Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?

16.07.2014 15:32
#1 Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe da mal eine Frage, auf der ich bisher hier noch keine Antwort finden konnte.

Nehmen wir mal an, dass ich mein Forum mit Musikuntermalung haben möchte. Also wenn man auf das Potal und / oder ins Forum kommt automatisch Musik abgespielt wird. Ist das Irgendwie möglich ?

Ich hoffe, dass die Frage beantwortet werden kann !


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 15:52
avatar  JRB
#2 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
JR
JRB
Mitglied

Hallo du kannst Youtube oder div. Radios ins Forum einbauen !

Bei Youtube unter den gewünschten Video einfach teilen - einbetten den erscheinenden Code ins Forum (zBsp. Fußzeile od.ä.) einsetzen.

Mit den div. Radios ist es genauso - einfach Tante Google fragen - da findest du sicherlich genug Radiosender welche mittels Code eingebracht werden können !

zBsp.: www.radiolauscher.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 16:13
#3 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
avatar
Mitglied

Hallo

Danke erstmal für die Hilfe, aber geht das vielleicht auch ohne Video ( also nur Audio ) ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 16:52
#4 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
avatar
Mitglied

Hi KnightSaber,

ich mag nicht suchen, aber das hatten wir schon mal hier im Forum.
Geht auch ohne Video, einfach den gewünschten Musiklink und noch was mit loop, oder eben nicht.
Geh mal dahin und frag den Wolfgang: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/
Entweder findest da gleich etwas, oder stell einfach die Frage :)
Dort wir Ihnen mit Sicherheit geholfen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 17:09
avatar  River
#5 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
avatar
Mitglied

Das einzige, was ich über die SuFu finde, ist das hier: Musik

Einfach mal in die SuFU 'Musik' eingeben...

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 18:04
#6 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
avatar
Mitglied

Danke River,

war zwar nicht unbedingt das was ich gemeint habe, aber der Link passt schon mal.
Nur mal wieder einiges nicht, es geht sehr wohl, eigene mp3 Dateien einzubinden, ebenso ein Webradio in der Navi, zumindest wenn es das eigene ist, oder das eines Partnerforums, dass die Erlaubnis gibt. Es sind in vielen Foren Links zu Webradios eingebaut, ist doch nicht anderes, als wenn man selber einen Link anklickt, von einem Webradio und dort den ganzen Tag Musik hört. Man stellt den ja lediglich zur Verfügung und das gefällt den Webradios, wenn sie gehört werden.

Wenn einer eine Weihnachts CD aufgenommen hat, kann er die auch durchs Forum dudeln lassen an Weihnachten, Odas den Members gefällt ist eine andere Frage.

Ich denke mal der Fragesteller möchte das nur auf der Startseite haben und vermutlich auch nur mal beim Einloggen. Zumindest sollten es die Members abstellen können.

Es ist schon nicht normal, was die deutschen für eine saumässige Angst haben, von wegen belangt werden.
Aber ist ja gut, dass immer darauf aufmerksam gemacht wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 18:30
#7 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
avatar
Mitglied

Hallo

Recht herzlichen Dank ! Die Links und vorallen der hmtl code hat extrem geholfen :) Ist zwar noch nicht ganz was ich haben wollte, aber den Rest kann ich googlen bzw. beim Wolfgang nachfragen :)

Vielen, vielen Dank ;)


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 22:16
avatar  River
#8 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #6
Es ist schon nicht normal, was die deutschen für eine saumässige Angst haben, von wegen belangt werden.


Es ist schon so, dass bei uns in DE einiges strenger ist, als in CH oder AT. Merke ich immer wieder. Also sei froh, wenn es bei euch lockerer ist. ;)

Das mit Webradio verlinken sollte stimmen: Die Gebühren werden ja vom Webradio bezahlt - die Zuhörer werden gezählt und je nach Anzahl sind die Tarife zu entrichten oder so ähnlich, aber es soll sich wie immer jeder Admin selbst schlau machen.

Shakespears Sister - Hello (Turn Your Radio On)
https://www.youtube.com/watch?v=tJcqDdjl5MM

XD

Sorry - ist jetzt ein büschen unsachlich, aber da kann ich jetzt auch nicht widerstehen.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 23:24
avatar  gaga
#9 RE: Frage: Musikuntermalung fürs Forum möglich ?
ga
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!