Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!

  • Seite 1 von 2
29.04.2006 16:32
avatar  ClientX
#1 Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied

Moin zusammen,

in unserem Forum sind gerade eben alle Unterforen verschwunden. Im Adminbereich werden sie als Aktiv angezeigt, sind aber in der Übersicht nicht zu sehen.

Und neue Beiträge erstellen ist ebenfalls nicht möglich, dazu fehlen mir als Admin die Rechte, die ich vor 5 min noch hatte.


Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 16:38
#2 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
avatar
Administrator

Der User "ClientX" hat Adminrechte - neben 3 anderen.
Bitte frage die anderen Admins, was diese getan haben oder ob diese ihr Passwort zu leicht gewählt haben / anderen genannt haben / sich bei anderen Web-Angeboten mit dem gleichen Passwort angemeldet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 16:45
avatar  ClientX
#3 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied

Moin Johannes,

danke für deine schnelle Antwort. An den Rechten wurde nix verändert. Ich habe um 16:12 den letzten Beitrag geschrieben. Wollte dann kurze Zeit später einen neuen Beitrag lesen und habe dabei festgestellt, das alle Unterforen fehlen. Im gesamten Forum. Die Unterforen sind wie beschrieben im Adminbereich sichtbar und ich habe all die Rechte in den Foren wie sonst auch.

In den Adminbereich kommt ich ja auch noch rein.


Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 16:53
#4 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
avatar
Administrator

In der Datenbank ist alles ganz normal.

Bitte mache ein Screenshot von der Forum Übersicht.
Was wurde als letztes durch einen (der vielen) Admin(s) verändert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 17:06
avatar  ClientX
#5 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied

So, hier der screenshot
Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 17:09
avatar  ClientX
#6 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied

Ich habe mich jetzt gerade mit einem anderen Nick eingeloggt und das selbe Problem :-(
Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 17:10
#7 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Was wurde als letztes durch einen (der vielen) Admin(s) verändert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 17:39 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2006 17:41)
avatar  ClientX
#8 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied
Mir sind keine Änderungen bekannt.

Die Anzahl der Admin's hängt mit dem heute beseitigtem Problem der Moderatorenrechte in der 3. Ebene zusammen.



Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 17:50
#9 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
avatar
Administrator

Ich verstehe aus deinen Beiträgen leider nicht, wo genau der Fehler liegt. Der screenshot ist auch nicht besonders aussagekräftig.

Fakt ist:
- In dieser Hinsicht wurde heute nichts an der Forumsoftware verändert
- Die Rechte stimmen alle in der Datenbank

Eventuell liegt es ja am stark verändertem Template - hier testweise einfach mal das Standard-Template auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 18:06
avatar  ClientX
#10 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied

Das Template läuft seit über 3 Monaten unverändert und Störungsfrei.

Zum Screenshot:
- Der obere Teil des Screenshots zeigt einen Bereich in der Forumübersicht mit seinen Unterforen.
- Der untere den Inhalt des Bereiches mit den Beträgen. Nur sind da die Unterforen nicht Vorhanden.


Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 18:14
avatar  ClientX
#11 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied

Ich habe eben zur Sicherheit mal das Original-Template aktiviert, es blieb aber bei dem Fehler :-(... Template ist für mich als ursache raus.
Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 18:17
#12 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
avatar
Administrator

Ok, jetzt habe ich es verstanden -> der Fehler wurde behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 18:19
avatar  ( Gast )
#13 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Gast
( Gast )

Das gleiche Problem besteht bei uns auch. Die Foren 3er Ebene waren sonst über der Rubrikübersicht der Foren 2er Ebene. Da findet man sie aber nicht mehr. Wenn man in der Forumübersicht auf Bereiche in diesem Forum klickt, kommt man aber noch zu den Unterforen. Sie sind aber aus der Rubrikübersicht der 2. Ebene Foren verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 18:19
avatar  ( Gast )
#14 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Gast
( Gast )

Sorry die Beiträge haben sich überschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2006 18:20
avatar  ClientX
#15 RE: Alle Unterforen verschwunden und keine Rechte mehr vorhanden!!!
Cl
Mitglied

danke.. es handelt sich also nicht um einen Einzelfall und wie mich wohl unglücklich ausgedrückt habe um die 3. ebene der Forums.


Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!