Speicherplatz Webmailer

25.06.2012 16:30
avatar  Laif
#1 Speicherplatz Webmailer
La
Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe nun auch die Suche genutzt, und somit hoffentlich kein bereits durchgekautes Thema wieder aufgewärmt.

Wie viel Speicherplatz habe ich im Foren-Webmailer pro eMailadresse? Ebenfalls unbegrenzt wie für das Forum?

Für eine Antwort bereits im voraus vielen Dank.

LG

Laif


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:32
avatar  Ingmar
#2 RE: Speicherplatz Webmailer
avatar
Technik

Die Begrenzung liegt aktuell bei 500Mb - das sollte für eine Menge Emails ausreichen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:35
avatar  Niklas
#3 RE: Speicherplatz Webmailer
avatar
Mitglied

Also ich empfinde diesen Webmailer mehr als dürftig.
Man kann nicht einmal was ordentlich verlinken.

Total veraltet, das Ding!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 16:39)
#4 RE: Speicherplatz Webmailer
avatar
Administrator

Wir finden den Webmailer auch mehr als dürftig und können gut darauf verzichten eben solchen zu nutzen!

Auf die E-Mails greifen Sie komfortabel per imap oder pop3 mit einem E-Mail-Client Ihrer Wahl zu. Es gibt keinen Grund unter normalen Umständen einen Webmail-Client zu nutzen - dies ist nur für den absoluten Notfall wie z.B. unterwegs aus einem Internet-Cafe vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 18:15
avatar  Laif
#5 RE: Speicherplatz Webmailer
La
Mitglied

Ich finde ihn vollkommen ok. Was mir im Moment fehlt (oder zumindest finde ich die Funktion nicht) ist, dass nach Einrichtung eines Mailkontos durch den Admin, scheinbar der eigentliche Nutzer (ein anderes Mitglied des Forums, aber KEIN Admin) sein Passwort nicht ändern kann. Stimmt das so, oder bin ich nur zu kurzsichtig um den entsprechenden Button zu finden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:50
#6 RE: Speicherplatz Webmailer
avatar
Administrator

Als Administrator administrieren Sie die Mail Accounts. Ihre Mitglieder haben also keinen Zugriff auf Passwort-Änderungen etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:43
avatar  Laif
#7 RE: Speicherplatz Webmailer
La
Mitglied

Das ist aber schade. Es ist sicherlich i.O. das ich ein "Initialpasswort" vergebe. Jedoch möchte ich gar nicht das Passwort der anderen Mitglieder kennen. In einem solchen Falle würde ich selbst auch diesen Mailaccount nicht für den alltäglichen Gebrauch in Betracht ziehen. Immer im Hinterkopf, dass der Foren-Admin mein Passwort kennt und jederzeit nachgucken kann was ich so an Mails habe... Nein danke.

Ist hier vielleicht in absehbarer Zeit etwas in Planung???


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 21:11)
#8 RE: Speicherplatz Webmailer
avatar
Administrator

Nein, denn wir möchten aus Gründen der Kosten nicht, dass Sie selbst E-Mail Adressen an "fremde" Mitglieder verteilen und so selbst als Email Provider auftreten.
Deswegen haben wir es auch auf nur 10 Adressen beschränkt.

Mehr wäre technisch natürlich im Einzelfall möglich, jedoch nicht zu den 4,95€.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:26
avatar  Laif
#9 RE: Speicherplatz Webmailer
La
Mitglied

Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Ich möchte nicht mehr als 10 Adressen haben. Ich möchte diese Adressen nur an Mitglieder aus meinem Forum vergeben und sie selbst ihr Passwort festsetzen lassen. Es wäre mir einfach unangenehm zu wissen, dass jemand anderer das Passwort zu meinem eMailaccount hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 14:27
avatar  Laif
#10 RE: Speicherplatz Webmailer
La
Mitglied

Nur noch mal ein kleiner Stupser. S.o.:

Ich MÖCHTE nicht mehr als 10 Adressen haben. Ich brauche nur die Möglichkeit, dass die 10 Mitglieder ihre Passworte selbst zurücksetzen/vergeben können. Sonst habe ICH ja jederzeit Zugriff auf die Mails der Forenmitglieder. Und das wünscht sich sicher niemand. Besteht hier also die Möglichkeit, dies zu implementieren?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 14:52)
#11 RE: Speicherplatz Webmailer
avatar
Administrator

Nein, denn Sie administrieren die Mail-Accounts und die E-Mail Adressen sind von uns im Rahmen des Basis Tarifs nicht zur Weitergabe an Dritte vorgesehen.
Sie können das natürlich trotzdem im Rahmen der 10 Adressen machen - bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir keine kostspielige Entwicklungsarbeiten vornehmen um dies zu begünstigen. Dies ist im Basis/Profi Tarif nicht wirtschaftlich möglich.

Praktisch gesehen kann Ihr Mitglied an Ihrem Rechner vor Ort ein Passwort eingeben oder Sie können dem Mitglied für diese Aktion Administrationsrechte geben. Natürlich sollte beides im Vertrauen geschehen - in jedem Fall sollten Sie keinen unglaubwürdigen Personen auch kurzfristig Admin-Rechte geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!