Threads und Beiträge zusammenfügen

11.03.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 22:39)
avatar  cucu
#1 Threads und Beiträge zusammenfügen
cu
Mitglied

Diese Funktion muss unbedingt kommen, auch so ein Standard von anderswo, den ich bei xobor vermisse.
Grade gestern haben 2 member bei mir im Abstand von 2 Minuten zufällig ein sehr ähnliches Thema gestartet.
Bei beiden gibt es auch Antworten, und die Leute machen sich schon darüber lustig.


Was das "Beiträge zusammenfügen" angeht, sieht es genauso trübe aus:

Ein Member der mehrere Beiträge, bestehend aus nur einem Satz,
im Abstand von paar Minuten hintereinander im selben Thread postet,
ist immer ein Alptraum, und ich bin es bisher von allen anderen Boards -jeweils mit unterschiedlicher software- so gewohnt,
dass ich nur die Beiträge mittels Häkchen markiere und unten einen Schnellmoderations-Button habe,
unter anderem eben mit den Optionen "Beiträge zusammenfügen",
dasselbe auch in der Threadübersicht zwecks "Themen zusammenfügen".

Aber leider, nichts davon sehe ich bei xobor.

Bei den Beiträgen bin ich wenigstens jetzt so vorgegangen, dass ich z.B. 2 Beiträge kopiere
und in den ersten des betreffenden Members einfüge, und danach die originalen 2 Beiträge lösche.

Alles sehr zeitaufwändig und umständlich, möchte ich meinen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 06:39
avatar  River
#2 RE: Threads und Beiträge zusammenfügen
avatar
Mitglied

@cucu

Zitat von cucu im Beitrag #1
den ich bei xobor vermisse


Erst mal fragen, ob es was gibt, bevor man es vermisst. ;)

Zitat von cucu im Beitrag #1
Alles sehr zeitaufwändig und umständlich


Ja, und natürlich lässt man uns hier keine Fleißaufgaben ausführen; es ist schon für alles gesorgt. Thx an dieser Stelle.

Jetzt zum Finden: So wie ich an deinen anderen Beiträgen sehen kann, scheinst du ja ein Profi zu sein, deshalb geb ich dir einen Tipp und entsprechende Links unten. Bin in Eile.

1. Wenn man ins Suchfeld 'Beiträge verschieben' eingibt, kommt raus:
2. Beiträge verschieben und in dem Beitrag ist der Link zu
3. Beitrag aus einem Thema in ein anderes Verschieben

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:27 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 11:27)
avatar  cucu
#3 RE: Threads und Beiträge zusammenfügen
cu
Mitglied

Hallo River,

vielen Dank für deine Links !
Diese Mod-Optionen sind mir allesamt bekannt und sie funktionieren ja auch.

Ich vermisse jedoch explizit -wie im Eingangsbeitrag beschrieben-
dass aus mehreren Themen ein einziges gemacht werden kann,
sowie dass mehrere Beiträge innerhalb eines Threads zu einem Beitrag verschmolzen werden können.

Ich werd mir nochmals die ganze Sache anschauen, womöglich bin ich nur zu "unwissend"^^.

Nochmals Danke für deine Mühe mit den Links.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 11:36
avatar  Ingmar
#4 RE: Threads und Beiträge zusammenfügen
avatar
Technik

Zitat von cucu im Beitrag #3
Ich werd mir nochmals die ganze Sache anschauen,


Tu das - insbesondere das hier:
Beitrag aus einem Thema in ein anderes Verschieben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 18:49)
#5 RE: Threads und Beiträge zusammenfügen
avatar
Mitglied

Hallo Forenmitglieder,

in diesem Forum habe ich gesehen, dass es verschiedene Themen gibt, die sich mit dem Verschieben, Teilen von Themen/Beiträgen usw. beschäftigen.

Ich habe bisher viele Tutorials von Alice "Kennst Du schon ... " genutzt, die mir sehr oft hilfreich waren.

Aber, vielleicht besteht die Möglichkeit, gerade diese Funktionen / Optionen zusammengefaßt, vielleicht auch in einem Video zu erklären.

Klar, man kann es ausprobieren, aber manchmal errreicht man nicht das, was man gerne möchte ... da ist so ein Video super.

Es würde, denke ich vielen Neueinsteigern weiterhelfen. (Ich weiß, es macht 'ne Menge Arbeit, dieses Video zu erstellen ...)

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 10:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Threads und Beiträge zusammenfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Roland,

danke für die Anregung. Ich werde mir das mal ansehen und mir deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!