Kaputte Suchfunktion ...

03.05.2005 15:02
avatar  ich
#1 Kaputte Suchfunktion ...
ic
ich
Mitglied

Hi!

Nachdem meine Beiträge wegen der Nichterreichbarket verschwunden sind, weil das Problem wohl behoben werden wird (Schade um die Umfrage), gleich weiter zum nächsten Käferchen: Die Suchfunktion.

Zumindest im Kubaforum http://2001662.homepagemodules.de/ funktioniert die seit geraumer Zeit nicht mehr die Bohne. Es werden unabhängig von den Einstellungen maximal 15 Ergebnisse ausgeworfen, die z.T. auch jahrealt sind (trotz default letzte 30 Tage ).

In anderen Foren scheint die Suchfunktion allerdings zu funktionieren. Die Moderatoren des Kubaforums sind technisch jedoch mit der Problemsuche überfordert. Kann denen da ggf. mal jemand aus der Administratortruppe hier hilfreich unter die Arme greifen. Vielen Dank!

Ich für meinen Teil baue gerade an einer alternativen Google-basierten Suche, die ich zur Verfügung stellen werde, wenn sich das Problem hier - wider Erwarten - nicht lösen lässt.

Reparaturbedürftige Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2005 15:04
#2 RE:Kaputte Suchfunktion ...
avatar
Administrator

zum 1. Umfragen in der Richtung sind eine Freude für unsere Konkurenz, daher habe ich sie gelöscht.

Die Suche war leider nie besser. Dies wird sich sicherlich noch ändern.
Zur Verwendung: Angezeigt wird jeweils das am besten passendste. Mit +eins +zwei lassen sich zwei Begriffe suchen, u.s.w.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2005 13:26 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 13:28)
#3 RE:Kaputte Suchfunktion ...
ba
Mitglied

Ich habe auch noch festgestellt, dass bei vielen Treffern die angezeigten Suchergebnisse völlig willkürlich sind.

Selbst bei Einschränkung auf den gestrigen Tag z.B. erscheinen dann alle möglichen Treffer,
nur nicht die vom gestrigen Tag!

Was bedeutet denn "angezeigt wird jeweils das am passendste Ergebnis?"
Zumindest sollte ein Suchergebnis doch die geforderten Kriterien erfüllen.

Bedeutet +suchbegriff eine logische UND-Verknüpfung?

Das Problem der unzureichenden Suche wurde hier ja schon mehrfach angesprochen und eine Bearbeitung versprochen. Kommt innerhalb des nächsten Monats eine fehlerfreie Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 19:06 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2005 19:06)
#4 RE:Kaputte Suchfunktion ...
avatar
Administrator

In der aktuellen Entwicklung ist die Suchfunktion bereits überarbeitet. Dabei gibt es mehrere Ergebnisseiten und die Einschränkung auf die letzten Tage funktioniert.

Die Version wird erst innerhalb der nächsten Wochen Online gestellt, da noch andere Änderungen anstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!