Suchfunktion in Mitgliederliste

24.02.2010 12:01
#1 Suchfunktion in Mitgliederliste
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

ist es möglich in der Mitgliederliste eine Suchfunktion zu integrieren?

Es ist sehr umständlich für die normalen Mitglieder ein anderes Mitglied zu finden.

Der Weg über die normale Suchfunktion -> Autoren der Beiträge ist bekannt, wird aber als sehr umständlich und auch nicht sehr hilfreich empfunden, da es nur bei der 100%ig richtiger Eingabe des Mitgliedsnamens zu einem Ergebnis kommt.

Wäre es nicht möglich die Suchfunktion aus dem Admin Menü zu übernehmen?

Ich als Admin klicke im AdminBereich auf Benutzer -> Mitglieder und erhalte eine äußerst einfache und sehr leicht zu bedienende Suchfunktion, welche beim eingeben jedes einzelnen Buchstaben die mit dieser Buchstabenkombination möglichen Mitglieder in einem Fall-down-Menü angezeigt. Meist ist bereits nach 3 oder 4 eingegebenen Buchstaben des Mitgliedsnamen des betreffenden Mitglieds gefunden.

Ist es nicht möglich eine solche komfortable Suchfunktion auch in der Mitgliederliste zu integrieren?

Als Beispiel der Admin-Mitgliedersuche mal ein Bild als Anhang

Dynamite

Gründer und Administrator von http://www.street-triple-forum.de; Boardnummer 143308

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 21:02
avatar  Olaf
#2 RE: Suchfunktion in Mitgliederliste
Ol
Mitglied

Hallo

Ich habe mich auch schon mal mit diesem Problem beschäftigt und habe dazu ein Script geschrieben,das alle Mitglieder z. B. mit den Buchstaben "h" ausgeben soll,kam aber zu keiner Lösung,weil die Variable für die Mitglieder nur Seitenweise ausgegeben wird.
Für diese Funktion muß man aber den Zugriff auf alle Mitglieder haben.
Ich finde es immer wieder Schade und deprimierent,wenn man gute Verbesserungen in seinen Forum einbauen will und es scheitert an den Variablen,wo die Daten doch vorhanden sind.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 21:34
avatar  mihca02
#3 RE: Suchfunktion in Mitgliederliste
mi
Mitglied

wem sagst du das

mir fehlen da auch so ein paar Variablen...

Aber wer suchet der findet irgendwann

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 12:15
#4 RE: Suchfunktion in Mitgliederliste
DL
Mitglied

In unserem Forum suchen wir auch so eine Möglichkeit.
Jedes Mitglied hat seine PLZ bei der Registrierung angegeben.
Nun sollte es jedem Mitglied die möglich sein, z.B. alle Mitglieder aus dem PLZ 8... zu finden.
Aber ich weis nicht wie man das machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!