Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?

13.05.2014 20:14
avatar  Ardina
#1 Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
Ar
Mitglied

Hallo
Da ich trotz Suchfunktion einfach nicht das gefunden habe was ich suche stelle ich jetzt mal meine Frage:

Also ich war lange nicht auf Nexusboard und habe erst jetzt mein Forum reaktiviert-
Meine Frage hat nichts mit meinem eigenen Forum zu tun sondern das der Anderen

Früher konnte man ganz leicht andere Foren finden. Man klickte auf ein Button uns alles wurde angezeigt. Nun finde ich das nicht mehr. Das was auf dem Portal gezeigt wird ist ja bestimmt nicht alles. Und wo sind die Spirituellen Foren die muss es doch noch geben oder?
Würde mich über eine Antwort freuen
vielen Dank schonmal im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 22:09
avatar  River
#2 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
avatar
Mitglied

Hey Ardina,

Wenn du hier auf der Seite nach unten scrollst, findest du sicher, was du suchst.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 22:31)
avatar  cucu
#3 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
cu
Mitglied

River

Die Threadliste hier unten, die du meinst, ist völlig ungeeignet.
Diese Threads haben mit der Frage von Adina nichts zu tun.
Sie wollte wissen, ob es eine Übersicht der xobor-Foren gibt, mit Themen-Angabe.
So hab ich das verstanden.

ok... Adina:

Wenn dem so ist wie ich vermute, dann gibt es keine solche Liste.
Es sind ganz einfach zuviele Foren, und diese Liste müsste dann noch gepflegt werden, weil Foren inaktiv sind oder gelöscht usw...
Alles was es gibt ist eine kleine, unvollständige Kategorien-Übersicht auf der xobor Seite:

https://www.xobor.de/foren.html

Ob dir das jedoch etwas nützt, selbst wenn da mehr stehen würde und alles nach Themen geordnet wäre, bezweifle ich.
Es gibt einen ganzen Haufen nichtöffentlicher Foren, und dann noch die privaten Communities.
Das dürften die interessantesten^^ sein, und diese Forenbetreiber werden den Teufel tun und verlauten lassen
um was es sich bei ihnen dreht.....privat und Schluss- aus -Ende.

Das einzige was du tun kannst ist nach deinen Vorlieben zu googeln, also .z.B "Spiritismus Forum" eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 05:19
avatar  River
#4 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
avatar
Mitglied

Hey cucu,

Bei uns hier gibt's meines Wissens eben die Auflistungen unten - allerdings bin ich in dort schon lange nicht mehr unterwegs gewesen. Und dennoch ist das hier das Suchergebnis.

Wie das bei Nexusboard war, weiß ich natürlich nicht und googeln sollte ja jedem bekannt sein. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 06:45
avatar  kacz
#5 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
ka
Mitglied

Es gibt "die größten Foren"
https://www.xobor.de/xobor-top-forum.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 15:29)
#6 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
avatar
Mitglied

Ich weiß, was Ardina meint. Ich komme auch von Nexusboard und dort habe ich genau dieses Thema kurz vor dem Umzug zu Xobor schon einmal angesprochen. Alice (dort unterwegs als Miranus) stellte die Frage, was den Mitgliedern von Nexusboard an der Software von Xobor gefällt oder nicht gefällt. Ich hatte mir zu diesem Zeitpunkt schon ein Testforum erstellt und schrieb zurück, dass ich zwar von der Software und den Möglichkeiten bei Xobor sehr angetan bin, aber dass mir die Möglichkeit andere Foren bei Xobor zu finden einfach fehlt. Wenn man den Link aufruft: "Alle Foren bei Xobor" erscheint nur eine relativ kleine Anzahl.

Bei Nexusboard war es so, dass es wesentlich mehr Kategorien gab und bei der Suche nach entweder "alle Foren" oder nach Foren einer bestimmten Kategorie wirklich alle sich dort befindlichen Foren aufgelistet wurden, auch wenn dort gar nichts oder nicht viel stattfand. Es gab dort auch Foren, die für Gäste nicht zugänglich waren, aber man fand sie. Man konnte ganz einfach sehen, wie viele Foren es in der Community gibt.

Das ist eine Funktion die ich hier wirklich vermisse. Aber es scheint, dass sich mittlerweile in dieser Richtigung etwas tut. Siehe hier: RPG-Foren aufgepasst

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 15:57
avatar  Ingmar
#7 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
avatar
Technik

Zitat
Bei Nexusboard war es so, dass es wesentlich mehr Kategorien gab und bei der Suche nach entweder "alle Foren" oder nach Foren einer bestimmten Kategorie wirklich alle sich dort befindlichen Foren aufgelistet wurden, auch wenn dort gar nichts oder nicht viel stattfand



Der Unterschied ist natürlich, dass es bei Nexusboard zwar auch einige Foren gab - das Ganze aber doch noch überschaubar war.
Eine Liste aller aktiven und inaktiven Xobor-Foren hätte vermutlich über 50 000 Einträge (ich hab's jetzt nicht gezählt, aber so in etwa könnte das hinkommen ) - da sehen wir nicht viel Sinn in so einer Zusammenstellung.

Foren zu bestimmten Themen lassen sich aber auch über Google sehr gut finden:
z.B. Esoterik Foren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 16:14
#8 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
avatar
Mitglied

Bei Xobor sind es natürlich einige mehr .
Der Link unter "Weitere Informationen: Alle Xobor Foren" ist allerdings irreführend, denn es werden eben nicht alle Foren aufgelistet.
Eine Auflistung unter (mehr verschiedenen) Kategorien würde ich aber trotzdem gut finden.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 17:04
#9 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
avatar
Mitglied
www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 20:27
avatar  Ardina
#10 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
Ar
Mitglied

Als erstes möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Vorallem bei Sternenfrau, das war es was ich wissen wollte.
Natürlich kann ich googlen aber da werden vorallem auch andere Foren angezeigt von anderen Servern. Die Top Foren zeigt bei mir nur die erste Seite an, etwas dürftig. Die andren Seiten reagieren auf anklicken nicht.
Schade das es das hier nicht gibt wie beim Nexusnoard. Aber ich warte dann mal ab. Vielleicht kommt ja was in der Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 21:33
avatar  Angie6
#11 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
An
Mitglied

Zitat von sonnenschein im Beitrag #9
https://xobor.de/xobor-top-all.html


das ist ja mal cool. Das kennt nicht einmal die Technik

Runterscrollen, unten neben den schwarzen Kasten für AppStore und GooglePlay!

14.05.2014 22:00
avatar  River
#12 RE: Wie finde ich andere Foren? Welche gibt es?
avatar
Mitglied

Zitat von Angie6 im Beitrag #11
Runterscrollen, unten


Hab' ich doch oben schon gesagt...^^

Und das sind eben die 500... und nicht die 50.000, was 'die Technik' ;) eben gemeint hat. Hat 'die Technik' ;) auch mal wieder Recht gehabt. XXD

Was ich noch vorschlagen kann, das ist im Kaffeeklatsch nach Foren zu fragen - nach Xobor-Foren, um eben das Gewünschte zu finden.

Sind ja genug Admins unterwegs - kann man sich ja melden, wenn man das Thema bei sich hat.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!