Änderung der Bezeichnung 'Mitglieder und Gäste' unter der Fußzeile

16.02.2021 11:25
#1 Änderung der Bezeichnung 'Mitglieder und Gäste' unter der Fußzeile
avatar
Mitglied

Salut allerseits! ^^
Ich benötige Hilfe bei einem Code für's CSS oder einfach nur ein Plug IN. Evtl aber auch etwas anderem, denn ich habe null Ahnung wo man dies ändert. Erklärung folgt nun:
Es handelt sich um die Fußzeile (?) im Forum, dort werden die Member und Gäste angezeigt, die gerade online sind. Normalerweise steht dort recht plump mit einer einfachen Grafik (siehe unten links im Forum) Besucher. Doch andere Foren haben dort eine eigene Grafik eingesetzt UND einen individuellen Text! Sie benennen sogar Member nach der Stadt, also z. B. 4 New Yorker sind unterwegs und 3 Touristen. Anstatt 3 Mitglieder und 4 Gäste. Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken 😃 Freue mich natürlich umso mehr, wenn einer von euch weiß, wo ich das verschönern kann.

Technische Daten vom betreffenden Forum dem 'The Covenant': Gaia Template
Link-Adresse: https://www.covenantny.de/

Habe schon länger nach einem Thema gesucht, welches diese Frage beinhaltet. Hoffe, ich poste es nicht schon zum 3. mal unter anderem Namen!
Freue mich über Hilfe und Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 11:34
avatar  Ingmar
#2 RE: Änderung der Bezeichnung 'Mitglieder und Gäste' unter der Fußzeile
avatar
Technik

Alle Texte des Forums können unter Admin→Template Entwicklung → Sprachen angepasst werden.

Dort kannst du zunächst eine eigene Sprachkopie anlegen und dann z.B. nach "Mitglieder" suchen, um die Sprachvariable zu finden, die du anpassen musst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 00:31
#3 RE: Änderung der Bezeichnung 'Mitglieder und Gäste' unter der Fußzeile
avatar
Mitglied

Alles klar, danke @Ingmar ! Ich werde mal schauen, was ich dort so reißen kann. Brrruuuuh Template... also komm ich nicht drum herum. Das mach ich am besten an 'nem freien Tag mit viel Zeit :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 05:35
avatar  River
#4 RE: Änderung der Bezeichnung 'Mitglieder und Gäste' unter der Fußzeile
avatar
Mitglied

Hallo König,

Das ist keine Templateänderung im Sinne von Code ändern oder so. Du änderst ja nur die 'Sprache' bzw. die Sprachkopie, die du anlegst. Kuck im Wiki und mach das nach Tutorial. Das ist ganz einfach. Das hab ich auch schon mal gemacht. Keine Bange.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 13:04
#5 RE: Änderung der Bezeichnung 'Mitglieder und Gäste' unter der Fußzeile
avatar
Mitglied

@River & @Ingmar

Danke dir River und ja, zu dieser Zeit war ich schon im vollen Gange! Es ist schrecklich XD Aber im positiven Sinne! Fast wie eine Sucht, wenn man dahinter stieg und du hast recht, es ist wirklich einfacher als gedacht!
WOW auch an alle anderen, die sich im Template probieren wollen, ich kann es nur empfehlen. Aber mit Vorsicht zu Beginn und am besten im Testforum, das muss ich ja nicht erwähnen. :D ahahaha
Ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass man auf diese Art und Weise mit dem 'Background' arbeiten kann und es völlig individuell gestalten! Einige Codes sind einem ja schon bekannt, kann sie sogar ein- oder umbauen!
Wie gesagt: Ich bin begeistert.
Danke für euren Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 14:55
avatar  River
#6 RE: Änderung der Bezeichnung 'Mitglieder und Gäste' unter der Fußzeile
avatar
Mitglied

Hallo König,

Zitat von Der König im Beitrag #5
Fast wie eine Sucht


Ich weiß. Deshalb kucke ich immer nur mit einem Auge in die Tiefen des Forums. Da wird man ja eingesogen. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!