MItgliederliste

14.08.2014 16:05
avatar  SNEED
#1 MItgliederliste
SN
Mitglied

Hallo,

ich habe einige Fragen zur Mitgliederliste mit der Bitte um Beantwortung
a) Wo kann ich konfigurieren, was in der Mitgliederliste erscheint?
b) Wo kann ich die gesamte Mitgliederliste für bestimmte Benutzergruppen unsichtbar machen.
c) Wie kann ich die email-Adressen in der Mitgliederliste ausblenden. Es gibt derzeit nämlich bei Forumsmitglieder, die die email-Adressen für Ihre Zwecke missbrauchen.
Besten Dank
Grüsse SNEED


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:23
avatar  Ingmar
#2 RE: MItgliederliste
avatar
Technik

a)
Für die Standard-Felder kannst du das nicht anpassen - die sind je nach Template vorgegeben.
Benutzerdefinierte Profilfelder kannst du unter Benutzer→Profil Optionen festlegen und dabei auch angeben, ob diese in der Mitgliederliste erscheinen sollen oder nicht.

b)
Gruppenrechte → Einblick der Mitgliederliste & Profile

c)
Ohne Weiteres gar nicht - in der Mitgliederliste erscheinen aber natürlich nur die Emails, die die Mitglieder aktiv in ihrem Profil angegeben haben (unter Email (wird angezeigt)). Ein Ausblenden in der Mitgliederliste würde dann ja auch nur bedingt helfen, da die Adressen ja auch in den Mitgliederprofilen einsehbar sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 17:03 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 17:04)
avatar  Olaf
#3 RE: MItgliederliste
Ol
Mitglied

In Punkt c könnte ich mit einem Plugin weiterhelfen,das ich vor einiger Zeit geschrieben habe,wo man bestimmte Felder für bestimmte Benutzergruppen ausblenden kann.Ich hatte es mal für ein andereres Forum geschrieben.
Wenn Interesse besteht,dann bitte eine PN an mich.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 10:24
avatar  SNEED
#4 RE: MItgliederliste
SN
Mitglied

Hallo Olaf,

an diesem PlugIn hätte ich Interesse.

Beste Grüsse
SNEED


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:18
avatar  Olaf
#5 RE: MItgliederliste
Ol
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #3

Wenn Interesse besteht,dann bitte eine PN an mich.



Wenn Du mir keine PN schreiben möchtest,dann können wir das auch hier machen.
Ich brauche dafür Deine Board Nummer,damit ich Dir ein "Privates Plugin" zusenden kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 08:54
avatar  Jim
#6 RE: MItgliederliste
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
a)
Für die Standard-Felder kannst du das nicht anpassen - die sind je nach Template vorgegeben.

Ist das immer noch so?



Man kann Haken zwar entfernen, ist/sind aber später trotzdem wieder da.

(Business-Template)

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 09:56 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 10:03)
avatar  Mike48
#7 RE: MItgliederliste
avatar
Mitglied

Die Einstellung in Beitrag #6 hat nichts mit der Mitgliederliste im Forum zu tun.
Da kann der Admin Kriterien einstellen für die Mitgliederliste die im Admin angezeigt wird.
Nach der Anzeige sind die Einstellungen auch wieder weg und der Standard ist wieder drin.
Muss für jede Anzeige neu eingestellt werden.

Das hat aber alles keinen Einfluss auf die Mitgliederliste im Forum.

Um die Sichbarkeit von Profilfeldern zu konfigurieren benötigt man mindestens den Basis-Tarif.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 10:06 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 10:08)
avatar  julie
#8 RE: MItgliederliste
ju
Mitglied

Du kannst die öffentlichen Mails der User in den Profiloptionen deaktivieren, auch wenn der User sie als angezeigt klassifizitiert hat. Das geht auch im Nachhinein.
Es steht dann nichts mehr in der Mitgliederliste und im Profil.

Bei einer Anmeldung ist "Mail anzeigen" dann gar nicht mehr vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 10:14
avatar  Mike48
#9 RE: MItgliederliste
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #8
Du kannst die öffentlichen Mails der User in den Profiloptionen deaktivieren, auch wenn der User sie als angezeigt klaffizitiert hat. Das geht auch im Nachhinein.

In der Mitgliederliste ist E-Mail Adresse aber trotz Deaktivierung vorhanden. Lediglich im Profil erscheint das Feld mit E-Mail nicht mehr.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 10:15
avatar  julie
#10 RE: MItgliederliste
ju
Mitglied

In der Mitgliederliste siehst du die Mail nur als Admin. Als normaler User nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 10:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 10:21)
avatar  Mike48
#11 RE: MItgliederliste
avatar
Mitglied

Ist bei mir anders.
Ich sehe auch als Mitglied die E-Mail Adressen.

In einem Forum ohne Tarif.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 10:27
avatar  julie
#12 RE: MItgliederliste
ju
Mitglied

Im kostenlosen Forum weiss ich das nicht. Bei mir ist es so. Ich habe die öffentlichen Mails auch ausgeblendet im Profitarif


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 16:10
avatar  Jim
#13 RE: MItgliederliste
avatar
Jim
Mitglied

Ich meine dass, z.B. "Titel", oder "Mitglied seit" nicht verändert, bzw. weggelassen werden kann.
Ich weiss, dass man gewisse Einträge jedoch sehr wohl beeinflussen kann.
Aber ist es nicht grundlegend so, dass man die Haken (Bild, Beitrag 6) nicht dauerhaft inaktiv setzen kann?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 16:53
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: MItgliederliste
Gast
( gelöscht )

Beitrag #6 hat, wie schon gesagt wurde, keinerlei Einfluss auf die angezeigte Liste im Forum. Das ist lediglich eine Auswahl administrativer Optionen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!