admins gar nicht wissen, dass es hier einen Bereich für Vorschläge gibt. Ich gehe einfach vom DAA aus (dümmster anzunehmender Admin, in Anlehnung an DAU, dümmster anzunehmender User), der keine Ahnung hat was es gibt, keine Ahnung hat was möglich wäre oder sich schlicht nicht dafür interessiert und an den man irgendwie rankommen müsste.
Oft erfahren diese Admins gar nicht, dass es neue Features gibt - oder rein zufällig (oder weil ich es ihnen gesagt habe und dabei fragte, ob sie das auch aktivieren könnten, denn es wäre sehr nützlich).
Bei einigen alten Hasen kann sich natürlich Resignation breitgemacht haben, sodass sie sich nicht mehr so aktiv einbringen, das könnte sein. Aber gerade neue Admins oder frisch im Support Registrierte sollten sich einfacher über alles Mögliche informieren können.

Wenn weiterhin das Angebot steht, dass wir gemeinsam zwei Vorschläge rauspicken und schauen, ob wir Befürwörter finden, so wären das:

- Suche innerhalb eines Threads (mein persönliches Sorgenkind, weil ich das Problem echt oft habe und gut für alle Admins und User von sehr großen Foren mit sehr langen Threads)
- Chat ausblenden = unanchatbar (brauche ich zwar nicht in meinem eigenen Forum, aber z.B. im Supportforum etc. wäre das Gold wert...)

Ursprünglich wollte ich Kalender-Funktion, wie regelmaessige Termine (monatlich) eintragen? nominieren, aber da sich das Team diesen Vorschlag anschauen will, musste ich kurzfristig einen anderen aussuchen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:05
avatar  River
#27 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Ja - das Angebot steht - aber nur, wenn es unaufgeregt gemacht wird.

1. Die Themen im betreffenden Verbesserungsvorschlag hinzufügen (alle Links, die dazu gehören).
2. Dort ohne Taggen einfach melden, dass für diesen Verbesserungsvorschlag Interessierte gesucht werden.

Und dann abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße
River

PS: Du machst einen und ich den anderen - kannst du aussuchen. Wenn ausgesucht ist, fragen wir Alice, ob wir das so machen können.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
Al
Alice ( gelöscht )

Aber nicht vergessen das Alice mit liest und nicht getaggt werden muss. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:11
avatar  River
#29 RE: RE:Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

@ Alice

Hey Alice,

das weiß ich doch. Deshalb hab ich dich auch nicht getaggt. ;)


@ Lady of the Light


Weiß nicht, ob du jetzt schon gelesen hast oder noch überlegst...

Also, die erste Anfrage müsste in etwa so lauten:

Quote
Hey Alice,

Wir - Lady of the light und ich - möchten bei zwei Verbesserungsvorschlägen die Links als neues Posting anhängen in einem oder notfalls zwei neuen Beiträgen.

Dann möchten wir gerne in diesem oder im nächsten Beitrag eine Anfrage an die Mitglieder hier stellen, ob sie eventuell Interesse an diesen Verbesserungsvorschlägen hätten.

Nach Rückmeldung würden wir eine Kostenanfrage an die Firma Miranus stellen - getrennt pro Verbesserungsvorschlag und die Bitte, ob man für diese beiden Verbesserungsvorschläge eine Ausnahme einräumen könnte, dass eine Interessengemeinschaft den Hauptsponsor darstellt, falls sich kein Hauptsponsor von sich aus meldet, der das geplante Feature gerne hätte.

Danach könnte man einen Sponsoringauftrag ins Auge fassen.

Das wäre der gesamte Ablauf, damit eine gewisse Transparenz vorhanden ist, wie es weiter gehen würde und man sich der nachfolgenden Schritte bewusst ist.

Für das Entgegenkommen der Firma Miranus für die Zulassung einer Interessengemeinschaft würde dafür die Regel gelten, dass weder der Kostenvoranschlag, noch die Ausführung der Arbeit gepusht wird.

Außerdem wäre dieser Ablauf beschränkt auf diese beiden Verbesserungsvorschläge. Falls man erfolgreich damit ist, könnte man zukünftige Projekte ebenfalls angehen.

Liebe Grüße
River und Lady of the Light
Unquote

Wenn also dieses unübliche Verhalten im Forum gestattet würde, könnten wir loslegen. Aber nun warte ich ab, ob du hier noch etwas hinzufügen möchtest. Das besprechen wir aber intern - im Spoiler. ;)


Nun bin ich gespannt, weil es schon interessant ist, ob wir was erreichen können.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 09:20
#30 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Oh, das sehe ich jetzt erst *-*
Hast du das schon abgeschickt oder irgendwo anders geposter?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!