Smielies in andere Foren übernehmen ?

09.07.2008 14:39
#1 Smielies in andere Foren übernehmen ?
avatar
Mitglied

Jaaa, ich weiß, ich hab die Suchfunktion bereits bemüht, aber wohl nicht die richtigen Schlüsselworte gefunden.

Ich betreibe vier dieser Foren und würde gerne die Smilies (und auch andere Voreinstellungen) jeweils komplett übernehmen, statt jedesmal jeden einzelnen neuen Smilie in die anderen drei Foren von Hand eingeben zu müssen. Geht das ? Und wenn ja, wie ? *mal die wundgetippten Finger zeig*

Danke schon mal. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 14:54
avatar  Vitalis
#2 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
avatar
Profi

Wenn Sie schnell arbeiten möchten geht es ganz einfach:
1.) den entsprechenden Code unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar eintragen & abspeichern.

2.) Admin -> Einstellungen -> Codes/Smilies in den Feldern der Standart-Smilies einfach das neue eintragen und abspeichern, danach erscheinen die neuen, und die alten (welche man gerade überschrieben hat) wieder.

ist so die schnellste Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:06
#3 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
avatar
Mitglied

Hm, da hatte ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Ich habe im Forum A etwa 150 Smilies und sonstige Codes eingegeben, und es kommen immer mal wieder welche dazu.

Ich möchte jetzt nur ungern in den Foren B, C und D jeweils 150 mal dasselbe wie oben beschrieben machen. ;)

Zudem kommen laufend weitere dazu, meist BB-Codes und sowas. Muß ich die jedesmal mit Cut&Paste einzeln in alle vier Foren eingeben ?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:09
#4 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
avatar
Administrator

Ein Import/Export für viele Bereiche der Konfiguration ist geplant - einen genauen Termin kann ich Ihnen hierfür jedoch leider noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:09 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 15:10)
avatar  Vitalis
#5 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
avatar
Profi
Copy & Paste
Edit: Johannes hat es gerade gesagt ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:23
#6 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Ein Import/Export für viele Bereiche der Konfiguration ist geplant




Zitat von Vitalis
Copy & Paste


600 Smiliecode auf die Art eingeben...

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:41
avatar  ( Gast )
#7 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
Gast
( Gast )

Kein Forum braucht 600 Smilies und Formatierungsmöglichkeiten. Reduziere die Anzahl auf 5, das genügt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 15:53
#8 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
avatar
Mitglied

Danke, diese Antwort hilft mir enorm.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:32
avatar  ( Gast )
#9 RE: Smielies in andere Foren übernehmen ?
Gast
( Gast )

Das denke ich aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!