Design-Frage: "Lücke" unter Forum

  • Seite 1 von 2
04.03.2014 02:33
avatar  Van
#1 Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

(Gaia Template, Forum: 567360)
Ich wurde darauf angesprochen, warum unten (wenn man im Forum gaaaanz nach unten gescrollt hat) noch so ein großer Bereich frei ist, bei dem man "nur" das Hintergrundbild sieht - also warum das Forum nicht mit dem Fenster-Rand (Unter dem Xobor-Werbe-Link) abschließt, so wie es das auch oben bei der Kopfzeile tut.
Meine Frage: kann man das irgendwie hinbekommen?
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:



Bin gespannt, ob das machbar ist =)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 08:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du schon etwas eingebaut?
Bei mir gibt es diese Lücke nicht, dein Forum schließt exakt mit meinem Bildschirm ab, danach lässt es sich nicht weiter scrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 12:33 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 12:40)
avatar  Van
#3 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Nein, hab nix gemacht. Offenbar tritt es nicht bei jedem auf...
Hab Chrome und IE probiert an meinem Rechner ist sie da. Bei einigen meiner User tritt es auf, bei einigen nicht. Wir haben noch keine Regelmäßigkeit (Browser, PC/Smartphone etc.) gefunden. Was könnte das sein? Hat wer eine Idee?

mfg

Van

P.S.: bei meinem Handy (auch Chrome) kommts auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:18
#4 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
avatar
Mitglied

Hast du es schon mit dem Firefox probiert? Bei mir sieht dein Forum aus, wie es soll.
(Vielleicht können ja die Support-User eine Regelmäßigkeit feststellen)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe mal bei einem Techniker nachgehakt, es sieht wohl nach einem Fehler in deiner Fußzeile aus.
Bitte nimm einmal sämtlichen Code aus der Fußzeile (speichere ihn woanders zwischen) und teste ob die Ansicht nun überall gleich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:23
avatar  Van
#6 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Hab einfach mal alles aus der Fußzeile gelöscht und hab das Problem leider immer noch.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 16:15
#7 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
avatar
Mitglied

Versuch es mit F5+STRG! Hab mir dein Board eben im Chrome angeschaut, es sieht aus, wie es soll :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 21:37)
avatar  Van
#8 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Hallo!

Also auf dem Iphone meines Freunds siehts auch normal aus. Bei mir (Laptop und Handy) nicht. Was weiß ich was das ist...
Aber danke für die Hilfe :]

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 01:10
avatar  Van
#9 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Hallo!

Wir haben eine Regelmäßigkeit entdeckt!
Egal ob die Fußzeile leer ist oder nicht: Die Lücke erscheint bei Gästen nicht, sondern nur dann, wenn man angemeldet ist. Außerdem hauptsächlich bei Chrome-Nutzern.
Hat vielleicht einer der Techniker eine Idee, woher das kommen könnte? Ich bin ratlos... Falls wer eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.
Schon mal Dankeschön!

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 15:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn der Chat aktiviert ist, ist da eine Lücke wegen dem Chat.
Zusätzlich hast du das Template bottom verändert - hast du schon geprüft ob sich das Problem gibt, wenn du die Änderungen vorrübergehend raus nimmst?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 17:40)
avatar  Van
#11 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Der Chat ist nicht aktiv - den kann ich ausschließen. Das mit der Templateänderung versuch ich am Wochenende :) da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Danke, manchmal seh ich vor Bäumen den Wald nicht mehr... :]
Bestünde denn ev. auch die Möglichkeit, dass jemand nach meinen Veränderungen schaut und rausfinden kann ob und was es da sein könnte?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 07:08
avatar  Van
#12 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

guten Morgen =)

Ich hab mal grade das komplette Forum "platt gemacht". Soll heißen...

- einmal alle Template-Veränderungen
- die Einträge in der Kopf- und Fusszeile
- alles im CSS

... entfernt.

- einmal alle Farbeinstellungen etc. zurück gesetzt
- einmal auf Busines-Template umgestellt.
- alle Plugins deaktiviert
- keine Extras in Gebrauch

Leider bleibt der Abstand unten bei angemeldeten Nutzern immer noch da.... So langsam gehen mir echt die Ideen aus =(
Weiß wer, was ich noch versuchen könnte?

... gehe das Forum in der Zwischenzeit mal wieder einrichten =)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 08:51 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 08:53)
avatar  Van
#13 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Und ich schon wieder =]

Es ist noch etwas aufgefallen, was ggf. mit dem Problem zusammen hängen könnte. Vielleicht ists ja Hilfreich?
Wenn man auf die Mitgliederliste oder die Suche klickt, verändert sich der untere Bereich und die Fußzeile etwas (Siehe Bereich um die xobor-Werbung)


Der obere Teil zeigt die Darstellung bei Mitgliederliste und Suche, der untere Bildteil ist die Anzeige auf allen anderen Seiten.

Auch das passiert sowohl mit als auch ohne meine ganzen Änderungen in (CSS, Template, Kopf- und Fußzeile). Es taucht allerdings sowohl bei Gästen als auch bei Mitgliedern auf.
Die "Lücke" erscheint weiterhin nur, wenn man angemeldet ist.
Ich bin nicht sicher, aber kann es sein, dass man das Thema zu den Bugs verschieben sollte?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 08:58
avatar  Van
#14 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Normalerweise pushe ich ja nicht, würd in dem Fall aber schon gerne wissen wo der Fehler liegt - ich hab bestimmt irgendwas falsch gemacht und übersehen...
Ich hoffe, ich bin nicht zu ungeduldig (ist ja jetzt auch kein riesig-gravierendes Problem).
Hat nicht doch noch wer eine Idee?

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 11:17
avatar  Van
#15 RE: Design-Frage: "Lücke" unter Forum
Va
Van
Mitglied

Guten Morgen =)

Ich falle euch mal wieder mit diesem leidigen Thema auf die Nerven (sorry... schäme mich schon ein bissel hier dauer-zu-posten...) - in der Hoffnung, dass folgendes vielleicht noch irgendwie weiter helfen kann:

Ich hatte heute etwas Zeit und hab einmal alle Einstellungen, Kopf/Fußzeile, CSS, Templateänderungen etc. in mein Testforum (622479) übernommen - seltsamerweise passiert der Lücken-Fehler dort nicht... dort sieht es bei angemeldeten Usern aus wie bei Gästen auch und schließt schön unten ab.
Was mich immer noch irritiert, ist dass es nur bei angemeldeten Nutzern auftritt... Wir sind natürlich weiterhin dankbar für jeden Hinweis =)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!