Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden

  • Seite 1 von 2
21.05.2014 22:00
avatar  Berry65
#1 Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Be
Mitglied

hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen!

ein user hat mich darauf aufmerksam gemacht das die suchfunktion im forum nicht mehr vorhanden ist, was ich bestätigen kann. daraufhin wollte ich mich mal im adminbereich auf die suche begeben und muss mit erschrecken feststellen, dass ich auch keine möglichkeit mehr finde in den admin-bereich zu kommen.

hat da jemand eine idee zu?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:11
avatar  River
#2 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
avatar
Mitglied

Hey Berry,

Hast du irgendwelche Codes wo reingebastelt?

Also - mach einfach alles rückwärts, was du gebastelt hast, bis das was fehlt wieder auftaucht.

Bei manchen war es so, dass es an Codes in Kopf/Fußzeile und CSS lag.

LG
River



Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:14
avatar  Berry65
#3 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Be
Mitglied

hi river!

vielen dank für deine schnelle antwort!

ich habe aber seit ewigkeiten dort nichts geändert und die suchfunktion ist gerade erst weg.

und selbst wenn ich jetzt etwas ändern wollte......ich komme ja eben auch nicht mehr in den admin bereich
wobei ich da auch womöglich den weg dorthin vergessen habe. aber der war doch für mich als admin eigentlich immer auch mit einem "admin"-button versehen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:16
avatar  River
#4 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
avatar
Mitglied

Ja - normalerweise hast du dort schon einen Admin-Button.

Was hast du denn für ein Template?

Also ich sag's dir gleich: Da werde ich nicht viel weiter kommen als bis hierhin - aber deine Boardnummer wird man benötigen...

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:18
avatar  Berry65
#5 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Be
Mitglied

das ist das forum http://thescene.xobor.de/

und es ist das gaia-template


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:24
avatar  River
#6 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
avatar
Mitglied

OK. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, ins Admin-Menü zu kommen, und zwar wurde das hier mal gesagt: separates login für Admin-Bereich

also: Dein Forum/admin

Versuch' mal, ob du dann zum Admin-Login kommst. Ich hab das selber noch nie probiert.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:28
avatar  Berry65
#7 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Be
Mitglied

soll ich das als username eingeben?
verstehe das jetzt gerade nicht so recht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 22:32)
avatar  River
#8 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
avatar
Mitglied

Nein - deinen Forumslink mit /admin in die Browserzeile - dann müsste das Admin-Loginfenster aufgehen, damit du ins Admin-Menü kommst.

Also - wie gesagt - ich weiß es nicht - versuch' es mal.

Edit: Ja - das geht - hab ich grad bei mir getestet.

Edit: GsD bist du da, Ingmar - mir wird da schon ganz schummrig...^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:32
avatar  Berry65
#9 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Be
Mitglied

ah okay, das funktioniert schon mal.
vielleicht finde ich da ja jetzt was?!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:34
avatar  River
#10 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
avatar
Mitglied

Na, jetzt bist du wenigstens mal im Admin-Menü.

Und du hast nichts verändert, seit das Admin-Menü und die SuFu weg sind?

Ich glaube, Adblocker können sowas auch verursachen und wenn nicht: Dann ist das vllt ein Bug.

Dann müsste sich das morgen der Support anschauen.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:38
avatar  Berry65
#11 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Be
Mitglied

bis jetzt bin ich da nicht weiter gekommen. finde sogar noch den hinweis, dass die suche eine standardeinstellung ist und nicht veränderbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:39
avatar  River
#12 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
avatar
Mitglied

OK - dann kann man dir ja morgen hier weiterhelfen.

Immerhin hast du das Admin-Menü für nötige Dinge und die SuFu reicht dann sicher morgen noch. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 08:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Al
Alice ( gelöscht )

Das mit dem Adminzugang habe ich auch schon im Blog behandelt: Kennst du schon? Der Adminzugang

Im Tutorialbereich des Forums (zu finden über die Forenstartseite) findet ihr viele Tipps für solche erste Hilfe Maßnahmen, falls mal keiner da ist zum Antworten.

Ich schau mir dein Forum jetzt mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 09:06 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 09:07)
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Al
Alice ( gelöscht )

Fehler gefunden und behoben.
Du hattest in deiner Kopfzeile einen Fehler im Code.
Beim letzten </noscript> hattest du die schließende > vergessen.
Ich habe sie gesetzt und jetzt ist alles wieder da.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 19:45
avatar  Berry65
#15 RE: Suchfunktion und Adminbereich plötzlich verschwunden
Be
Mitglied

hallo alice,

du bist die beste! vielen vielen dank!!!!

verstehen tu ich es aber nicht, denn die kopfzeile ist schon so seit das forum existiert, die fehlfunktion aber erst seit kurzem.

naja egal, es funktioniert ja wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!