Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen

  • Seite 4 von 4
26.09.2014 09:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#46 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
Al
Alice ( gelöscht )

Aber ich glaub nicht das einer reinschaut in die Spoiler, mach ich auch nicht, steht ja explizit dran das es nur für dich oder River ist.
Ich husche nur immer her um zu schauen ob ihr was offizielles gepostet habt.^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:29
avatar  River
#47 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Wir sind jetzt eh durch. Es fehlt noch der Text für die Verbesserungsvorschlagsthemen und iwie ist mir das offen lieber, wenn auch im Spoiler, weil ich über Aktionen in einem Forum, das jemand anderem gehört, nicht ungesehen schreiben möchte.

Natürlich darf jeder die Spoiler lesen, es ist nur eben nicht für jeden interessant, aber dennoch informativ? Jedenfalls ist die Idee eben mehr dadurch entstanden, damit du nicht alles lesen musst, weil hier wieder was gepostet wurde. ;)

Außerdem hatte ich schon gehofft, dass jemand mitmischt, aber vllt kommt das ja noch.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:00
#48 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Jetzt bin ich verunsichert, ob ich meinen Textentwurf heute abend im Spoiler posten oder per PN schicken soll *g*.
Gerade wenn sich uns jemand anschließt, hätte ich den Standardtext zum Kopieren und Wiederverwenden gern hier im Thread *grübel*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:12
avatar  River
#49 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Lass uns das offen machen - wir machen es so: Wenn Alice angesprochen wird, dann schreiben wir 'Hey Alice..' XD

Übrigens hab ich mir noch eine Ansprache für Sponsoren aus den Fingern gesogen, und die geht so:

DU! Du bist erfolgsreich. Du bekommst, was du willst. Du strebst nach Größerem! Du kannst Berge versetzen und du gibst alles für alle! Du allein kannst es, denn du bist ein Macher!

Wie findst du das? LOL

Ist nur ein Joke by River aber ganz ohne Jux ist das ja auch blöd, auch wenn die Seriosität vollends flöten geht. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 16:32
#50 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Gute Idee :D

Klar ist das ein Scherz, aber im Prinzip kann man den fast voranstellen :).

Wäre das okay so?

Zitat
Du willst mehr als immer nur Verbesserungsvorschläge pushen? Du hast dir die Umsetzung dieses Verbesserungsvorschlags insgeheim schon immer gewünscht, hast aber einfach nicht das Kleingeld für eine Auftragsarbeit und traust dich nicht, ganz allein einen Sponsoringauftrag anzuleiern?
River und ich (Lady of the light) haben uns überlegt, wie wir genau dieses Problem lösen könnten. Und die Lösung ist so einfach und einleuchtend, dass wir eher hätten draufkommen können: Wenn jeder, der einen Vorschlag gerne umgesetzt hätte, sich gemeinsam für einen Sponsoringauftrag stark macht, können auch kleine Summen viel bewegen. Denn dann kann auch jemand, der nur fünf Euro entbehren kann, dennoch dazu beitragen, in der Summe die notwendige Startspende aufzubringen.
Wenn alle an einem Vorschlag interessierten Admins an einem Strang ziehen und Xobor den Vorschlag umsetzen kann und will, können wir bald mehr erreichen und die beste Forensoftware der Welt zu einer noch besseren Forensoftware machen.
Wer ist bei diesem Vorschlag dabei und würde sich an einer Startspende beteiligen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 18:06
avatar  River
#51 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Finde ich sehr gut - aber den Beitrag musst du auf 10 Euro abändern. Man kann hier mit dem Spendenbutton nicht kleiner als 10 Euro spenden.

Der Text passt sehr gut für die Spendengemeinschaft, aber einen Hauptsponsor hätten wir ja noch viel lieber - an den sich Kleinspender anhängen könnten.

Das heißt, wir könnten deinen Text nehmen und einfach noch was anhängen für den Hauptsponsor in spe?

Vllt einen einfachen Satz wie: Am besten wäre es natürlich, wenn sich jemand melden würde, der sich als Hauptsponsor für dieses Feature anbieten möchte, falls die Kosten, die man noch erfragen wird, die Vorstellungen nicht übersteigen.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:23
avatar  Elias29
#52 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Um dieses hin und her zwischen 2 (oder mit Alice auch 3) Usern zu beenden (oder besser gesagt zu unterbrechen) gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu

Ich finde die Idee sehr gut und es gibt auch sehr viele Features, die ich mir noch wünschen würde. Diese sind teiweise schon genannt, aber teilweise auch noch nicht. Wenn ich die alle nennen würde, würde das Forum bestimmt platzen, weil man nie genug Kleinkram und Großzeug haben kann, aber das Wichtigste und auch viel Kleinkram sind ja schon vorhanden.

Meine Bedenken an eurem Plan sind aber, dass manche Admins sich auch viele kleine Spenden zu unterschiedlichen Projekten, die sie interessieren, nicht leisten oder nur zum Teil leisten können, weil es nach der x-ten Spende auch zu teuer wird. Am Anfang wird der Plan - so vermute ich - sicher einige Features bringen. Nachher dann aber vielleicht nicht mehr. Aber lieber die paar Features vom Anfang als gar keins

LG

Ein Forum, wo einfach alles Thema ist: http://www.privates-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:07
#53 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

River, schau mal:

Zitat
Du willst mehr als immer nur Verbesserungsvorschläge pushen? Du hast dir die Umsetzung dieses Verbesserungsvorschlags insgeheim schon immer gewünscht, hast aber einfach nicht das Kleingeld für eine Auftragsarbeit und traust dich nicht, ganz allein einen Sponsoringauftrag anzuleiern?
River und ich (Lady of the light) haben uns überlegt, wie wir genau dieses Problem lösen könnten. Und die Lösung ist so einfach und einleuchtend, dass wir eher hätten draufkommen können: Wenn jeder, der einen Vorschlag gerne umgesetzt hätte, sich gemeinsam für einen Sponsoringauftrag stark macht, können auch kleine Summen viel bewegen. Denn dann kann auch jemand, der nur zehn Euro entbehren kann, dennoch dazu beitragen, in der Summe die notwendige Startspende aufzubringen. Am besten wäre es natürlich, wenn sich jemand melden würde, der sich als Hauptsponsor für dieses Feature anbieten möchte, falls die Kosten, die man noch erfragen wird, die Vorstellungen nicht übersteigen.
Wenn alle an einem Vorschlag interessierten Admins an einem Strang ziehen und Xobor den Vorschlag umsetzen kann und will, können wir bald mehr erreichen und die beste Forensoftware der Welt zu einer noch besseren Forensoftware machen.
Wer ist bei diesem Vorschlag dabei und würde sich an einer Startspende beteiligen?



Elias, wir freuen uns über jeden, der sich hier noch einklinkt :D

Zitat
Diese sind teiweise schon genannt, aber teilweise auch noch nicht. Wenn ich die alle nennen würde, würde das Forum bestimmt platzen, weil man nie genug Kleinkram und Großzeug haben kann, aber das Wichtigste und auch viel Kleinkram sind ja schon vorhanden.


Tu dir keinen Zwang an und leg los - schreib unter die bestehenden Vorschläge, die dich interessieren, dass und wieso sie dich interessieren.
Erstelle neue Vorschläge.
Ich merke immer wieder, dass oft jemand etwas vorschlägt und ich dabei denke: "Wieso habe ich mir das nicht gewünscht? Unbewusst hat mir genau DAS schon immer gefehlt."
Vor allem aber: Wenn jeder Admin, der sich was wünscht, einen Vorschlag erstellt oder unterstützt, kommt das allen Xobor-Foren zugute :). Dieses Thema gibt es ja genau darum, weil unter anderem ich das Gefühl hatte, dass nur ein Bruchteil der Admins sich hier beteiligt und die Kräfte gebündelt werden sollen :).

Zitat
Meine Bedenken an eurem Plan sind aber, dass manche Admins sich auch viele kleine Spenden zu unterschiedlichen Projekten, die sie interessieren, nicht leisten oder nur zum Teil leisten können, weil es nach der x-ten Spende auch zu teuer wird.

Klar - darum testen wir das jetzt mit zwei Projekten bzw. Verbesserungsvorschlägen. Wenn einen Admin einer davon interessiert, kann er - wenn wenig Geld da ist - innerhalb der 90 Tage Laufzeit einmalig 10 € zahlen. Wenn an zwei, dann 20 € - aber auch die hat man innerhalb von drei Monaten mal übrig (ich habe kaum Einkommen und sogar ich hätte genug Geld).
Man darf natürlich keine 50 Sponsorings gleichzeitig laufen lassen, da hast du Recht.

Wir testen jetzt einfach, was passiert :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:54
avatar  River
#54 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Zitat von Elias29 im Beitrag #52
Meine Bedenken an eurem Plan sind aber, dass manche Admins sich auch viele kleine Spenden zu unterschiedlichen Projekten, die sie interessieren, nicht leisten oder nur zum Teil leisten können, weil es nach der x-ten Spende auch zu teuer wird.


Hey Elias,

Es freut mich sehr, dass du dich zu Wort meldest. Das verteilt die Aufmerksamkeit schon wieder auf mehr Schultern. XD

Ja, was das 'mit der Zeit zu teuer' anbelangt, so ist es ja nicht gedacht, dass hier die Sponsoringaufträge en masse und unter Hochdruck durchgepusht werden. Einfach mal die interessantesten Themen nach vorne bringen und nach und nach verwirklichen.

Nun gibt es ja wirklich viele Foren, die das Xobor-Label tragen, und vllt meldet sich der eine oder andere Admin doch für ein Hauptsponsoring, ganz einfach, weil manche eben mehr Kapital haben und andere weniger. Wieso sollte jemand, der es sich leisten kann, nicht mal was für die Gemeinschaft springen lassen - heutzutage, wo viele nur noch an sich denken, bin ich überzeugt davon, dass es auch das Andere noch gibt: Großzügigkeit und Bereitschaft, etwas für alle zu tun.

Was die kleinen Spenden angeht: Bis auf wenige Ausnahmen, die wirklich auf jeden Cent achten müssen, sollte man schon ab und an zehn Euro übrig haben. Es muss ja nicht bei jedem Sponsoringauftrag sein - einfach ab und an - aus Gemeinschaftssinn. Am Ende hat man ja selbst auch was vom Feature.

Auf der anderen Seite muss man auch mal betrachten, was einfach so in die Software integriert wird - wie sich da alle freuen. Und so könnte man sich auf die andere Art mal bedanken - dafür, was so oft unterm Jahr als Überraschung in den Admin-News steht. ;)

Wer also das Forum hier als Gemeinschaft betrachtet, der ist möglicherweise auch ein Interessent für das Sponsoring. ;)

@ Lady of the Light
Ja - so ist der Text super - so können wir ihn lassen. Thx.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:01
#55 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Zitat
Was die kleinen Spenden angeht: Bis auf wenige Ausnahmen, die wirklich auf jeden Cent achten müssen, sollte man schon ab und an zehn Euro übrig haben. Es muss ja nicht bei jedem Sponsoringauftrag sein - einfach ab und an - aus Gemeinschaftssinn. Am Ende hat man ja selbst auch was vom Feature.

So ist es :).
Ich selbst gehöre erst seit Kurzem zu den Glücklichen, die zwar sehr wenig haben - aber immerhin inzwischen überhaupt was. Das gebe ich sehr gerne auch an die anderen zurück :D

Wann können wir denn den Text in die zwei ausgewählten Verbesserungsvorschläge werfen? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:03
avatar  River
#56 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied

Können wir sofort machen - ich bin grad dabei. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:54
#57 RE: Diskussion - Mitarbeit bei den Verbesserungsvorschlägen
avatar
Mitglied
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!