Kennst du schon...? - Der Adminzugang
25.09.2013 11:12

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Der Adminzugang

Wo zu finden?

www.meinforum.xobor.de/admin

Was ist es?

Der Adminzugang leitet euch ohne Umweg über das Forum direkt in die Administration.

Wofür ist es gut?

So gut wie jeder Forenbetreiber der über die "per-Klick-Einstellungen" hinaus Optimierungen an seinem Forum vornimmt, kennt das Problem:
Einmal nicht aufgepasst und schon hat man einen Tag nicht geschlossen, abgespeichert, aktualisiert - und das Forum ist zerschossen.

Wie soll man aber nun wieder in die Admin gelangen um den Fehler rückgängig zu machen, wenn man unabsichtlich den Loginbutton oder den Adminbutton "weggeändert" hat?

Für diesen Fall gibt es eine Absicherung für Admins: Den Adminzugang.

Zu finden ist er recht einfach: Gebt die volle Adresse eures Forums in die Leiste eures Browsers ein und ergänzt die Angabe durch /admin.
Sofern ihr noch eingeloggt seid, landet ihr direkt wieder in der Admin und könnt die soeben vorgenommene Änderung rückgängig machen.
Seid ihr raus geflogen, könnt ihr euch in dieser Maske wieder anmelden und seid ebenfalls sofort im Adminmenü.

Ihr kommt also auf jeden Fall wieder in euer Forum um eure Fehler zu beheben - man muss nur wissen wie.
Und das wisst ihr jetzt.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    25.09.2013 11:12:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 11:12
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen